Am Rande...'ne KTM

Diskutiere Am Rande...'ne KTM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Mädels, für den kleinen Feldweg zwischendurch oder den sonstigen allround Alltag ist ein Einzylinder immer eine Überlegung wert ( für's...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Mädels,

für den kleinen Feldweg zwischendurch oder den sonstigen allround Alltag ist ein Einzylinder immer eine Überlegung wert ( für's Brachiale sowieso, z.B. Huski, Husa usw.)

Die G650Xchallenge hat mir schon recht gut gefallen und was die BMWler dem alten 650er Motor für eine Leistungskultur beigebracht haben ist schon schön.

Aber :D was der neue 690er Motor in der Enduro macht, ist gerade zu nicht fassbar. Kultur und Power, man glaubt es kaum. Das Fahrwerk ist ohnehin ohne jeden Tadel, die Komponenten sind bekannt, alles oberprima.

2 kleine Minuspunkte gab's natürlich auch: der Lenkeinschlag ist viel zu klein, da wünscht man sich beim Trailen mehr, und die Hinterradbremse konnte gar nichts.

Heute war Orange Day und da war ich hier in Leverkusen mal beim Kürbisdealer. Man konnte alles probefahren. Das allgemeine Interesse war aber nicht bei der Stollenabteilung sondern bei den SMs, Dukes, Superdukes. Ursprünglich wollte ich natürlich auch die 950 Super Enduro testen, aber nach der tollen Runde mit der kleinen war der Reiz weg, vor allem weil sie dort mit meinem Lieblingsreifen :eek: (Karoo T) stand. Was ich vorher der 690er zugemutet hatte, hätte ich mich mit der Pelle nicht mehr getraut.

Vielleicht noch ein Randaspekt, auch die KTMs werden immer niedriger. Hat wahrscheinlich die Marketingabteilung in Mattighofen verordnet, denn sonst ist die in Frage kommende Käuferschicht einfach zu klein, äähh weil zu kurz.:p






PS: Sound auch klasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
sischer sischer....

der zu geringe lenkeinschlag war einer der hauptgründe warum die KTM für mich nicht in frage kommt....dazu noch der preis :(
aber alles in allem eine nette kiste, aber für mich ist die KTM zeit einfach vorbei !
wozu auch KTM wenn man ein HP´le hat...da sind wir uns doch einig willi....oder??? :D
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
wozu auch KTM wenn man ein HP´le hat...da sind wir uns doch einig willi....oder??? :D
Genau shorty,

danach bin ich dann mit meiner blauen-grauen Schönheit durch's Hinterland nach Hause gebrannt. Hin waren es 12 km, zurück 120 km :D. Und bin auch gleich wieder vom Weg abgekommen :D.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zweitmoped

Wenn schon was Kleines, für mal "schnell untern Arm" Enduro....dann doch wohl die hier.
Unkaputtbarer 350er SuziMotor mit 30 PS, keine Elektronik, kein Firleranz
46 PaioliGabel
 

Anhänge

S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
nöööööööö

ich nehm´dann lieber die hier:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Genau shorty,

danach bin ich dann mit meiner blauen-grauen Schönheit durch's Hinterland nach Hause gebrannt. Hin waren es 12 km, zurück 120 km :D. Und bin auch gleich wieder vom Weg abgekommen :D.
...ist uns hier auch passiert- wo ging´s hier nur weiter ????
 
M

mind

Gast
Die......

ich nehm´dann lieber die hier:


..haben wir heute im Kampfeinsatz gesehen und....naja....also.....ähem!!!:o




Unter fachkundiger Hand ist das Teil dem Rest der Meute sowas von, um die Ohren pilotiert worden, daß es wirklich nicht mehr anzusehen war!

BMW hat sich da nen guten Piloten eingekauft!!!:eek::cool::D:D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dafür kost die Beta nur di Hälfte!!
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Und Teile, falls man welche braucht, gibts genug. Und nicht nur exklusiv in der:) Apotheke.
 
