andere Blinker an der MM

Diskutiere andere Blinker an der MM im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat sich schon jemand mit dem Thema anderer Blinker an der MM beschäftigt? Ich war am Freitag beim HG und die haben recht nette...
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Schlonz

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Hallo zusammen,

hat sich schon jemand mit dem Thema anderer Blinker an der MM beschäftigt? Ich war am Freitag beim HG und die haben recht nette LED-Blinker im Programm. Hinten wären die auch kein Problem, nur für vorn ist selbst die längere Variante deutlich zu kurz, da sie in der Einbuchtung hinter der Lampenmaske montiert sind. Hat da jemand eine Idee?

Danke für Tips im voraus
 
schalke

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Die passen auch, habe ich dran. Hasben den Vorteil, dass sie knickbar sind.
Christoph
 
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Schlonz

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wie, die passen auch? Ich habe sie doch dran gehalten, da fehlen lässig 5 cm. Wie hast Du die denn dran gebastelt?
 
schalke

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Ich hab sie an der HP2 Enduro. Da passen sie. Ist das an der MM anders? Dann ziehe ich meine Aussage zurück :-(
Christoph

wie, die passen auch? Ich habe sie doch dran gehalten, da fehlen lässig 5 cm. Wie hast Du die denn dran gebastelt?
 
Pfälzer

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Hallo Schlonz

Gugst du Hier


Mfg.Pfälzer
 
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Schlonz

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ja, Pfälzer, das mit den Spiegeln hatte ich bereits gesehen, meine ich aber nicht. Ich hoffe auf Tips, wie man Standard-Blinker quasi verlängern könnte. Bei Kellermann gibt es ja extra lange Befestigungen, die sind mir aber eigentlich zu teuer.

Ja, Schlake, das muss bei der MM wohl anders sein, da die Blinker komplett hinter der Maske verschwinden
 
gap

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ja, Pfälzer, das mit den Spiegeln hatte ich bereits gesehen, meine ich aber nicht. Ich hoffe auf Tips, wie man Standard-Blinker quasi verlängern könnte. Bei Kellermann gibt es ja extra lange Befestigungen, die sind mir aber eigentlich zu teuer.

Ja, Schlake, das muss bei der MM wohl anders sein, da die Blinker komplett hinter der Maske verschwinden
Hallo,

hatte bei meiner GS die Kellermann Verlängerungen dran! Sind nur einfache Alu-Drehteile mit einem Kernloch und eloxiert. Wenn du einen kennst, der ein bißchen drehen kann, macht er dir die Teile, genau so wie du sie brauchst (Länge, Durchmesser, Gewinde) ;)
 
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Schlonz

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tja, früher hatte ich einen Kumpel, der so etwas gemacht hat. Geht aber nicht mehr. Mal schauen
 
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Schlonz

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überhaupt nicht pressierts. Wieso, möchtest Du ein wenig basteln?
 
gap

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überhaupt nicht pressierts. Wieso, möchtest Du ein wenig basteln?
nimm mal eine Schieblehre in die Hand und nimm mal die Maße:
Gewinde auf beiden Seiten, Innen oder Außengewinde, Länge der Gewinde, Länge des gesamten Teils, Durchmesser des Bundes hinter dem Gewinde.
 
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Schlonz

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dafür müsste ich mir die Teile erst einmal besorgen, komme aber gern darauf zurück, wenn es soweit ist.
 
Peter

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@Schlonz,

basteln???
Für was denn.
Gibts bei Louis.
Schöne wertige Teile, mit passendem Gewinde.
40mm + 60mm lang.
2 stück 12,95€

Best. Nr:100 331 99
60mm = 100 33201
Peter
 
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Schlonz

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so, gestern abend habe ich die Blinker und auch die Verlängerung beim Louis abgeholt. Noch mal danke für den Tip, Peter, machen einen recht guten Eindruck.

