Auftrag des Landratsamtes an HP

Diskutiere Auftrag des Landratsamtes an HP im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, @hp2sascha immer mehr eingebürgerte bayerische hp2 fahrer gibts.:D:D:D servus motsahib
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

@hp2sascha

immer mehr eingebürgerte bayerische hp2 fahrer gibts.:D:D:D

servus

motsahib
 
A

Anonym3

Gast
Öla...dih ...ööööööööh

Servus Schohrtibua,

jo, des konnst scho sogn. Des mit derem Karoo, des hob i bald hiernder miar. Om Mirtwuch kumts aweg des dreggs Dingern unn da wolln mohl schaun wie dos mit die TKC klappern wiard.

Grürtzi iar Buam
:p:p:p..ihr seit wirklich alle so kaputt:p:p:p...melde mich jetzt ab:eek:...muß Tatort guggen:eek:...kommte Heute aus Mainhattan;)...

Gruß
 
H

HP2Sascha

Gast
Joh servus,
muss ma a weck mol schaun, wanns die Grenzen noch obiger schierben.
Ihs scho a scheenes Landerl do drunten ;):D.
Da Wurschderl unn a es Biererl schmackern jo a surper, goil...
Suh, scheene Ohwend no.
Servus
;)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
so langsam machst mir angst...

hessemob,
sag a moi, hast a hupfara drinn ??????:D:D:D
wenn holländer so eine autobahntour machen, dann geht´s schon mal in die hose:
(geklaut im NL GS forum)

 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Versumpft

@shorty
jetzt weißt warum die HP so einen Bergegriff hat:D:D:D

immer schön ausm Schlamm ziehn.....nach dem vertikutieren.:eek:


Markus
 
H

HP2Sascha

Gast
Jo geh sagamol, gierberts derer Karoo nu a fier die Sechsfuffz'ger?
Dos Kalb duart in die foische Rierchtung stehern, dos haaast, es hutt sich o saft'g g'drehert!:eek: Udes do uaf die Schnoi'strohsen...

Braachst koi Ongschd hobn, 'sgehrt ois su waida bis bishä ah!;)
Obä dos kunschd mir a ERSPAREN!!! Dos mus i fei net hobn, goil!
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mir fehlt in Bezug auf Geländereifen bei der HP schlicht der Vergleich und auch mit Karoo spritzt der Schlamm ewig weit:eek::D:eek::D

Danke für dein Angebot, ich wäre grundsätzlich schon interessiert,aber der Versand macht das zieml. uninteressant....weil ein neuer Satz Metzeler Unicross kostet mit Freihauslieferung auch nur gute 100 Euro. Und zufällig mal in Bayern vorbeikommen wirst du wohl nicht?:D

Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ja der war wirklich gut

Meine 990er ADV war so gut zu fahren:eek:......da konntest unter 3000 Touren garnicht einkuppeln, sonst ist das Ding abgestorben und wenn du eingekuppelt hattest, dann hats hinten kilometerweit den Dreck rausgehauen, nur kein Meter vorwärts. Das Fahrwerk der KTM kann mehr ab, aber der Motor:mad:...... also wenn er lief meine ich:mad:.....war ja eher selten.:mad:....und wenn er lief, ja dann lief auch das Öl irgendwo raus:mad: und das Benzin kübelweise durch die Einspritzdüsen.

Bei der HP lasse ich einfach ohne Gas langsam die Kupplung kommen und es geht vorwärts. Wie gesagt, selbst mit dem Karoo Traktion an der gleichen Stelle wo ich die Kantn Monate zuvor ins Gebüsch geworfen hab:D:D

Markus



 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Ampertiger,
"Ganz im Gegensatz zur KTM ist es möglich im Matsch , nur durch langsames Einkuppeln mit Standgas loszufahren"

" hihi ... der war gut "

das brauchst dem Rebhuhn net zu erklären.
der hatte meine HP2 2 Std. gefahren.

