allgemeine...

Diskutiere allgemeine... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da liegt aktuell auch noch gut Schnee :rolleyes: Werd wohl bis Ende März warten, bis ich die 450er dort in den Dreck schmeiß :D
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Seit langer Zeit mal wieder ein "Laberfred" ;)

Ihr habt Sorgen - Der Winter ist doch schön! :)
Man kann Skifahren, Eissegeln, Rodeln - tja und genau das letzte ist leider der Grund warum ich nun mit lädiertem Knie auf Krücken seit 10 Tagen durch die Gegend humpel :eek: Einmal nicht aufgepaßt und dann so etwas... ist aber die erste Verletzung im Winter in meinem Leben und auf dem Wege der Besserung.

Und es schneit und schneit - Salz in die Wunden - da bleibt nur noch zu arbeiten, arbeiten, arbeiten!

Zur Motivation für alle Wintermüden ein paar Winterimpressionen:
Da war mein Knie noch froh - und ich auch (Nachtschlitteln):



Da hatten wir so schönen Neuschnee (schwelg in Erinnerung):



Hier ein Festangestellter der Alpenarena mit Pensionsanspruch ;), der Lawinenhund:



Bezugnehmend aufs Moppedfahren: die Viamalaschlucht, wie sie die meisten von Euch nicht kennen:



Schimpft nicht auf das "weiße Zeugs" - genießt es:



Wolken wie ein Wasserfall:


Genug der Bilder, aber wehe hier meckert nochmals einer über den Schnee :rolleyes: ;)
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@crespo

da hast Du recht mit dem schnee....komm ja grob aus der ecke...
und heute ca. 20 cm neuschnee (um 8.00)...

ab 30 cm macht das fahren aber auch im schnee (trotz gefrorenem boden)
auch wieder spaß:)

@schneckle

gute besserung!!!

tolle bilder!!

macht auch spaß...aber die 200 km anreise und die vielen leute:mad:


vg

motsahib
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Mal ehrlich

Schorsch bekommt weniger Geld für mehr Arbeit (warum eigentlich???) und muss sich mit Austern und Guinness retten, der Arme ...

Skifahren war ich, war ein Reinfall, der Kurze die ganze Zeit 40 Fieber. Also war ich, genau genommen, eben nicht Ski fahren.

IST DAS HIER EIN SKIFAHRERFORUM????? ICH WILL AUF DEN BOCK!!!!!!

... und nicht in diesem albernen Büro rumhängen ...
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@gap

denk du must im wilden osten täglich 25 stunden arbeiten (ohne überstunden natürlich):cool:

wann kommst Du denn dann aufs kreuzeck (2 km von Dir entfernt) zum skifahren???????????????;)

aber ohne spaß: Deine örtliche lage ist schon super:D

@crespo

ich muß schon hinfahren. sind so ca. 60 km wenn ich per GPS direkt über schotter und wald und wiesenwege nach hechlingen fahre...

und da hinten ist meist noch etwas mehr schnee als in ingolstadt.




vg

erich
 
Zuletzt bearbeitet:
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Erich

ich habe diese Woche frei :o

Bisserl Skifahren, bisserl Mopedschrauben und a bisserl Maschkara-schauen :)
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@gap

Du hast es gut:):):)

fahre vielleicht nächste woche nach südtirol zum skifahren:):):)

momentan geht mir aber der schnee auf der straße auf den keks.

nichts mit mopped fahren (vielleicht wenns weiterschneit am freitag...

fahre aber erst ab 30 cm...sonst zu wenig gripp auf gefrorenen boden)

und auch mit dem AUDI R8 den ich momentan von der quattro GmbH habe

machts trotz allrad net so richtig spaß (überall stau und ziemlich rutschig):cool:


mfg

motsahib
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Licht am Ende des Dunkels

Jungs, es wird!
Heute kommt die Q noch mal an die Dose und am Samstag endlich wieder auf die Weide.
Ich glaub, ich zieh jetzt schon mal die Kombi an....
Guten Start in die Woche,
wiebke:)
 

