Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 132

aktuelle Reifen für Megamoto

Erstellt von BinEilig, 15.04.2012, 14:06 Uhr · 131 Antworten · 17.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #91
    ok, das war etwas unglücklich formuliert: ich bin der festen Meinung, dass ein K3 dermassen viel Grip hat, dass man das Potential nicht mal im Ansatz auf öffentlichen Strassen nutzen kann, ohne sich und andere massiv zu gefährden
    Meine Theorie: es gibt nur 2 Möglichkeiten: er fährt vollkommen geistesgestört schnell oder er weiss nicht, was ein "normaler" Sportreifen alles kann. Wem ein normaler Sportreifen auf der Landstrasse nicht reicht, wird irgendwann zwangsläufig einen Unfall haben, weil der Fahrstil einfach lebensverneinend ist.... DAs muss man einfach mal festhalten

    Ist eben meine Meinung und vor allem meine Erfahrung. Wobei für die meisten so einen K3 aufziehen und auch ein Z8 reichen würde. Das hat dann einfach mit mangelnder Erfahrung zu tun. klingt vielleicht altklug, stimmt aber

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Sch... ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!

    Ich muss Dir aber sagen, dass mich das nicht wundert. Wer einen K3 auf der Landstrasse an das Limit fährt, fährt Lichtjahre jenseits einer einigermassen angepassten Fahrweise.
    Den Kommentar kannst du dir sparen .............

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #93
    Vielleicht tue ich ich ihm in diesem Einzelfall ja unrecht....

    Das sehe ich nicht so. Das ist meine Meinung und meine Erfahrung. Du kannst mir ja gerne erklären, warum Deiner Meinung nach ein K3 Sinn macht auf der Landstrasse.... Vor allem bezweifle ich den Sinn auf einer MM doppelt, weil die einfach gar nicht genug Leistung hat. Hat K3 zieht man auf, um in voller Schräglage voll am Kabel ziehen möchte... die reine Schräglage ermöglicht auch ein normaler Reifen wie M3 etc...

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #94
    einen K3 auf der landstrasse am limit des reifengrips zu fahren ... halte ich auch für lebensverneinend, da gehen wir kondom.

    allerdings habe ich den K3 auch schon mal auf der landstrasse gefahren.
    du magst es nicht glauben, aber der kann auch langsamer.
    klar, ist "perlen vor die säue", aber wenns scheee macht ...


    in der unfallschilderung steht was von gegenverkehr auf der falschen seite.
    ... auto kam mir auf meiner spur entgegen, es folgte die
    kollision und dann der abgang über den lenker ...
    das kann dir mit jedem reifen passieren

  5. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.927

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ich bin der festen Meinung, dass ein K3 dermassen viel Grip hat, dass man das Potential nicht mal im Ansatz auf öffentlichen Strassen nutzen kann, ohne sich und andere massiv zu gefährden
    Kann man so allgemein doch nicht sagen, weil das entscheidend von der Temperatur abhängt. Das Gripniveau bei einem K3 (oder Diablo Supercorsa) ist in der kühleren Jahreszeit dermaßen schlecht, dass man gerade im öffentlichen Straßenverkehr keine Chance hat, den einigermaßen warm zu bekommen. Und dann schleichst du rum wie auf Eiern.

    Gruß
    Serpel

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #96
    ich stelle immer wieder fest, dass am Ende meines Könnens noch massig Grip übrig ist

  7. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard Conti

    #97
    Nachdem ein anderer lustiger Thread gerade ausufert und da aber auch die Reifenfreigabe angesprochen wird, möchte ich an dieser Stelle mal auf den Conti Sport Attack hinweisen. Bei mir funktioniert der Reifen topp. Bin jetzt ca. 1000km gefahren und der Reifen sieht noch super aus.
    Ich kenne auch einen MM Fahrer, der auf RoadAttack ordentlich anraucht.

  8. el.brasil Gast

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Sch... ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!

    Ich muss Dir aber sagen, dass mich das nicht wundert. Wer einen K3 auf der Landstrasse an das Limit fährt, fährt Lichtjahre jenseits einer einigermassen angepassten Fahrweise.
    ... hmm, ich war zum zeitpunkt der kollision ca. 25 km/h schnell...

    aufgrund des viel raueren fahrbahnbelags auf korsika kannst du den k3 dort ganz anders fahren und
    fordern als hierzulande. ich kann leider kein reifenbild hier einstellen, da sich die MM beim freundlichen
    befindet.

    ich fahre den k3 auch auf der s1000 rr, dort ist er genauso genial.

  9. Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    22

    Standard

    #99
    Nach praktisch eineinhalb Jahren Mopped-Abstinenz soll meine MM neu bereift werden. Nach Erstausrüster MPP bin ich die letzten knapp 25 tsd. Kilometer den Bridgestone - Battlax S 20 gefahren. Für mich toller Reifen, außer Lebensdauer bekanntlich nicht so der Hit.
    Da ich aufgrund meiner Trümmerfraktur im li. Sprunggelenk zukünftig wohl nicht mehr zu den Schnellsten gehören werde, kam mir der für die MM von Michelin freigegebene Pilot Road 4 in den Sinn.

    Gibt´s hierzu Erfahrungsberichte auf der MM?

    Sollte ich die SuFu nicht richtig hierzu bedient haben, Asche über mein Haupt und bitte Link posten, Danke!

    Gruß vom berghamer

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    lass Dir die Schaltung nach rechts verlegen und fahr weiter den S20, geiler Reifen.

    Wenn das keine Option für Dich sein sollte, würde ich mich auch im Sporttouring Regal bedienen, aber lieber bei Dunlop mit dem aktuellen Roadsmart, wenn es den in der Größe gibt. Zumindest der alte funktionierte in 180 ebenso gut wie in den GS Größen, was ja nicht immer gewährleistet ist


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen für Megamoto
    Von BinEilig im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 21:34
  2. Reifen Megamoto...Diablo Rosso
    Von Mega_Mike im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 23:15
  3. Aktuelle Versicherungsempfehlung?
    Von thomasL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:16
  4. Aktuelle Motorradzeitschriften
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:15
  5. Aktuelle Betrügereien
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 16:49