Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

AQ Tank und TT Sturzbügel

Erstellt von rudyonline, 19.02.2011, 00:26 Uhr · 14 Antworten · 2.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    1.284

    Standard

    #11
    Müsste nachmessen, aber ca. 1cm hat der Halter bei mir auch, hab den warm gemacht und im angeschraubten Zustand mit einem langen Rohr nach innen gebogen, ist ja nur 1cm.
    die Tankverschraubung paast dann nur mit Beilagscheiben.
    Von Spannungen keinerlei Anzeichen, und das Ganze mußte auch leiden.
    z.T. heftiges Offroad und seit nunmehr über 10000 km.
    Strasse fahr ich oft ohne Zusatz-tank.
    Wünsch dir viel spaß. Hast was größeres vor, zwecks der Reichweite?
    Grüße Werner

  2. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #12
    Hallo Werner,

    noch mal danke für Deine Bemühungen.
    Der Halter dürfte bei Dir ca. 7mm haben. Bei mir ist der 10mm Halter am Ende verjüngt, damit die Tankaufnahme wieder passt. Ist also noch etwas schwieriger zu verbiegen.
    Je mehr ich drüber nachdenke werde ich wohl auf die Sturzbügel verzichten wenn der Tank drauf ist. Der Schutz ist ja eh umstritten.....
    Möglichst würde ich dann den TT Schutz behalten wenn ich den Tank nicht montiert habe.
    Ich warte jetzt noch mal ab was AQ morgen zu meinen Fotos sagt.
    Interessant das das ganze bei Dir eigentlich auch nicht passgenau war.

    Ich habe noch nichts konkretes geplant für den Einsatz des großen Tank. Ich habe mal eine Nordamerikatour gemacht Onroad. Südamerika in Teilen Offroad würde mich reizen. Aber schauen wir mal, dieses Jahr wird es erstmal die Toskana und noch mal die Seealpen. Da reicht erstmal noch der normale Tank.

    Gruß
    Rüdiger

  3. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #13
    Update zum Thema Sturzbügel.
    Ich habe heute auf Wunsch von AQ die Tankhalter an AQ geschickt. Die wollen einfach nicht glauben das es nicht passt.
    Da schauen wir mal ob die eine Lösung haben. 2cm neben dem Maß sind eben deutlich aus der Toleranz

    Die Spannung bleibt....

    Gruß
    Rüdiger

  4. Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    65

    Standard

    #14
    Hallo
    über den tank habe ich mir auch schon mal gedanken gemacht es gibt bei AQ 2 arten von sturzbügeln ggf liegt auch da der fehler, nur zum kontollieren der bestellnummer / liefernummer

    gruss

  5. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #15
    Hi, laut AQ stellen die nur noch den Sturzbügel her, der auch zum Tank passt. Den anderen bauen sie nicht mehr.


    Schade ist, dass der Bügel der zum Tank passen sollte leider auch nicht passt.

    ...aber evtl. bin ich ja zu blöd und die Kollegen von AQ sagen mir was ich falsch mache. Wird sich ja sicher in der kommenden Woche klären das Thema.

    Gruß
    Rüdiger


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. Suche Sturzbügel & Tankschutzbügel & Tank 1200er Adv
    Von sommer00 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 19:47
  3. Sturzbügel Zylinder +Tank
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 17:14
  4. Suche F650GS 2Zyl Sturzbügel,hohe Scheibe,Sturzbügel
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 15:49