Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anlasserfreilauf

Erstellt von Quhtreiber, 23.08.2014, 18:15 Uhr · 7 Antworten · 949 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard Anlasserfreilauf

    #1
    Moin,
    ich such einen neuen Freilauf für meinen Anlasser (Bosch). Bosch Teilenummer 1006209829.
    Weis einer wo ich son Teil beziehen kann?

    Gruß
    Martin

  2. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #2
    Ich weiß es nicht - aber google auf der 2. Seite: Freilaufgetriebe, Starter Skoda Fabia 1.2 von Bosch 1 006 209 829 - rexbo.de

    Sonst würde ich einfach mal beim nächsten Boschdienst nachfragen.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Danke cultus,

    hab ihn bestellt. Mal schauen ob die den liefern können. Mein Boschdienst hier vor der Haustür konnte das Teil nicht liefern.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von cultus Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht - aber google auf der 2. Seite: Freilaufgetriebe, Starter Skoda Fabia 1.2 von Bosch 1 006 209 829 - rexbo.de

    Sonst würde ich einfach mal beim nächsten Boschdienst nachfragen.

    Bei Rexbo ist das Teil nicht lieferbar.
    Ein anderer Anbieter, X1 Autoteile, bietet mir als Ersatz den Freilauf 1 006 209 980 an. Weis einer ob der passt?

    Gruß
    Martin

  5. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #5
    In der Bucht gibt es gebrauchte Anlasser ab 25€ inkl. Versand.
    Anlasser VW Polo 9N Skoda Fabia 6Y Seat Ibiza 6L 1,2 1,4 1,6 16V 02T911023R | eBay

  6. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #6
    Servus cultus

    Weißt du ob der Anlasser 1 zu 1 passt oder was muss man umbauen.
    Ich habe das Probleme dass der Anlasser oft nicht einrastet.
    Habe ihn schon mehrmals ausgebaut und gereinigt hat aber nicht gebracht.

    Gruß Michel

  7. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    #7
    Ahoi Michel!

    Zum Glück hatte ich noch kein Problem mit dem Anlasser.
    Deswegen habe ich mich damit noch nicht befasst.
    Ich wollte Martin nur bei der Beschaffung helfen.
    Aber für 25 Tacken, kann man ja mal was versuchen.
    Auf jedem gut sortierten Schrottplatz kann man ja mal durch die Regale gehen und einen zum Probieren mitnehmen?

    Gruß
    Holger

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #8
    Hab einen aus der Bucht von der RT. Läuft perfekt.
    Jetzt such ich noch einen defekten Bosch Anlasser einer der 1200er bei dem der Freilauf noch in Ordnung ist.

    Gruß
    Martin