Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 132

aktuelle Reifen für Megamoto

Erstellt von BinEilig, 15.04.2012, 14:06 Uhr · 131 Antworten · 16.993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #81
    Der Angel ST hat ja noch keine Freigabe für die MM. Lasst Ihr das beim TÜV eintragen, oder hofft man, dass nichts passiert?

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von cultus Beitrag anzeigen
    Der Angel ST hat ja noch keine Freigabe für die MM. Lasst Ihr das beim TÜV eintragen, oder hofft man, dass nichts passiert?
    ST ist der Vorgänger vom GT, oder? Gibts den noch lange?

  3. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    #83
    Ja, war ein Tippfehler. Ich meine den GT.
    Das ändert aber nichts an de Frage. Fährt man das heute einfach? Guckt die Rennleitung auf die Reifenbindung, oder kann man das easy eintragen lassen?

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #84
    Das das Thema immer noch nicht verstanden wird wundert mich immer wieder.



    Und Ihr, oder die Jungs vom Trachtenverein, könnt euch auf den Kopf stellen wie Ihr wollt. ECE Kennung auf dem Reifen in der im Schein Eingetragenen Größe, Last und Geschwindigkeitsindex reichen.

    BMW empfiehlt, schreibt aber keine Markenbindung vor.

    Man kann für ganz blöde Trachtenträger gerne eine Freigabe mitführen, man muss es aber nicht.

    Vielen ist leider nicht bekannt, dass in den Homologationsrichtlinen 97/24/EG Kap.1 (zwei- und dreirädige Kraftfahrzeuge) eine Reifenfabrikats- und Reifentypenbindung zur Erlangung einer Betriebserlaubnis gar nicht vorgesehen ist, sondern ausschließlich nur Angaben zu Reifenmaßen, Belastungskennziffer und Geschwindigkeitsindex erfolgen müssen. Alle anderen Angaben (Hersteller, Typ) sind nicht bindend, zusätzlich verstoßen sie noch gegen Wettbewerbsrecht . Deshalb gibt es bei vielen Herstellern auch keine Fabrikatsbindung mehr. Da aber viele ältere Fahrzeuge (ab 1999) auch auf Basis der 97/24/EG homologiert sind, ist hier die Reifenbindung ebenfalls außer Kraft, oder zumindest nicht mehr bemängelbar.

    Auch verlangt der Tüv bei der Hauptuntersuchung keine Freigaben mehr wenn die Reifengröße übereinstimmt.

    Leider wird immer wieder etwas anderes behauptet. Die von den Reifenherstellern erstellten Reifenfreigaben sollten eher als Reifenempfehlung bezeichnet werden. Es gibt inzwischen auch Stellungnahmen aus Brüssel die auf die v.g. Richtlinien sowie auf das Wettbewerbsrecht verweisen.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #85
    so, ich ziehe gleich mal los, bevor es noch wärmer wird und ich aus meiner Kombi anschließend gar nicht mehr rauskomme und fahre meinen S20 ein, den ich gerade frisch bekommen habe

    - - - Aktualisiert - - -

    ah, welch Genuss, mit neuen Reifen meine Runde zu fahren. Ca. 25 Grad Lufttemperatur, Reifen rangenommen bis zum Gehtnichtmehr, alles klasse. Der S20 ist einfach klasse

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    und fahre meinen S20 ein, den ich gerade frisch bekommen habe

    - - - Aktualisiert - - -

    ah, welch Genuss, mit neuen Reifen meine Runde zu fahren. Ca. 25 Grad Lufttemperatur, Reifen rangenommen bis zum Gehtnichtmehr


    wie meinst du das mit "Reifen rangenommen bis zum geht nicht mehr" und warum fährst du die Reifen nicht bis zum letzten Schluß (Verschleiss) ??

    Schau mal, ich fahre gleich so gegen 8.00 Uhr und milden 20Grad mit meinem abgelutschten (Verschleißindikatoren sind eins mit der Lauffläche) alten MPP und langweiliger Textilkleidung ne schöne, flotte kleine Runde. Keine Dosen, alles schläft, nicht zu hart, schön rund, versuche die Linie zu treffen, bremse nicht zu hart, nehme den Schwung aus der Kurve mit und erfreue mich relaxt der geilen MM.

    So hat jeder seinen persönlichen Fahrstil. Der eine Hart und brutal der andere so ............

    PS: Zurück zum Reifenfred; Außer den MPP hatte ich noch nix anderes auf der MM. Daher kann ich leider nix zu anderen Reifen auf der MM sagen.

    Gruß und schönen sonnigen Sonntag.

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #87
    ich fahren den HR runter und wechsele den vorderen gleich mit, weil er halt spitz gefahren ist, es sich einfach nicht mehr so schön damit fährt. Wegen der paar Euro Ersparnis verzichte ich doch nicht auf das Gefühl, wirklich gute Reifen zu haben

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #88
    Das mit den keinen Dosen unterwegs nehme ich zurück. Weiß nicht ob die heute alle Schlafstörungen haben oder heute alle frische Brötchen holen, es ist heute morgen richtig viel los😟 und die fahren auch Alle so schnell das man nicht relaxt überholen kann. Zudem sind auch noch viele Zweirad Fahrer heute früh aus dem Bett gefallen😴

    Mache jetzt schön Pause und Fähre dann ruhig nach Hause und fahre heute Mittag mit Frau schön Hollandrad

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von el.brasil Beitrag anzeigen
    hatte auf korsika jetzt den racetec k3 drauf. das beste was
    ich je auf der MM gefahren bin (im trockenen). grip in jeder lage ohne ende,
    zielgenau, top rückmeldung... für mich nix anderes mehr!

    leide hat es mich u die MM am 05.06. auf korsika zerlegt. MM totalschaden,
    bei mir hüfte zertrümmert u rippenserienfeaktur. bin froh, dass ich es überlebt habe
    bzw. dass ich keinen querschnitt habe. auto kam mir auf meiner spur entgegen, es folgte die
    kollision und dann der abgang über den lenker u im anschluss einen 30 abhang in herminator manier
    runter. ich kann nur empfehlen dort am besten keinen crash zu haben. die med. versorgung gleicht
    der steinzeit!!!

    in diesem sinne...
    Sch... ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!

    Ich muss Dir aber sagen, dass mich das nicht wundert. Wer einen K3 auf der Landstrasse an das Limit fährt, fährt Lichtjahre jenseits einer einigermassen angepassten Fahrweise.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    ..
    Ich muss Dir aber sagen, dass mich das nicht wundert. Wer einen K3 auf der Landstrasse an das Limit fährt, fährt Lichtjahre jenseits einer einigermassen angepassten Fahrweise.
    Mich wundert auch etwas ...

    Woher nimmst du die Erkenntnis, er fahre den Reifen am Limit?


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reifen für Megamoto
    Von BinEilig im Forum Reifen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 21:34
  2. Reifen Megamoto...Diablo Rosso
    Von Mega_Mike im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 23:15
  3. Aktuelle Versicherungsempfehlung?
    Von thomasL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:16
  4. Aktuelle Motorradzeitschriften
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:15
  5. Aktuelle Betrügereien
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 16:49