Anhänge

schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hmm

Der Blick aus dem Fenster offenbart, dass es draußen deutlich fieser ist als auf deiner Wetterkarte ....
Und dann müsste die HP auch noch mal zur NL, untere Gabelbrücke tauschen, und der GAP-Tank muss eingebaut werden, das Navi ist nicht montiert, nen Roadbook hab ich noch gar nicht, die wunderlichen einstellbaren Kupplungsgriffe müssen dran ...
ICH WILL WETTER!!!!
Mahlzeit
 
whyPkey

whyPkey

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
260
Ort
HH
Modell
Urban GS
Der Blick aus dem Fenster offenbart, dass es draußen deutlich fieser ist als auf deiner Wetterkarte ....
...
ICH WILL WETTER!!!!
Mahlzeit
upps, hab wohl vergessen zu erwähnen, dass es die Vorhersage für Samstag ist.
Hast also noch Zeit die Q zu satteln.
:)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Der Blick aus dem Fenster offenbart, dass es draußen deutlich fieser ist als auf deiner Wetterkarte ....
Und dann müsste die HP auch noch mal zur NL, untere Gabelbrücke tauschen, und der GAP-Tank muss eingebaut werden, das Navi ist nicht montiert, nen Roadbook hab ich noch gar nicht, die wunderlichen einstellbaren Kupplungsgriffe müssen dran ...
ICH WILL WETTER!!!!
Mahlzeit
Fang an zu schrauben, kommst nicht unter Zeitdruck, zu tun haste ja was.

Ich bastel gerade an Alustreben, die hinter die Original Handprotektoren sollen. Wenn Du Dich von 4x40 mm (daß was hier liegen habe) auf 4x30mm runtergearbeitet hast, bist Du kraft- und depressionslos.
Es hilft, und das Bier dabei schmeckt auch.

André
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
F sollen. Wenn Du Dich von 4x40 mm (daß was hier liegen habe) auf 4x30mm runtergearbeitet hast, bist Du kraft- und depressionslos.
ich scheiß mir hier grad vor lachen.......Alubügel aus dem Vollen gefeilt :D:D:D
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Es geht!

Hallo Mädels und Jungs, gestern war ich mal unterwegs. Hatte ganz vergessen das a bisserl Schnee liegt ;).
Nah mit viel Gas und Handschuhen gings wie weit...
Ach wer macht den noch beim Snow Speed Hill mit??
Müßen doch den Simo vertreten...
Gruß ausn Fichtelgebirge.
Und nach Schnee kommt Frühling....

Der Kalte Gruß Gerard
 

Anhänge

Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
@Gerard
Wo hast denn die ganze Watte her?
 
gsabs9

gsabs9

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
717
Ort
Bochum mitten im Pott
Modell
HP2E & 1200GSAdv
Fang an zu schrauben, kommst nicht unter Zeitdruck, zu tun haste ja was.

Ich bastel gerade an Alustreben, die hinter die Original Handprotektoren sollen. Wenn Du Dich von 4x40 mm (daß was hier liegen habe) auf 4x30mm runtergearbeitet hast, bist Du kraft- und depressionslos.
Es hilft, und das Bier dabei schmeckt auch.

André
Soll ja wohl auch halten... Wenn Du mehr davon fertigen möchtest hätte ich auch bedarf:):D

@Gerard super Bilder
 
Thema:

allgemeine...

allgemeine... - Ähnliche Themen

  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?

    Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?: Servus zusammen, habe mal eine allgemeine Frage: wie handhabt ihr das mit Reisen ausserhalb der EU? Ich meine vor allem bzgl. eines Schutzbriefes...
  • Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S )

    Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S ): Hallo zusammen! Ich liebäugle mit dem Kauf dieser Hecktasche für meine F 750 GS mit Gepäckbrücke / Topcasehalter. Hat diese zufälligerweise...
  • Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

    Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

    eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern - Ähnliche Themen

  • Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?

    Allgemein: Motorradschutzbrief nicht EU?: Servus zusammen, habe mal eine allgemeine Frage: wie handhabt ihr das mit Reisen ausserhalb der EU? Ich meine vor allem bzgl. eines Schutzbriefes...
  • Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S )

    Hecktasche auf Gepäckbrücke und Hecktaschen allgemein ( z.B SW-Motech ION S ): Hallo zusammen! Ich liebäugle mit dem Kauf dieser Hecktasche für meine F 750 GS mit Gepäckbrücke / Topcasehalter. Hat diese zufälligerweise...
  • Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

    Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • Allgemeine Warnleuchte blitzt auf

    Allgemeine Warnleuchte blitzt auf: Hi allerseits, nach dem ich heute das Motoröl bei meiner (R1200 GS LC 2013) gewechselt habe, stand eine kurze Ausfahrt an. Ölstand passt soweit...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

    eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • Oben