Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Aktuelles (wirkliches) Gewicht der HP2 MM

Erstellt von PeterA, 27.01.2008, 10:03 Uhr · 24 Antworten · 5.950 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von PeterA Beitrag anzeigen
    Hallo
    Stelle fest, dass verschiedene Gewichtsangaben von BMW für die MM im Umlauf sind. Siehe www. Weiß jemand wie schwer die MM wirklich ist? In der BMW.de Seite 199kg in der CH Seite wie angehängt 207kg!!!
    Gruss
    PeterA

    http://www.mzw.ch/HP2%20Megamoto%20und%20Sport.pdf


    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
    Wie kann es sein das auf dem PDF die HP2 sport vollgetankt 199kg wiegt???? Mit 16 liter Tank?

    Denke die haben sie die Gewichte von der MM und der Sport vertauscht. Mir würden 207 kg für die Sport realistischer erscheinen da ja mehr Verkleidung und 3l Benzin mehr..

  2. Anonym3 Gast

    Cool

    #12
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein das auf dem PDF die HP2 sport vollgetankt 199kg wiegt???? Mit 16 liter Tank?

    Denke die haben sie die Gewichte von der MM und der Sport vertauscht. Mir würden 207 kg für die Sport realistischer erscheinen da ja mehr Verkleidung und 3l Benzin mehr..
    So ... oder so... zeigt mir euer Geschriebenes wie Leicht doch die HP2 Enduro im Vergleich zu den 2 anderen HP2 Modellen in Wirklichkeit ist. Nämlich locker 4 Kilogramm ... und dies trotz keinem einzig verbautem Carbonteil und dafür serienmässigen Griffschalen...Zylinderschützern...und Unterfahrschutz...und dies alles noch zusätzlich mit den bleischweren Speichenrädern...

    ...und die billigstewar sie obendrein...

    Passion for Performance...

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #13
    Haste schonmal gewogen?

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Haste schonmal gewogen?
    Auf einer Viehwaage...und weißt du was meine Hose ausgebeult hat...sie war 1kgleichter wie eine F650GSdie habe ich zum Vergleich mitgewogen...

    Die HP2 Enduro hat eine brutalere Performance mit den Sumo`s auf der Strasse wie man ihr es vom 1. Anschein her garnicht zu trauen würde...

    Gruß

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Hertzi Beitrag anzeigen
    ...und weißt du was meine Hose ausgebeult hat..
    das Gefühl kenne ich auch,seit ich die HP habe
    Passion for Performance, gell Hertzi

    Markus

  6. Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    241

    Standard

    #16
    Herzi
    Wie schwer war sie den die HP2??
    Gruss
    PeterA

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #17
    da für CH die EU-Vorschriften nicht gelten, werden die andere Messvorgaben haben. Daher dann der Unterschied.

    Ich finde, dass die MM schön leicht ist. Was sie wirklich wiegt, weiss ich nicht

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #18
    Servus

    Bei mir im Brief steht 195kg...ja o.k.ich gebe ja zu ich bin auch leicht veranlagt wie ein Schwermetaller...die Kiste nur unnötig schwerer machen...und daß nur alles wegen der Griffheizung und Soziusfußrasten...

  9. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard meine HP2 Enduro habe ich gewogen!

    #19
    Ergebnis. 190kg, allerdings mit Öhlins Federbein und SR-Racing-Komplettanlage und ohne Motorschutz und ohne Handprotektoren und mit den Felgen der R 1200 ST.
    Christoph
    PS: wie genau die Waagen gehen, weiß der Teufel ...

  10. Anonym3 Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Ergebnis. 190kg, allerdings mit Öhlins Federbein und SR-Racing-Komplettanlage und ohne Motorschutz und ohne Handprotektoren und mit den Felgen der R 1200 ST.
    Hallo Christoph

    ...na dann...ist eine Viehwaage doch ok...so...oder so...die HP2 Enduro ist wirklich ein Federgewicht...

    Grüße aus dem Allgäu...Hertzi


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelles Foto von heute
    Von adventureedi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22466
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:19
  2. Aktuelles Video von heute
    Von Pouakai im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 20:53
  3. Aktuelles Video von Heute
    Von doubbleyou im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:22
  4. Kaufberatung G650 XCountry Aktuelles 2009 Modell
    Von pillepaule im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 16:40
  5. Aktuelles Händlerverzeichnis
    Von Qstall im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:42