aktuelle Reifen für Megamoto

Diskutiere aktuelle Reifen für Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; das geht auch mit der MM, aber auf der Geraden?
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Bridgestone

Hallo,
um nochmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen.
Ich fahre gerade den BT016R und bin mit dem Fahrfahrhalten (auch im Nassen) zufrieden. Allerdings schleift der Reifen richtig an der Schwinge!
Die Brückensteine fallen etwas breiter aus. Ich finde das unschön. Mein nächster Reifen wird der Rosso II sein.

Gruß
Holger
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo,
um nochmal auf die Anfangsfrage zurückzukommen.
Ich fahre gerade den BT016R und bin mit dem Fahrfahrhalten (auch im Nassen) zufrieden. Allerdings schleift der Reifen richtig an der Schwinge!
Die Brückensteine fallen etwas breiter aus. Ich finde das unschön. Mein nächster Reifen wird der Rosso II sein.

Gruß
Holger
Hallo Holger,
interessiere mich auch für den RossoII. Kannst du mir deine Erfahrungen schildern.

Gruß Stefan
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Hallo Stefan,

leider nicht, habe doch den Sport Attak2 draufgezogen. Bin nach 500km sehr zufrieden, ich glaub, dass der nicht schleift und bis jetzt hatte ich keinen Rutscher.
Die Laufläche sieht auch besser aus als auf dem Bridgestone, sehr homogen, nicht so aufgerubbelt.
Gruß
Holger
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Stefan,

leider nicht, habe doch den Sport Attak2 draufgezogen. Bin nach 500km sehr zufrieden, ich glaub, dass der nicht schleift und bis jetzt hatte ich keinen Rutscher.
Die Laufläche sieht auch besser aus als auf dem Bridgestone, sehr homogen, nicht so aufgerubbelt.
Gruß
Holger

fand ich den SportAttack 1 noch ganz schrecklich, werde ich den 2er gerne mal ausprobieren. Ein Bekannter hat den auf seiner RR und ist super zufrieden und mir sagt er von der Mischung und dem Ablaufbild auch ganz gut zu.

Ich fahre derzeit den S20 von Bridgestone auf der Hyper und finde den schon großartig, da gibt es nichts zu meckern
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
fand ich den SportAttack 1 noch ganz schrecklich, werde ich den 2er gerne mal ausprobieren. Ein Bekannter hat den auf seiner RR und ist super zufrieden und mir sagt er von der Mischung und dem Ablaufbild auch ganz gut zu.

Ich fahre derzeit den S20 von Bridgestone auf der Hyper und finde den schon großartig, da gibt es nichts zu meckern
Motorrad Reifentest 2013: Der SA2 ist ein toller, handlicher Landstrassenreifen wenn es warm und trocken ist. Aber er ist ziemlich wasserscheu.

Laut dem Motorrad Reifentest vom letzten Jahr, soll er aber länger halten als der S20.

gruss

t
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Stefan,

leider nicht, habe doch den Sport Attak2 draufgezogen. Bin nach 500km sehr zufrieden, ich glaub, dass der nicht schleift und bis jetzt hatte ich keinen Rutscher.
Die Laufläche sieht auch besser aus als auf dem Bridgestone, sehr homogen, nicht so aufgerubbelt.
Gruß
Holger
Hallo Holger,
danke für die schnelle Antwort. Habe zwischenzeitlich etwas über den RossoII im S-Boxer Forum gelesen. Im ganzen (Haftung etc.) soll der Reifen ganz gut sein, jedoch berichtet einer, dass der Reifen in starker Schräglage nochmals von alleine einklappt. Das ist dann nix für mich. Da erschrecke ich immer :unsure:

Ich glaube ich werde mal den Roadsmart II (der gefällt mir bei der GS super) drauf machen. Für die Straße wahrscheinlich vollkommen ausreichend .............Oder vielleicht doch den Sportsmart?!

Stefan
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
SportSmart fand ich relativ schlecht, muss ich sagen, da hatte ich mir aufgrund der tollen Qualitäten des Roadsmart deutlich mehr erwartet.

Soll ich meinen Bridgestone S20 mal ausmessen, ob der schleifen würde? Der S20 ist echt ein toller Allrounder, sogar bei Nässe recht gut, wie ich gestern leider ausprobieren durfte
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Jetzt habe ich alle Test in der Motorrad gelesen und es gibt für für mich zwei Alternativen:

1. MPP 3 falls ich mich für den sportlichen entscheide oder
2. den Pirelli Angel GT reicht wahrscheinlich auch für die Landstraße, wobei ich mit der MM nicht auf Tour gehe und den Regen auch meide ............