Dessen Org. Aussage 1:1 direkt nach dem absteigen:

Der Motor ist eine Klasse besser,
der Schalthebel müsste für mich verstellt werden,find kein Gang,
Traktion ohne Ende, die dreht überhaupt net durch,
das Fahrwerk ist gut, am Luftfederbein kann ich nix negatives finden,
aber die Gabel meiner KTM ist viel besser.

Meine Aussage 1:1 über die SE:

Untenrum geht gar nix,
ab 3000 U/min steht man immer quer,
beim stehen ist mir die Sitzbank zu breit,
den Leerlauf zu finden ist manchmal net möglich,
und die Hinterradbremse blockiert sofort.
Eine Klasse besser ist der Vorbau der SE ab dem Lenkkopf.

Was der Rebhuhn natürlich bei seinen Orangenen Brüdern
erzählt???
keine Ahnung, mein Spion läßt mir im Moment keine "Interne":D:D
zukommen.
Peter
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Peter.... man, da muss ich Euch sowas von Recht geben!!!

Bin mit der SE vor ca 3 Wochen 180km durchs Unterholz, inkl. kürzere Schotterpisten und kleine Kiesgruben, sonst viele Stämme (nass) quer und Singletrails...

Fazit: NO TRACTION, super Handling bei klein-klein

... wo ich mit der HP im 2. die Steilauffahrten in den Kieskuhlen nur so hoch gefurcht bin, blieb ich mit der SE auf der Hälfte hängen. Beim Beschleunigen im halbwegs geraden Geläuf ist nach links und rechts und links und rechts und...... ausgeschlagen aber keinen Meter vorwärts gekommen (...ok ich übertreibe ETWAS :D)... Wo die HP mit dem Luftfederbein sanft einsinkt beim Beschleunigen und einen unheimlich Gripp aufbaut, bockt eine halbwegs sportlich abgestimmt SE merklich (dabei ist anzumerken, dass sie merklich härter abestimmt insgesamt agiler und weniger ist, was bei der HP nicht soviel ausmacht...eher negativer wirkt...)

ABER.... im Crossmäßigen, z.T. Singletrailmäßigen... da schlägt die Stunde der SE. Wirklich Super Fahrwerk insbesondere vorne. Viel wendiger, wenn eng wird.

....nur mir der Traktion...

Achso, bin bestimmt 10mal auf dem Arsch gelandet, weil sie mir einfach ausgegangen ist. War wohl zu wenig Gas... Und wenn du das Ding aufheben willst, musst dz um einges tifer greifen als bei der HP...

In diesem Sinne...
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
:) hihi, wiedermal ... der Vollständigkeithalber
a paar kleine unwichtige Korrekturen ... :)

Dessen Org. Aussage 1:1 direkt nach dem absteigen:

Der Motor ist eine Klasse besser ...
Ich hab gesagt, der Motor is Klasse und net
"eine Klasse besser". Mit der SE kannst genauso
mit 3.000 Touren durchs Gelände tuckern,
vorausgesetzt der richtige Gang ist drin und
es mach einem Spass zu tuckern ... ;)
Die Kantn bietet auch den Vorteil, dass ich je
nach Terrain mit den Felgen gleich die Übersetzung
mitwechseln kann. Es is Blödsinn, dass man
mit der Kantn net "nudeln" kann, wenn mans
mal braucht oder überhaupt will.
Der Power bzw. die Leistungscharacteristik des
Kantnmotors taugt mir schon extrem,
damit wheelst bei 60+ noch locker über Hindernisse.
Die HP2 tut sich da viel schwerer, ich schätz auch,
weil die SE wohl einen leichteren Vorderbau hat *unsure*

Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h ist die SE
nervöser als die HP2, ohne dass man jetzt abdrehen
muss. Dafür ist die SE im Gehölz wendiger. Hat
auch schon einen wesentlich kleineren Lenkeinschlag
als die Adv z.b. hatte.

...das Fahrwerk ist gut, am Luftfederbein kann ich nix negatives finden, aber die Gabel meiner KTM ist viel besser.
ohne dass die HP2 ein schlechtes Fahrwerk hätt,
das der SE ist gesamt um mindestens eine Klasse
besser und bringt im holprigen Geläuf ein deutliches
Plus an Geschwindigkeit. Dort wo die SE fliegt,
fährst mit der HP2 noch. Das LuFB ist sicher weder
besser noch schlechter als das WP der SE, die
Bazoka-Gabel is aber der HP2 nicht würdig. :confused:

Untenrum geht gar nix,
ab 3000 U/min steht man immer quer,
... siehe oben ...

für mich verstellt werden,find kein Gang,
beim stehen ist mir die Sitzbank zu breit,
den Leerlauf zu finden ist manchmal net möglich,
und die Hinterradbremse blockiert sofort.
... das fällt eher unter "Gewöhnung" bzw. Einstellungssache ...

Summasummarum:

beide haben an geilen Motor, bauartbedingt mit
unterschiedlicher Charakteristik, beide Motoren machen
je nach Fahrstil- bzw. gewohnheit einen Mörderspass.

Das Fahrwerk geht ganz klar an die KTM, hätt nicht
gedacht, dass der Unterschied sooo deutlich ist. :eek:

Jaja, ich weiss, ... über Geld redet ihr net ... trotzdem ...
für knapp 21.000.-Eier für "meine" HP2 hätt ich mir schon
einiges mehr erwartet ... tatsächlich bekommt man
für diesen Patzen Geld derzeit das schlechtere Motorradl,
würd mich wahnsinnig machen ...:D

Ansonsten ... für "Just-for-Fun-Fahrer", wie der Shortinger immer sagt, und dazu gehör ich auch,
ziemlich blunzn welches Radl, da soll ruhig die
Brille oder sonstwas mitentscheiden, hauptsach
i foahr des bessere Radl ... :D ;)

Gerhard

PS: Bitte SE mit HP2 vergleichen, man entscheidet sich
ja auch net zwischen einer GS und Superenduro. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bin ich froh

dass mir Peter und Jörg Recht geben :D:D
oiso im Ernst, mir hat die Kantn (wenn sie gelaufen ist) viel Spaß gemacht, solange man echt flott ist, wie gesagt, langsam fahren und Traktion finden ist NICHT ihr Ding. Untenrum Absterbeneigung und dann auf einen Schlag (für einen wie mich) zuviel Leistung.

Gar keine Frage, dass die Gabel der Ktm um Längen besser ist. Kein Vergleich.

Markus

JF:geht klar. 9.Nov
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Rebhuhn,

"Ich hab gesagt, der Motor is Klasse und net "eine Klasse besser".

Das hatte ich schon richtig gehört, da es runter lief wie öl.

"damit wheelst bei 60+ noch locker über Hindernisse."

Ist eh klar, da ich einen TRS mit etwa 10kg. Gewicht drauf habe.

"ohne dass die HP2 ein schlechtes Fahrwerk hätt,
das der SE ist gesamt um mindestens eine Klasse
besser"

Wie jetzt??
Hattest du doch nach der Fahrt gleichgesetzt; Und das obwohl das Conti auf 100kg statt 80kg. aufgepumpt war.
Nur die Gabel hast du "besonders" hervorgehoben.


"ab 3000 U/min steht man immer quer"

Da kenn ich 100% die Ursache, läßt sich durchs einstellen um 70% verbessern.


"Jaja, ich weiss, ... über Geld redet ihr net ... trotzdem ...
für knapp 21.000.-Eier für "meine" HP2 hätt ich mir schon
einiges mehr erwartet"

Ich hatte mir mal 1980 ein Rennrad für 6000 DM bauen lassen
(war dort viel Geld) und war ganz entsetzt, daß man da
auch noch treten musste.

