willi.k
Themenstarter
Hi Mädels,
für den kleinen Feldweg zwischendurch oder den sonstigen allround Alltag ist ein Einzylinder immer eine Überlegung wert ( für's Brachiale sowieso, z.B. Huski, Husa usw.)
Die G650Xchallenge hat mir schon recht gut gefallen und was die BMWler dem alten 650er Motor für eine Leistungskultur beigebracht haben ist schon schön.
Aber was der neue 690er Motor in der Enduro macht, ist gerade zu nicht fassbar. Kultur und Power, man glaubt es kaum. Das Fahrwerk ist ohnehin ohne jeden Tadel, die Komponenten sind bekannt, alles oberprima.
2 kleine Minuspunkte gab's natürlich auch: der Lenkeinschlag ist viel zu klein, da wünscht man sich beim Trailen mehr, und die Hinterradbremse konnte gar nichts.
Heute war Orange Day und da war ich hier in Leverkusen mal beim Kürbisdealer. Man konnte alles probefahren. Das allgemeine Interesse war aber nicht bei der Stollenabteilung sondern bei den SMs, Dukes, Superdukes. Ursprünglich wollte ich natürlich auch die 950 Super Enduro testen, aber nach der tollen Runde mit der kleinen war der Reiz weg, vor allem weil sie dort mit meinem Lieblingsreifen (Karoo T) stand. Was ich vorher der 690er zugemutet hatte, hätte ich mich mit der Pelle nicht mehr getraut.
Vielleicht noch ein Randaspekt, auch die KTMs werden immer niedriger. Hat wahrscheinlich die Marketingabteilung in Mattighofen verordnet, denn sonst ist die in Frage kommende Käuferschicht einfach zu klein, äähh weil zu kurz.
PS: Sound auch klasse
für den kleinen Feldweg zwischendurch oder den sonstigen allround Alltag ist ein Einzylinder immer eine Überlegung wert ( für's Brachiale sowieso, z.B. Huski, Husa usw.)
Die G650Xchallenge hat mir schon recht gut gefallen und was die BMWler dem alten 650er Motor für eine Leistungskultur beigebracht haben ist schon schön.
Aber was der neue 690er Motor in der Enduro macht, ist gerade zu nicht fassbar. Kultur und Power, man glaubt es kaum. Das Fahrwerk ist ohnehin ohne jeden Tadel, die Komponenten sind bekannt, alles oberprima.
2 kleine Minuspunkte gab's natürlich auch: der Lenkeinschlag ist viel zu klein, da wünscht man sich beim Trailen mehr, und die Hinterradbremse konnte gar nichts.
Heute war Orange Day und da war ich hier in Leverkusen mal beim Kürbisdealer. Man konnte alles probefahren. Das allgemeine Interesse war aber nicht bei der Stollenabteilung sondern bei den SMs, Dukes, Superdukes. Ursprünglich wollte ich natürlich auch die 950 Super Enduro testen, aber nach der tollen Runde mit der kleinen war der Reiz weg, vor allem weil sie dort mit meinem Lieblingsreifen (Karoo T) stand. Was ich vorher der 690er zugemutet hatte, hätte ich mich mit der Pelle nicht mehr getraut.
Vielleicht noch ein Randaspekt, auch die KTMs werden immer niedriger. Hat wahrscheinlich die Marketingabteilung in Mattighofen verordnet, denn sonst ist die in Frage kommende Käuferschicht einfach zu klein, äähh weil zu kurz.
PS: Sound auch klasse
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