B

Bob

Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
23
Sehr interessant die Info. Ja die KTM fänd ich auch interessant, gerade in der Hofnung daß man als 1.90-Mensch da vielleicht mal nicht so zur Lachnummer wird wie inzwischen auf den meisten übrigen Einzylindern. Aber das war dann offenbar wohl mehr Wunsch denn Wirklichkeit.

Naja und desweiteren frag ich mich warum die alle so begeistert schreiben daß die KTM 690 mit 150kg ja so toll unglaublich leicht sei, wo doch ne Husaberg 650er schon vor 6 Jahren gerade mal 125kg (oder so) gebracht hat und die neue 450er von BMW landet mit voller Leistung und dem ganzen TÜV-Geraffel ja wohl auch da in der Gegend. O.K. offenbar braucht man das Gewicht für die Haltbarkeit, aber so ne unfassbare Leichtigkeitsdimension ist das Ergebnis dann nicht mehr unbedingt.
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
...und nun ....

...hat er ne vierfuffziger aus " Bayern "
mit sehr begrenzten Lenkeinschlag , dem Power & dem fast dem Preis einer KTM .... und dann .... 30.. 20 .. ! :D

der zu geringe lenkeinschlag war einer der hauptgründe warum die KTM für mich nicht in frage kommt....dazu noch der preis :(
aber alles in allem eine nette kiste, aber für mich ist die KTM zeit einfach vorbei !
wozu auch KTM wenn man ein HP´le hat...da sind wir uns doch einig willi....oder??? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
dösbaddel

du hättest die kant´n mal pilotieren sollen, eine wendung auf dem garageninnenhof wäre damit bei uns nur mit mehreren links-rechts einlagen möglich gewesen.
kein vergleich mit meinem schluchtentorpedo !

 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Bin..

mit der 450er BMW einfach nicht klargekommen- nach 2 Trainings in Hechl.:(:D

Drum habe ich eine ratteng..le Italienerin:D mit "Kürbisherz":eek:. angeschaft...geniales Teil:


Aber nachdem wohl die 2011er Version das absolute "Traumbike" sein soll-werde ich sie wohl nicht sooo lange haben:D:D:D:eek:
 
didiontour

didiontour

Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
1.089
Ort
....nähe von Aachen
Modell
Eintopf
mit der 450er BMW einfach nicht klargekommen- nach 2 Trainings in Hechl.:(:D

Drum habe ich eine ratteng..le Italienerin:D mit "Kürbisherz":eek:. angeschaft...geniales Teil:


Aber nachdem wohl die 2011er Version das absolute "Traumbike" sein soll-werde ich sie wohl nicht sooo lange haben:D:D:D:eek:

Dann können wir ja mal so eine " richtige " Offroadtour miteinander machen !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber Kai, die Betas haben doch seit 2010 schon ein eigenes Herz....(Beta hat ein paar Motorenentwickler von KTM abgeworben) das sind Eigenentwicklungen. :D:D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Aber Kai, die Betas haben doch seit 2010 schon ein eigenes Herz....(Beta hat ein paar Motorenentwickler von KTM abgeworben) das sind Eigenentwicklungen. :D:D
Das ist klar Markus - aber an dem 2011er Modell sind die wenigen Problemchen komplett beseitigt- der Beta eigene Motor nochmals verbessert,-gab bis jetzt keine Ausfälle- dadurch hat Beta die Service Intervalle verlängert:cool::cool:

Aber hier ging´s ja eigentlich um die Kürbisse:D:D
@ Didi: würde mich auch mal wieder auf gemeinsames dreckeln freuen- muss das Schneckele" auch noch überzeugen ein Eintopf zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
mit der 450er BMW einfach nicht klargekommen- nach 2 Trainings in Hechl.:(:D

Drum habe ich eine ratteng..le Italienerin:D mit "Kürbisherz":eek:. angeschaft...geniales Teil:


Aber nachdem wohl die 2011er Version das absolute "Traumbike" sein soll-werde ich sie wohl nicht sooo lange haben:D:D:D:eek:
hai kai...:-)
warum kamst denn nicht mit dem schluchtentorpedo zurecht?
woran lag´s....würde mich mal interessieren...:confused::)
obwohl...die italy lady ist auch was feines, brauchts deswegen nicht der blau weissen nachtrauern ;):)

p.s.
tja...was das dreckeln angeht...das liegt nur an euch- ihr müßt halt sehen wie ihr hier her kommt...mehr schreib ich jetzt mal nicht :D
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
mit der 450er BMW einfach nicht klargekommen- nach 2 Trainings in Hechl.:(:D

Drum habe ich eine ratteng..le Italienerin:D mit "Kürbisherz":eek:. angeschaft...geniales Teil:


Aber nachdem wohl die 2011er Version das absolute "Traumbike" sein soll-werde ich sie wohl nicht sooo lange haben:D:D:D:eek:
Woran lag es denn bei der BMW?

Seit ich meine G 450 habe steht die HP 2 fast nur noch rum.
Und ich fahre meinem Kumpel mit der 2009er Beta 525 RR im Wald weg, das macht total laune ;)

Grüße Detlev
 
Thema:

Am Rande...'ne KTM

Am Rande...'ne KTM - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße von Rande Berlins

    Schöne Grüße von Rande Berlins: Guten Abend liebes Forum. Ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Micha und wohne in Brandenburg, direkt am nordöstlichen...
  • Tankdeckel klemmt und dann noch so ein Stäbchen am Rand des Einfüllstützen

    Tankdeckel klemmt und dann noch so ein Stäbchen am Rand des Einfüllstützen: Hi @all, war gerade im schönen Pfälzer Wald unterwegs und kurz vor zu Hause kam die Warnmeldung wenig Reichweite. Ich fahr an die Tanke und da...
  • Erledigt Rallyesitzbank blau weiß roter Rand

    Rallyesitzbank blau weiß roter Rand: Verkaufe eine HP / Rallye-Sitzbank inkl. Der Abdeckplatte. Normale Höhe Absolut neuwertig Einfach Detailfotos ansehen. Passt natürlich auf die...
  • Moin vom Hamburger Rand

    Moin vom Hamburger Rand: Tach aus dem Westen der Hansestadt, im Land ohne nennenswerte Höhenmeter und mit kilometerlangen Geraden. Nach einigem Mitlesen und teils...
  • Grüße von Rand des Ruhrpotts

    Grüße von Rand des Ruhrpotts: Guten Morgen zusammen, ich bin Markus, 49 und wohne in Kamen, das sicherlich viele "nur" als (Autobahn)Kreuz kennen. Fahre (leider viel zu...
  • Grüße von Rand des Ruhrpotts - Ähnliche Themen

  • Schöne Grüße von Rande Berlins

    Schöne Grüße von Rande Berlins: Guten Abend liebes Forum. Ich bin der Neue und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin Micha und wohne in Brandenburg, direkt am nordöstlichen...
  • Tankdeckel klemmt und dann noch so ein Stäbchen am Rand des Einfüllstützen

    Tankdeckel klemmt und dann noch so ein Stäbchen am Rand des Einfüllstützen: Hi @all, war gerade im schönen Pfälzer Wald unterwegs und kurz vor zu Hause kam die Warnmeldung wenig Reichweite. Ich fahr an die Tanke und da...
  • Erledigt Rallyesitzbank blau weiß roter Rand

    Rallyesitzbank blau weiß roter Rand: Verkaufe eine HP / Rallye-Sitzbank inkl. Der Abdeckplatte. Normale Höhe Absolut neuwertig Einfach Detailfotos ansehen. Passt natürlich auf die...
  • Moin vom Hamburger Rand

    Moin vom Hamburger Rand: Tach aus dem Westen der Hansestadt, im Land ohne nennenswerte Höhenmeter und mit kilometerlangen Geraden. Nach einigem Mitlesen und teils...
  • Grüße von Rand des Ruhrpotts

    Grüße von Rand des Ruhrpotts: Guten Morgen zusammen, ich bin Markus, 49 und wohne in Kamen, das sicherlich viele "nur" als (Autobahn)Kreuz kennen. Fahre (leider viel zu...
  • Oben