Alternativer Endschalldämpfer

Diskutiere Alternativer Endschalldämpfer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Metzgertum hält Einzug! Lair, mach nüschd kaputt!!;)
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
das schönste an den teil ist das die original blinker nicht mehr schmelsen...
ich habe auch eine kleine änderung vorgenommen (180er pflicht)den rohr sauber getrennt an den enden und wieder umgekehrt angeschweisst so habe ich platz für ein 190er schlappen (notfalls)

den sound finde ich auch viel besser als den orischinal tüte
und ich schalte so erst im nächsten gang wenn ich den schall nicht mehr höre
natürlich fahre ich ohne db killer und löcher sieb(trichter ähnliche form)

meine frage ist nun kann mann den orischinal kat rausmeiseln ohne grossen schaden zu verursachen ???
hallo,
kauf dir doch den Remus-Krümmer, der hat keinen Kat unter unterarmdicke Krümmer :D
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Nun ist er dran, der G.P.R.

... und ich hab was richtig tolles gekauft. Bisher hab ich ja nur die original-Bilder vom Hersteller hier reingestellt, daher nun meine ganz persönliche HP2E mit GPR-Endschalldämpfer, dessen Innendurchmesser 30 mm beträgt.

Gruss

Kössi
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
bekommste

... und ich hab was richtig tolles gekauft. Bisher hab ich ja nur die original-Bilder vom Hersteller hier reingestellt, daher nun meine ganz persönliche HP2E mit GPR-Endschalldämpfer, dessen Innendurchmesser 30 mm beträgt.
Gruss

Kössi
das Endrohr noch parallel zur Heckstrebe? Das sähe bestimmt noch beser aus, oder?
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
...

darüber lässt sich streiten - mir gefällt so sehr gut, sieht irgendwie "giftiger" aus.
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
H

HP2Sascha

Gast
Sers Kössi. Ich habe irgendwie Mitleid mit Deinem Blinker h/l. Nimmste da ne Hitzeschutzfolie oder wie? :confused:
 
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
Bauch und Blinker

Morgen zusammen!

Das mit dem Blinker ist in Bearbeitung. Es stimmt tatsächlich, der hat sich schon ganz schön verfärbt, aber ich bin seit längerem auf der Suche nach passeneden Teilen. (Vorschläge ???)

Und das mit dem Bäuchlein: verdammt, und ich hab mir extra einen engen, schmalen Anzug gekauft, um es mit meinen kräftigen Oberarmen und Schultern zu kaschieren.

Andererseits: irgendwo soll sich ja die Sozia auch festhalten können, ....!

;-) Kössi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wichtig

bei diesen Zubehördingens, wie z.b. bei dem GPR von Mind ist dass der Innendurchmesser nicht zu klein ist, sonst gibts Rückstau.
Das ist an der konischen von Mind gut zu beobachten. Die qualmt schwarz,wenn er vor mir fährt und sie ausdreht. Mehr Sprit braucht er mit der GPR auch.
Das ist wie wenne beim pinkeln vorne zuhältst:eek::eek:

der Bruckschlögel Sepp sagt immer "ein guter Auspuff muss die Abgase ausm Motor raussaugen, wie ein Staubsauger"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kössi007

Kössi007

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
103
Ort
Südtirol
Modell
R80GS UMBAU
das klingt einleuchtend,

muß aber gleichzeitig sagen, dass sich das bei meinem Modell des GPR nicht so sehr auswirkt. Es knall zwar immer wieder recht nett (nein, keine Fehlzündung!), und vom schwarzen Qualm hab ich bisher noch nichts gemerkt. Gianluigi von GPR hat mir auch erklärt, dass dieses Modell ganz anders aufgebaut ist, als jenes wie es der mind hat.
 
lairdingue

lairdingue

Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
241
Ort
raedersdorf elsassischer jura ,frankreich
Modell
ja was denn ausser ne hp2 kommt in frage ???
das mit den blinker stimmt nicht ganz ...
der orischinal hat ihn hinten links schon verbrennt und jetzt habe ich kleine alibi blinker direckt in den flanken reingewürgt so das sie nicht mehr in der feuer linie stehen
sieht einfach sexy aus
und durch das drehen des verbindungsrohr hat sich auch die linie zu qwerstrebe verbessert
 
Thema:

Alternativer Endschalldämpfer

Alternativer Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben