Das, was werksseitig an der MM verbaut wurde, ist schon sehr wertig. Trotzdem kann ich Björn auch etwas verstehen - bei dem Preis hätte BMW ruhig etwas mehr dazu packen können. Zumindest die Schmiederäder würden den damaligen Neupreis einigermaßen rechtfertigen. So war die MM als Neumotorrad total überteuert und erst als Gebrauchte habe ich mich ernsthaft mit der Anschaffung befaßt.Die Gabel ist Kernschrott - daran gibt's nichts zu rütteln. Bei den ersten MM's war sie total unterdämpft und bei der zweite Serien (die mit ABS) total überdämpft. Von sensiblem Ansprechverhalten keine Spur. Bei Herausbeschleunigen aus der Kurve verspringt das VR, beim Bremsen taucht sie zu weit ein, und sie regiert auf kurze Wellen/Unebenheiten deutlich zu träge.
Ich habe die Gabel bei HH-Racetech überarbeiten lassen - erst jetzt tut sie das waas sie soll und was ich von einer guten Gabel erwarte.
Lieber Stefan, auch hier muß ich dir leider widersprechen. Die Serienbremse ist stumpf wie ein Amboss. Mag sein, daß die Beläge, die du drin hast besser funzen, das weiß ich nicht.
Aber selbst die Umrüstung auf TRW-/Lucas-Scheiben brachte zwar ein Besserung aber noch lange nicht die Wirkung, wo ich mit zufrieden bin. Als direkten Vergleich habe ich meine TB und meine HP2-Sport. Beide, insbesondere natürlich die HPS, bremsen deutlich besser als die MM.
Ich werd's jetzt mal mit dem Verbau einer HPS-Bremspumpe probieren - mal schau'n ob's dann gut ist. Wer schon einm,al in den Genuß kam, geschmiedete Magnesiumfelgen und/ode Carbon-Felgen zu fahren, der weiß, was jedes eingesparte Gramm bei den FElgen bewirken kann. Die geschmiedeten stehen auch noch ganz oben auf meiner "Haben-will"-Liste... Naja, werksseitig hätten sie sich schon etwas mehr Mühe geben können, letztendlich sind das aber Peanuts...
Hi Björn, da wir beide uns kennen und Kaff an Kaff wohnen und sicherlich die gleichen Strecken im Taunus in- und auswendig kennen, halte ich dagegen. Wenn du willst, treffen wir uns auf dem Plateau und dann schau'n mer mal, wieviel "Peter-Fonda-Gedächnis-Radstand" mich daran hindern, "Spaß" mit dir zu haben...
(Hatte ich schon erwähnt, daß ca. 90% der Fahrer ausmacht und nur läppische 10% die Hardware....)
...
.. verstehe ich auch nicht so recht. Wenn ich so'n "Leichtgewicht mit Kette" haben wollte, dann hätte ich sie mir gekauft. Aber offensichtlich will keiner der anwesenden MM-Fahren so'ne Eierfeile...
.. was ich wiederum sehr gut verstehen kann...
Du hast zwar mit mir nicht gesprochen, aber ich will meine MM auch nicht hergeben - zumindest in absehbarer Zeit nicht.
Waaaas.. so'ne abgenudelte MM hast du schon...
... meine hat grad mal 16600 ... also quasi noch jungfräulich... aber über 20.000 ... ohje...
(kloins Spässle...)