aktuelle Reifen für Megamoto

Diskutiere aktuelle Reifen für Megamoto im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fast wortwörtlich wurde mir das auch so am Michelin-Stand auf der Imot erzählt. Freigabe nicht möglich, läge wohl am Gewicht. Habe mich auch für...
G

Grunzer

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
53
Der ist viel zu kippelig/nervös. Daher auch keine Freigabe (hat mir vor einem Jahr auch der Reifentester der Fa. Michelin auf der Messe Dortmund bestätigt).
Fast wortwörtlich wurde mir das auch so am Michelin-Stand auf der Imot erzählt. Freigabe nicht möglich, läge wohl am Gewicht. Habe mich auch für den Metzeler entschieden und bis jetzt nicht bereut.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Habe den M7RR auf meiner 1150er GS. Hat jetzt ca. 2500 runter und ist noch für 1000-1500 gut. Super Reifen! Hat sofort Grip auch bei kalten Temperaturen. Lässt sich in jeder Situation gut kontrollieren. Würde ich wieder aufziehen lassen. Aber nicht für die Urlaubstour oder wenn's auf Haltbarkeit ankommt. Da würde ich den Angel GT nehmen.
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
@ sk1

ich nehme an, das Datum Deines Postings ist rein zufällig ..... ??!!

Vorgestern habe ich bei der ersten Ausfahrt "ganz tief" in meine HP reingehört.....
da kippelt überhaupt nix und nervös ist die auch nicht, eher wendig und trotzdem sehr stabil.
Vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel.
Trotzdem liegt schon ein neuer Satz MM7RR in der Garage, nachdem hier alle so viel Lob schreiben....
Da ich auch vom Radträger Rückruf betroffen bin und erst Mitte Mai einen Termin habe, werde ich bis dahin weiter PP3 "testen".
Wahrscheinlich auch Nordschleife, da will ich mal sehen ob es "kippelt" :rolleyes: ....
trotzdem ist´s natürlich suboptimal ohne Freigabe...

Jürgen
http://www.metzeler.com/site/tyre/d...rrorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Habe den M7RR auf meiner 1150er GS. Hat jetzt ca. 2500 runter und ist noch für 1000-1500 gut. Super Reifen! Hat sofort Grip auch bei kalten Temperaturen. Lässt sich in jeder Situation gut kontrollieren. Würde ich wieder aufziehen lassen. Aber nicht für die Urlaubstour oder wenn's auf Haltbarkeit ankommt. Da würde ich den Angel GT nehmen.

Der Angel GT ist grausam.

Er hat keine besonders hohe Laufleistung ( der Satz hat gerade mal 3.400 km auf meiner MM gehalten)

Er rutscht, ob beim anbremsen oder beim herausbeschleunigen, extrem.

Im Leben würde ich mir den nicht mehr drauf machen
 

Anhänge

Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Was zur Hölle machst du mit deinen Reifen? Ich dachte bisher der Angel sei haltbar(er) als andere Mitstreiter in dem Segment.

Grüße
Guy
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ist er auch.... hält bei mir (keine HP!) ca 4500, während ein bt016pro nach 950km hin war....
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Wundert mich schon sehr, die geringe Laufleistung. Und meine Verwunderung wird bestätigt, wenn mir bekannte (Vor)- Fahrer damit 4500 schaffen.

Ich kann dir jedenfalls vom Metzeler M7RR abraten. Der wäre sicher noch schneller wech.

Allerdings kann ich bestätigen, dass der Angel vom Grip her auch nicht mein Favorit war oder wird. Da ist der M7RR für mich bisher das Maß aller Dinge. Aber man muss halt wissen, mit welchem Übel man sich eher anfreunden kann.

Ist für mich jetzt eh kein Thema mehr. 17" ist für mich Geschichte. Da ist die Auswahl klebender Reifen etwas eingeschränkter :(
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Das eine ist eine tourenSportler das andere ein Sportler. Von daher passt es ja, oder?


Wundert mich schon sehr, die geringe Laufleistung. Und meine Verwunderung wird bestätigt, wenn mir bekannte (Vor)- Fahrer damit 4500 schaffen.

