Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Am Rande...'ne KTM

Erstellt von willi.k, 29.03.2008, 21:42 Uhr · 25 Antworten · 4.051 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Am Rande...'ne KTM

    #1
    Hi Mädels,

    für den kleinen Feldweg zwischendurch oder den sonstigen allround Alltag ist ein Einzylinder immer eine Überlegung wert ( für's Brachiale sowieso, z.B. Huski, Husa usw.)

    Die G650Xchallenge hat mir schon recht gut gefallen und was die BMWler dem alten 650er Motor für eine Leistungskultur beigebracht haben ist schon schön.

    Aber was der neue 690er Motor in der Enduro macht, ist gerade zu nicht fassbar. Kultur und Power, man glaubt es kaum. Das Fahrwerk ist ohnehin ohne jeden Tadel, die Komponenten sind bekannt, alles oberprima.

    2 kleine Minuspunkte gab's natürlich auch: der Lenkeinschlag ist viel zu klein, da wünscht man sich beim Trailen mehr, und die Hinterradbremse konnte gar nichts.

    Heute war Orange Day und da war ich hier in Leverkusen mal beim Kürbisdealer. Man konnte alles probefahren. Das allgemeine Interesse war aber nicht bei der Stollenabteilung sondern bei den SMs, Dukes, Superdukes. Ursprünglich wollte ich natürlich auch die 950 Super Enduro testen, aber nach der tollen Runde mit der kleinen war der Reiz weg, vor allem weil sie dort mit meinem Lieblingsreifen (Karoo T) stand. Was ich vorher der 690er zugemutet hatte, hätte ich mich mit der Pelle nicht mehr getraut.

    Vielleicht noch ein Randaspekt, auch die KTMs werden immer niedriger. Hat wahrscheinlich die Marketingabteilung in Mattighofen verordnet, denn sonst ist die in Frage kommende Käuferschicht einfach zu klein, äähh weil zu kurz.






    PS: Sound auch klasse

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard sischer sischer....

    #2
    der zu geringe lenkeinschlag war einer der hauptgründe warum die KTM für mich nicht in frage kommt....dazu noch der preis
    aber alles in allem eine nette kiste, aber für mich ist die KTM zeit einfach vorbei !
    wozu auch KTM wenn man ein HP´le hat...da sind wir uns doch einig willi....oder???

  3. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    wozu auch KTM wenn man ein HP´le hat...da sind wir uns doch einig willi....oder???
    Genau shorty,

    danach bin ich dann mit meiner blauen-grauen Schönheit durch's Hinterland nach Hause gebrannt. Hin waren es 12 km, zurück 120 km . Und bin auch gleich wieder vom Weg abgekommen .

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Zweitmoped

    #4
    Wenn schon was Kleines, für mal "schnell untern Arm" Enduro....dann doch wohl die hier.
    Unkaputtbarer 350er SuziMotor mit 30 PS, keine Elektronik, kein Firleranz
    46 PaioliGabel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alp4.0weiss.jpg  

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard nöööööööö

    #5
    ich nehm´dann lieber die hier:

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    Genau shorty,

    danach bin ich dann mit meiner blauen-grauen Schönheit durch's Hinterland nach Hause gebrannt. Hin waren es 12 km, zurück 120 km . Und bin auch gleich wieder vom Weg abgekommen .
    ...ist uns hier auch passiert- wo ging´s hier nur weiter ????

  7. mind Gast

    Standard Die......

    #7
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ich nehm´dann lieber die hier:


    ..haben wir heute im Kampfeinsatz gesehen und....naja....also.....ähem!!!




    Unter fachkundiger Hand ist das Teil dem Rest der Meute sowas von, um die Ohren pilotiert worden, daß es wirklich nicht mehr anzusehen war!

    BMW hat sich da nen guten Piloten eingekauft!!!

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #8
    dafür kost die Beta nur di Hälfte!!

  9. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #9
    Und Teile, falls man welche braucht, gibts genug. Und nicht nur exklusiv in der Apotheke.

  10. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    ich nehm´dann lieber die hier:
    Ist das schon ein Produkt des Werksaufkaufs der Firma hus?
    Gruß THE GHOST_909


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nur ganz am Rande!
    Von Charles50 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 18:34
  2. So am Rande bemerkt...
    Von HvG im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 11:37
  3. Nur so am Rande
    Von baumschubser im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 21:05
  4. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 12:41
  5. Am Rande
    Von Gifty im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 08:14