Ergebnis 1 bis 9 von 9

Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

Erstellt von LORAND, 02.08.2013, 17:38 Uhr · 8 Antworten · 1.099 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    #1
    Hallo zusammen,

    Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack und Metzler Roadtec sind Auslaufmodelle. Gibt es mittlerweile neue Reifen die zugelassen sind? Was habt ihr für Reifen aufgezogen?
    Danke und Grüße
    Roland

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von LORAND Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack und Metzler Roadtec sind Auslaufmodelle. Gibt es mittlerweile neue Reifen die zugelassen sind? Was habt ihr für Reifen aufgezogen?
    Danke und Grüße
    Roland
    Hallo Roland,

    ich fahre zur Zeit den Brigestone BT-23, der nächste Satz wird dann der T30 sein.

    Suchresultate per Motorrad

  3. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #3
    Danke für die Antwort, aber hat denn sonst noch wer eine Alternative. Ich habe nun den Road Attack 2 aufgezogen, der ist allerdings bisher ohne Freigabe aber mein Tüv vor Ort, traut sich nicht wirklich den einzutragen. Ob Conti überhaupt noch Interesse hat die Freigabe für den "neuen" RoadAttack zu prüfen, ist eher fraglich. Scheint sich wohl nicht zu lohnen.
    Wer hat denn sonst noch eine Idee für dieses Problem?

    Grüße
    Roland

  4. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #4
    Es scheint, als hätte sonst keiner Schwierigkeiten mit der Bereifung in diesem Fall. Oder es fährt jeder mit der Endurobereifung, auch möglich. Es ist mir gelungen eine Freigabe für den neuen RoadAttack 2 zu bekommen und möchte natürlich jeden hier, der interessiert ist davon profitieren lassen.
    Ich denke es dauert noch etwas, bis die Freigabe im Netz zur Verfügung steht.
    Wer diese schon jetzt benötigt, einfach melden.

    Ist nebenbei bemerkt (nein ich möchte keine Werbung machen) ein Primareifen. Kann ich voll und ganz empfehlen.

    Viele Grüße
    Roland

  5. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    #5
    Das mag jetzt vielleicht etwas komisch klingen, aber ich fahre die Reifen, auf die ich Bock habe, natürlich in den vorgeschriebenen Größen und gleichzeitig immer nur von einem Hersteller. Reifenfreigaben interessiert heut kein Schwein mehr... selbst der TÜV-Mensche schaute lediglich nach Profiltiefe und ob die Reifen von einem Hersteller waren.
    Ich fahre auf meiner MM derzeit den Michelin Pilot Power 3 - ein saugeiler Reifen - bin sehr zufrieden mit dem.

  6. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    171

    Standard Conti

    #6
    Naja, die ABE erlischt. Was das versicherungstechnisch bedeutet...

    Der RA2 ist schon auf der Conti Homepage aufgeführt, jedenfalls für die E.
    Die MM Fahrer dürften nur den alten SA fahren. Der SA2 ist noch nicht frei. Aber der Reifen funktioniert im Ring und auf der Straße prima. Und der hält ewig.

    Gruß
    Holger

  7. Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    #7
    Na das ging dann nun aber schnell, bis gestern waren die Sonderräder der E noch nicht im Netz verfügbar, aber um so besser. Ich hatte den dort Zuständigen darum gebeten. Dickes Lob

    @ Roger

    Ja jeder wie er meint, ich bewege mich gern im Bereich der Vorschriften, wenn diese auch manchmal mehr als fragwürdig sind. Hab wenig Lust bspw. im Ausland während des wohlverdienten Urlaubs die Kiste stehen lassen zu müssen.

    Gruß
    Roland

  8. Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    162

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von LORAND Beitrag anzeigen
    @ Roger

    Ja jeder wie er meint, ich bewege mich gern im Bereich der Vorschriften, wenn diese auch manchmal mehr als fragwürdig sind. Hab wenig Lust bspw. im Ausland während des wohlverdienten Urlaubs die Kiste stehen lassen zu müssen.

    Gruß
    Roland
    Natürlich, Roland, jeder so wie er es mag. Meine Vorgehensweise erhebt keinerlei Anspruch, daß andere Biker genauso verfahren. Info bezog sich einzig und allein auf mich und meine pers. Erfahrungen und sonst garnix.

  9. Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    #9
    Hallo Roland,
    meine aktuellen Reifen auf den SM-Rädern ist der Michelin Pilot Road 3.
    Bin voll damit zu frieden und werde die MPR3 wieder kaufen.
    Gruß Hans


 

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Reifen für Megamoto
    Von BinEilig im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 14:25
  2. Aktuelle Versicherungsempfehlung?
    Von thomasL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 15:16
  3. Aktuelle Motorradzeitschriften
    Von Matti63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:15
  4. Aktuelle R 1200 GS in LupinBlau
    Von marmidesign im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 18:37
  5. Aktuelle Betrügereien
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 16:49