Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Anlasser, Relais, MAgnetschalter wie prüfen?

Erstellt von cage, 01.06.2017, 20:52 Uhr · 29 Antworten · 1.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    534

    Standard

    #21
    Hallo Cage
    Schön, das freut mich. Falls du dem Kabel nicht folgen kannst, würde ich ein paralleles Kabel irgendwo an Masse legen, bevor ich das halbe Motorrad auseinander baue.
    Du weist doch
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Edgar

  2. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    605

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von pius Beitrag anzeigen
    Hallo Cage
    Schön, das freut mich. Falls du dem Kabel nicht folgen kannst, würde ich ein paralleles Kabel irgendwo an Masse legen, bevor ich das halbe Motorrad auseinander baue.
    Du weist doch
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Edgar
    Das hört sich nach eine "A-Team" Plan an. Warum nicht?

  3. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #23
    Kleiner Nachtrag, habe die orig. Fahrzteugmasse gegene den Rahmen / Motor gemessen. KEIN Durchgang (eingeanute Batterie).
    Folgender Schluss:
    Neben den Kalorienmomster, die Nachts die Kleidung enger nähen, gibt es im süddeutschen Raum auch Massemonster, die über den Winter Massekabel durchbeißen oder noch schlimmer vollständig eliminieren, quasi per e- Laser Schwert. Sehr dubios das Ganze,

    viele Grüssle aus dem Schwobenland,
    Cage

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.812

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von cage Beitrag anzeigen
    Weiß jemand zufällig wie dass Massekabel von der Batterie weg

    verläuft, ob es irgendwo geschraubt ist, ich kann am Motorrad und in der Rep.
    Anleitung Nichts finden?

    Hallo Cage,

    das Massekabel ist hinter dem Generator auf der Oberseite des Motorgehäuses verschraubt (! dort könnte die Problemstelle sein).
    Um dort dran zu kommen, musst Du ggf. den Tank abbauen (und den Kuftfilterkasten mit Schnorchel abbauen)


    Weiterhin tapfer bleiben!

    und sportliche Grüße von

    Willi, der auch seit Jahren mit LiFePo problemlos fährt (außer bei Frost)

  5. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #25
    Guten Morgen Willi, danke für die Info. Mein BMW Betreuer hat sich nochmals gemeldet. Zylinderkopf links, hinten, unten wäre ein Massekabel. Hab in der Rep.Anl. bei Austausch Kabelbaum geschaut, da wird auch von einem Massekabel gesprochen. Glaube deine angesprochene Masse ist die der Lichtmaschine. Ich schau mir Beides an.
    Grüße Cage

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.812

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von cage Beitrag anzeigen
    Zylinderkopf links, hinten, unten wäre ein Massekabel. Hab in der Rep.Anl. bei Austausch Kabelbaum geschaut, da wird auch von einem Massekabel gesprochen. Glaube deine angesprochene Masse ist die der Lichtmaschine.
    Hi Cage,

    ich denke wir meinen dasselbe.

    Ich gehe davon aus, dass es nur ein Massekabel gibt und zwar wie oben beschrieben. Diese Stelle ist auch die, von der ich annehme, dass Dein sie meint, nämlich auf dem Kurbelgehäuse in der Nähe des Zylinderfuß links. Wenn ich bei meiner HP2 am linken Seitenteilverkleidungsunterrand nach innen schaue, kann ich den Schraubanschluss für dieses Massekabel sehen (aber wohl kaum von dort erreichen).

    Mit etwas Glück kannst Du dort Dein Problem lösen.

    Ich drücke Dir die Daumen!

    Willi

    PS: die Stelle entspricht auch dem Bild von der RepRom Nr.3 "Massekabel in der Nähe von der LM"
    k25_12004b.jpg

  7. Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #27
    Guten Abend Willi,
    DANKE für deine detail. Schilderung. Genau so ist es. 1x Masse an der beschriebenen Stelle und die war, in meinem Fall, lose. Wahrscheinlich schon bei der Auslieferung, 6x Starterbatterie, 1x Valeoanlasser (statt Bosch, nachgekauft) sehr ärgerlich, die Kiste hat erst 9 tkm Gesamtfahrleistung,

    Wir denken positiv,


    Grüße an alle 2-rad Fahrer

    Cage

  8. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    534

    Standard

    #28
    Hallo cage
    Ich würde den Starter dem Verkäufer zurücksenden, dann bekommst su wenigstens dein Geld dafür zurück.
    Viel Erfolg
    Edgar

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.812

    Standard Durchhaltevermögen

    #29
    Zitat Zitat von cage Beitrag anzeigen
    Guten Abend Willi,
    DANKE für deine detail. Schilderung. Genau so ist es. 1x Masse an der beschriebenen Stelle und die war, in meinem Fall, lose. Wahrscheinlich schon bei der Auslieferung, 6x Starterbatterie, 1x Valeoanlasser (statt Bosch, nachgekauft) sehr ärgerlich, die Kiste hat erst 9 tkm Gesamtfahrleistung,

    Wir denken positiv,


    Grüße an alle 2-rad Fahrer

    Cage
    Hi Cage,

    es freut mich, wenn das Problem nun gelöst ist. 6 x Batt. und 1 x Anlasser ist schon eine Menge (Geld und Ärger).

    Jetzt sollten hoffentlich viele unbeschwerte, schöne Kilometer folgen....

    Sportliche Grüße

    Willi

  10. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    990

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von willi.k Beitrag anzeigen
    6 x Batt. und 1 x Anlasser ist schon eine Menge (Geld und Ärger).

    Jetzt sollten hoffentlich viele unbeschwerte, schöne Kilometer folgen....
    Hoffentlich, aber das nächste Problem kommt irgendwann. Vielleicht sollte man dafür mit auf den Weg nehmen, dass bei durch mangelnde Ausstattung und/oder Kenntnissen eingeschränkten Diagnosemöglichkeiten ein Werkstattaufenthalt die günstigere Lösung sein kann gegenüber vielen Fehlversuchen und -käufen.

    Eckart


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Springt nicht an, Anlasser defekt? Batterie und Relais wohl okay!
    Von wub-driver im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 20:26
  2. Erdbeben beim Schalten - oder wie zähme ich das Getriebe ?
    Von Qblau im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 21:17
  3. R 100 GS PD, EZ Mai 1996, Bj 1996, 5.153 km, wie neu, weiss
    Von marakesch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 22:15
  4. Wie geht Ihr ins Internet?
    Von Tobias im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 15:33