Egal wieviel Geld auf den Tisch legst,
Fliegen können noch nicht einmal die BMW's,
höchstens den Abhang runter.

"tatsächlich bekommt man
für diesen Patzen Geld derzeit das schlechtere Motorradl"

Jeder fährt das Motorrad welches er verdient:cool:

Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ach peter....

soll´n die ösis sich doch an pickerl kaufen und lieber auf der bahn umher brennen :p:D:p
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
soll´n die ösis sich doch an pickerl kaufen und lieber auf der bahn umher brennen :p:D:p
:) :)

... apropro Bahn, i war jetzt 2 Tage motorradlfahren, ...
da haben wir dank Erdgasindustrie tatsächlich neue
Bahnen bekommen, und das ganze auch noch
ohne Pickerl ... :D









Noch an schönes Arbeitstag ! :)

Gerhard
 
H

HP2Sascha

Gast
Kenne ich irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auftrag des Landratsamtes an HP

Auftrag des Landratsamtes an HP - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS HP Style VOLLAUSSTATTUNG (IM AUFTRAG MEINES KUMPELS)

    BMW R1250 GS HP Style VOLLAUSSTATTUNG (IM AUFTRAG MEINES KUMPELS): Wie einige vielleicht gesehen haben, verkaufe ich in einem anderen Thread meine GS. Mein Kumpel verkauft seine ebenso und da er hier nicht im...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Erledigt Im Auftrag: Sohei Neotech 2 XXL mit Sena SF4

    Im Auftrag: Sohei Neotech 2 XXL mit Sena SF4: Shoei Neotech 2 in XXL. 10 Monate alt (mit Rechnung) und einem montiertem Sena SF4. 450€, abzuholen in Speyer oder 8€ Versand nach D
  • Biete Bekleidung Im Auftrag: BMW Systemhelm 7 M (56/57 mit Sena SF4

    Im Auftrag: BMW Systemhelm 7 M (56/57 mit Sena SF4: Moin zusammen: Für die Witwe eines verstorbenen Freundes verkaufe ich hier (leider) Seine und Ihre Motorradausrüstung. Fangen wir mit dem Helm an...
  • Reparatur-Auftrag auf schwäbisch ;-)

    Reparatur-Auftrag auf schwäbisch ;-): ...eigentlich ein alter Hut, finds trotzdem super!
  • Reparatur-Auftrag auf schwäbisch ;-) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1250 GS HP Style VOLLAUSSTATTUNG (IM AUFTRAG MEINES KUMPELS)

    BMW R1250 GS HP Style VOLLAUSSTATTUNG (IM AUFTRAG MEINES KUMPELS): Wie einige vielleicht gesehen haben, verkaufe ich in einem anderen Thread meine GS. Mein Kumpel verkauft seine ebenso und da er hier nicht im...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Erledigt Im Auftrag: Sohei Neotech 2 XXL mit Sena SF4

    Im Auftrag: Sohei Neotech 2 XXL mit Sena SF4: Shoei Neotech 2 in XXL. 10 Monate alt (mit Rechnung) und einem montiertem Sena SF4. 450€, abzuholen in Speyer oder 8€ Versand nach D
  • Biete Bekleidung Im Auftrag: BMW Systemhelm 7 M (56/57 mit Sena SF4

    Im Auftrag: BMW Systemhelm 7 M (56/57 mit Sena SF4: Moin zusammen: Für die Witwe eines verstorbenen Freundes verkaufe ich hier (leider) Seine und Ihre Motorradausrüstung. Fangen wir mit dem Helm an...
  • Reparatur-Auftrag auf schwäbisch ;-)

    Reparatur-Auftrag auf schwäbisch ;-): ...eigentlich ein alter Hut, finds trotzdem super!
  • Oben