Tendenz also wahrscheinlich der MPP3


Gruß
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Da empfehle ich Dir den GT.

Der MMP III fängt das rutschen an bei Temp.

Der GT war dagegen unempfindlich,er ist mehr in Richtung Sport, ich bin beide auf S Modellen in den letzten Wochen gefahren.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Frank,
gemeint war der Michelin Pilot Power III. Lt. Motorrad Test sollte ja gerade der Reifen (von den Sportreifen) mehr für die Landstraße geeignet sein. Daher dachte ich, dass dieser bei gemäßigten Tempo (zu viel Verkehr) und dann mal kurz am Gas ziehen (Dosen jetzt weg) Grip bietet.

Z.Zt. habe den alten MPP drauf. Hier muss ich zugeben, das ich beim Gas aufziehen nie das super klebe Gefühl habe.

mmmmhhhh, vielleicht wäre der Angel GT wirklich mal einen Versuch wert.

Welchen Angel würdest du bevorzugen: ST oder GT ??

Gruß Stefan
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Den GT, den habe ich auf meiner Touren S drauf und bin heute damit wieder 320 km gefahren. Der GT geht ohne Probleme bis zu Kante runter. Zum MPR sind es Welten. Den würde ich mein Lebtag nicht mehr selber fahren.

Vom MPP III habe ich für diese Woche drei Satz zur Montage liegen, aber kann noch nichts dazu sagen.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Habe noch zwei - drei Wochen Zeit (kommt natürlich auf das Wetter an) bis mein alter MPP fertig ist. Falls du also in den nächsten Tagen/Wochen noch Erkenntnisse vom neuen MPP erlangst, dann bitte "posten".

Danke im voraus.

Stefan
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Komme gerade von einer kleinen runde zurück und muss erneut feststellen das die ganzen sportreifen am besten funktionieren wenn die teile richtig auf Temperatur kommen. Konnte heute Super mit wenig Gas bei 30grad durch die Kurven Surfen 😊 zielgenau und sicher und immer Grip ohne Ende so muss das sein 😛
Tut mit leid wenn ich hier dann lese das einige den K3 auf der Straße fahren und dann schreiben das wäre das beste was er je auf der mm Gefahren ist ...... Na ja ......

Ich denke das für die mm auch bei zügiger Gangart ein Sport Tourenreifen wie zb ein angel gt alle Male reicht .

Der K3 ist für gelegentliche rennstreckenbesuche, wenn man nicht auf zeitenjagd ist
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vieleicht hast du Lust am Sonntag vom Rhein (Brohl) aus ein Tour (ca 250km) auf kleinen Nebenstrassen, angefangen vom Brohltal über das Ahrtal und rund um den Ring mit zu wedeln, ich stehe um 10 Uhr an der Shelltankstelle in Brohl an der B9.
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo Frank,
bin leider von Freitag bis Sonntag im Allgäu. Komme aber gerne auf dein Angebot zurück und werde dich bei Gelegenheit kontaktieren.

Gruß Stefan
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
So meine Lieben,

habe mich gerade entschieden. Da der vordere Reifen meines alten PP noch gut ist und lediglich der hintere getauscht werden muss, habe ich mir für hinten den neuen PP3 bestellt. Mitte nächster Woche, da kommt ja auch hoffentlich die Sonne zurück, kommt der drauf.

Wenn dann beim nächsten Male beide runter kommen, werde ich eventuell den Angel testen.

Gruß
 
E

el.brasil

Gast
hatte auf korsika jetzt den racetec k3 drauf. das beste was
ich je auf der MM gefahren bin (im trockenen). grip in jeder lage ohne ende,
zielgenau, top rückmeldung... für mich nix anderes mehr!

leide hat es mich u die MM am 05.06. auf korsika zerlegt. MM totalschaden,
bei mir hüfte zertrümmert u rippenserienfeaktur. bin froh, dass ich es überlebt habe
bzw. dass ich keinen querschnitt habe. auto kam mir auf meiner spur entgegen, es folgte die
kollision und dann der abgang über den lenker u im anschluss einen 30 abhang in herminator manier
runter. ich kann nur empfehlen dort am besten keinen crash zu haben. die med. versorgung gleicht
der steinzeit!!!

in diesem sinne...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
schöne Kacke, ich wünsche Dir eine gute Besserung, hört sich wahrlich nicht lustig an
 
Thema:

aktuelle Reifen für Megamoto

aktuelle Reifen für Megamoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

    Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin: Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
  • Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

    Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?: Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
  • Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    Aktuelle Reifen für SM-Räder der E: Hallo zusammen, Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

    Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin: Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
  • Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

    Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?: Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
  • Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    Aktuelle Reifen für SM-Räder der E: Hallo zusammen, Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • Oben