Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ausbau der Kraftstoffpumpenelektronik

Erstellt von gs_trialer, 11.03.2009, 22:57 Uhr · 2 Antworten · 901 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    12

    Standard Ausbau der Kraftstoffpumpenelektronik

    #1
    Hallo zusammen,

    um die ohnehin schon puristische Ausführung der HP zu verstärken, wurde letzte Woche die Kraftstoffpumpenelektronik entfernt und durch einen Adapterstecker ersetzt.

    Neben der Einsparung eines ausfallträchtigen Bauteils war ich überrascht wie sich diese Massnahme auf die Gasannahme auswirkt. Deutlich spontaner.

    Erklärt werden könnte meine Wahrnehmung durch die jetzt konstant volle Pumpenleistung.

    Entstanden ist diese Lösung durch die Fehlersuche eines Freundes an einer anderen HP. Da das Bauteil damals nicht zur Verfügung stand, wurde es
    eben weggelassen (seither ca. 4000 Km gefahren, Teil wurde wohl erst mit der 12er GS eingeführt).

    Fährt sonst noch jemand ohne ???.

    Grüße Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3411.jpg  

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Ich bin nicht wirklich Schrauber... Deswegen: Wo sitzt das Dingen? Warum ist es verbaut, wenns ohne besser läuft? Was macht der Spritverbrauch?
    Fragen über Fragen...

  3. Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    137

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Wo sitzt das Dingen?
    Auf den Bildern kannst sehen wo das Teil sitzt, habe aber keine Ahnung wie es arbeitet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unbenannt_bildgroesse-aendern.jpg   unbenannt1_bildgroesse-aendern.jpg   unbenannt2_bildgroesse-aendern.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. HR -Ausbau
    Von supergünnie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 09:06
  2. Ausbau ABS II Steuergerät
    Von Hobestatt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 22:33
  3. Rückruf Kraftstoffpumpenelektronik BJ07
    Von pillepaule im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 17:52
  4. Kraftstoffpumpenelektronik
    Von Maisfähre im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 18:59
  5. Ausbau Hauptständer?
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2005, 15:22