Wie sieht es denn mit benötigten Widerständen oder auch nicht bei der MM aus?

Ich kenne einen 12er GS-Fahrer, der Kellermänner einfach angestöpselt hat und die blinkten sofort in der richtigen Frequenz. Von meiner Superduke weiss ich, dass man ein Last unabhängiges Relais oder aber Widerstände einbauen muss, damit es klappt.

Hat jemand Erfahrungen?
 
gap

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Widerstand

so, gestern abend habe ich die Blinker und auch die Verlängerung beim Louis abgeholt. Noch mal danke für den Tip, Peter, machen einen recht guten Eindruck.

Wie sieht es denn mit benötigten Widerständen oder auch nicht bei der MM aus?

Ich kenne einen 12er GS-Fahrer, der Kellermänner einfach angestöpselt hat und die blinkten sofort in der richtigen Frequenz. Von meiner Superduke weiss ich, dass man ein Last unabhängiges Relais oder aber Widerstände einbauen muss, damit es klappt.

Hat jemand Erfahrungen?
Guten Morgen Schlonz,

das kommt auf die Blinker die du gekauft hast an! Die Blinkerlämpchen der HP haben 10 Watt - das entspricht einem Widerstand von 14,4 Ohm. Wenn der Blinker den du hast schon einen Widerstand integriert hat, brauchst du nix machen. Wenn nicht, musst du einen Lastwiderstand (ca. 10W sonst raucht´s) einbauen, um auf den selben Widerstandswert (Leistung) zu kommen.
 
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Schlonz

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das Komische ist ja, dass Kellemänner an der SD nicht einfach so gehen, die gleichen Teile an der GS aber sofort richtig liefen. Merkt da evtl irgend etwas, dass die Last nicht stimmt und passt es an? Ich hoffe, denn ich habe keine Lust, zu löten
 
M

mind

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Habe die .....

...Kellergeister an der HP!

Kabelstecker drauf, zusammengesteckt...fetttich!;):D
 
gap

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das Komische ist ja, dass Kellemänner an der SD nicht einfach so gehen, die gleichen Teile an der GS aber sofort richtig liefen. Merkt da evtl irgend etwas, dass die Last nicht stimmt und passt es an? Ich hoffe, denn ich habe keine Lust, zu löten

Ich weiß ja nicht ob du beim Kauf auf die Leistung geachtet hast, es gibt nämlich Blinker, die den Widerstandswert schon angepaßt haben. Aber der Vom Wunderlich zum Beispiel, hat das nicht, siehe da:


Der kleinste geprüfte Blinker als Ersatz für die großen, abrissgefährdeten Originalblinker, gibt‘s jetzt auch für vorne – winzig klein, höllisch hell und ebenso stabil.
Durch die eng anliegende Lage und die flexible Aufhängung zudem absolut zerstörungssicher und unempfindlich gegen Vibrationen. Vorne (wahlweise auch für hinten) kommt nun eine extrem helle und aufwendige LED-Technik zu Einsatz. Es ist schon erstaunlich, wie es gelungen ist, diese Technik in einem solch kleinen Gehäuse unterzubringen. Wir haben uns die Mühe gemacht, jedes Fahrzeug zu vermessen und haben einen individuellen Blinkersatz zusammengestellt, der alles Notwendige (falls nötig auch Verlängerungen, Kabelsätze usw.) enthält. Das spart Ihnen jede Menge Arbeit und Sie können sicher sein, dass alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden (Abstände etc.). Die Sätze beinhalten jeweils die kompletten Kits für vorne oder hinten.
Wichtig: Zusätzlich müssen Sie für vorne und hinten je einen Blinkwiderstand „Flash-Killer" mitbestellen und installieren (egal ob Sie nur Front, Heck oder alle umrüsten). Sonst würde sich die Blinkfrequenz unzulässig erhöhen.
Komplett integrierte Schaltung. Leicht anbaubar.
 
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