Ergebnis 1 bis 8 von 8

Ausgleichswelle mal wieder

Erstellt von Schlonz, 03.12.2008, 16:16 Uhr · 7 Antworten · 1.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard Ausgleichswelle mal wieder

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eben was im ET-Katalog gesucht und bin darüber gestolpert, dass bei der HP2 E eine Ausgleichswelle drin steht. Sie hat auch eine andere Teilenummer als die der MM.

    Ich dachte eigentlich immer, die hätte gar keine. Oder ist das eine zum Nachrüsten?

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard Vielleicht ...

    #2
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eben was im ET-Katalog gesucht und bin darüber gestolpert, dass bei der HP2 E eine Ausgleichswelle drin steht. Sie hat auch eine andere Teilenummer als die der MM.

    Ich dachte eigentlich immer, die hätte gar keine. Oder ist das eine zum Nachrüsten?
    ... ist das die Welle der Ausgeglichenheit die einen überkommt, wenn man mit dem Ding lang genug unterwegs ist. Wenn ja, habe ich nicht nachgerüstet, war serienmäßig mit dabei.

    Nachtrag: Ich habe mit der neuen Gabelbrücke anscheinend auch ein Update der "Ausgleichswelle" erhalten

  3. BMWHP2 Gast

    Böse Zum letzten mal

    #3
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ... ist das die Welle der Ausgeglichenheit die einen überkommt, wenn man mit dem Ding lang genug unterwegs ist. Wenn ja, habe ich nicht nachgerüstet, war serienmäßig mit dabei.

    Nachtrag: Ich habe mit der neuen Gabelbrücke anscheinend auch ein Update der "Ausgleichswelle" erhalten
    Die HP 2 hat keeeeeeiiiiiine Ausgleichswelle - das wäre was für Warmduscher ( = ausreichend im Forum beschrieben )

    Alles lässt sich auf Ausgleichswellen umbauen - das nächste wäre dann wohl ein sequentielles Getriebe - ASR - ESP - brumsdibums usw.

    GRRRR - Pfui .....................

  4. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #4
    Hätte gern nen Hauptständer an der HP. Geht das auch?
    Wenn alles geht, vielleicht dann ja auch das?!

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass BMW eine Welle zwecks eventueller Nachrüstung, die eh keiner machen würde, vorhält. Evtl. ist die fehlende Welle ja nur ein sich hartnäckig haltendes Gerücht, die MM hat ja auch eine, obwohl man ihren Effekt nicht merkt

  6. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #6
    Hallo Schlonz,

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich habe mal eben was im ET-Katalog gesucht und bin darüber gestolpert, dass bei der HP2 E eine Ausgleichswelle drin steht. Sie hat auch eine andere Teilenummer als die der MM.
    warum machst Du nicht ganze Sachen und postest die Nummer der angeblich verfuegbaren HP2 E Ausgleichswelle hier, anstatt geheimnisvoll darum herumzulabern, dass die Nummer anders sei als die der HP2 M Ausgleichswelle?

    Pack' einfach die beiden Nummern auf den Tisch des Hauses und zeig damit, dass Du keine Nachhilfestunden mehr brauchst im Herausfinden von (verfuegbaren) Ersatzteilen.

    Oder lass' es besser, denn Du weisst ja selber, dass Dein Posting nur verzichtbares Dampfgeplauder war.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  7. Nero8 Gast

    Daumen hoch Donauschifffahrtdampfgesellschaft

    #7
    Oder lass' es besser, denn Du weisst ja selber, dass Dein Posting nur verzichtbares Dampfgeplauder war.
    ...Endlich rührt sich wieder etwas in der HP2 Sparte

    ...ich war schon in Sorge

    Ursache:

    Behebung...usw.

  8. BMWHP2 Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    ...Endlich rührt sich wieder etwas in der HP2 Sparte

    ...ich war schon in Sorge

    Ursache:

    Behebung...usw.
    Nachdem es sich um Relikt aus unserer Monarchie handelt möchte ich die Firmenbezeichnung hiermit richtigstellen

    Es muss lauten :

    Donaudampfschiffahrtsgesellschaft und dort fahren dann die
    Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitäne und dessen Frauen heißen
    Donaudampfschiffahrtsgesellschaftskapitänsgattinne n usw. usw.

    Lg

    Friedl


 

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder ABS
    Von Daynie im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 19:53
  2. Wieder da
    Von Prickel im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 20:10
  3. R 1100 GS Es ist wieder da
    Von derkleine im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 08:41
  4. Wieder ne GS
    Von erlbach im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:49
  5. Und wieder ein GS
    Von AStein im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 20:07