Ich kann dir jedenfalls vom Metzeler M7RR abraten. Der wäre sicher noch schneller wech.

Allerdings kann ich bestätigen, dass der Angel vom Grip her auch nicht mein Favorit war oder wird. Da ist der M7RR für mich bisher das Maß aller Dinge. Aber man muss halt wissen, mit welchem Übel man sich eher anfreunden kann.

Ist für mich jetzt eh kein Thema mehr. 17" ist für mich Geschichte. Da ist die Auswahl klebender Reifen etwas eingeschränkter :(
Der Metzeler ist ja sich eher der Sportler und somit klar in Sachen Laufleistung beschränkt.

Hansemann hat doch dieses Jahr wieder am Reifentest teilgenommen. Auch er war vom AGT nicht all zu sehr angetan. Jedoch sehr vom meinen Z8. Teilt ihr seine Meinung auf euren Bikes?

Grüße
Guy
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ich fahre auf meiner noch stärkeren 12 S den neuen M7RR jetzt rund 2.300 km



Der Reifen hat eigentlich vom ersten Meter an recht viel Vertrauen aufbauen können. Aufstellmoment ist auch kaum einer da. Er vermittelt sofort, das er Grip hat, er ist recht früh auf dem Vorderrad mit sehr viel Feedback unterwegs und bei normaler Fahrweise würde ich den Reifen sofort bedingungslos weiter empfehlen. Also bis dahin alles Klasse. Der Luftdruck hat sich bei mir so bei ca. 2,2 vorne und 2,4 hinten eingependelt. Bei dem "erfahren" der Luftdrücke hat sich gezeigt, das dieser Reifen lieber eher mehr als weniger Luftdruck haben möchte um sauber zu laufen.

Nun waren wir die vergangenen Tage mal in der Eifel forciert unterwegs. Ich musste da feststellen, das ich am Hinterrad ab einer gewissen Schräglage ein "knautschiges" Gefühl bekomme und sobald ich weiter runter gehe, der Hinterreifen das Gefühl vermittelt, das er einen Moment keinen Grip hat. Er rutscht aber nicht.

Temperaturmässig liegt er so ca. bei 30-35°C, also im guten Bereich.
Ein Absenken des Luftdrucks auf 1,9-2,2 bar hat sofort die Oberfläche des Reifens schmelzen lassen und die Temperatur ging auf über 50°C und noch höher. Daraufhin habe ich den Luftdruck auf Standard hinten, also 2,9 erhöht. Da war er zwar auf der Flanke stabiler, aber das Eingangs beschriebene tolle Gefühl bei normaler Fahrweise war sofort weg.
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo zusammen,

ich fahre mittlerweile schon den zweiten Satz M7 auf meiner S1000R und habe nun auch einen Satz auf der MM montiert (vorher S20 ohne EVO).

Für mein Fahrprofil (schnelle Touren, viel Landstasse und Alpen, auch bei Regen) ist der auf beiden Maschinen momentan die beste Bereifung.

Laufleistung auf der 1000er: 5500km
Wobei ich den Reifen schon vor erreichen der Verschleissgrenze ersetzen musste, weil er die anstehende 1200km-Tour an Himmelfahrt nicht mehr geschafft hätte. Ansonsten wären da schon noch 500-800km drin gewesen.

gruss

t
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
Hallo,

also jetzt wo ich etwas mehr gefahren bin - der M7 funktoniert auch auf der MM super. Vielleicht einen Deut unwilliger in schnellen Wechselkurven als der S20, aber weit entfernt von störrisch. Dafür ist er bei den momentanen Temperaturen morgens "schneller da" und wenn die Geschwindigkeit ansteigt, gibt er mir das gleiche sichere Gefühl wie auf der S1R.

gruss

t
 
Thema:

aktuelle Reifen für Megamoto

aktuelle Reifen für Megamoto - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

    Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin: Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
  • Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

    Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?: Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
  • Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    Aktuelle Reifen für SM-Räder der E: Hallo zusammen, Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

    Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin: Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
  • Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

    Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?: Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
  • Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    Aktuelle Reifen für SM-Räder der E: Hallo zusammen, Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • Oben