B
Bob
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 23
Sorry, das wird jetzt ein kleines Frustposting:
Vor 3 Wochen gab es beim Beschleunigen in 2. Gang plötzlich eine Ruck, meine HP2 klonkerte irgendwie krank herum und ich stand in einer blauen Wolke. 2 Auslaßventile haben sich offenbar auf dem Weg quer durch den Kolben ins Motorgehäuse gemacht. Alles sehr unangenehm.
Wie sich rausstellte werden es uber 6000€ Schaden werden. Die Kulanz zeigt sich mager und redet irgendwas von 'Überdehschaden' und unterstellt irgenwas wie daß ich bei 160 in den ersten Gang geschaltet hätte. Dabei knallte es wie gesagt doch beim Hochdrehen. Als mal ein vergleichbarer Schaden bei der Dauertest-1200GS der Zeitschrift Tourenfahrer passierte, las sich das offizielle Statement von BMW irgendwie anders, mehr so in Richtung höhere Gewalt.
Die Car-Garantieverlängerung auf die ich glaubte mich verlassen zu können, scheint dann doch eher eine der Versicherungen zu sein, die erstmal suchen, um zu schauen was man machen kann, um nicht in Anspruch genommen zu werden. Man wurde fündig und weigert sich nun komplett weil der letzte Jahresservice im November ja in keiner offiziellen BMW Werkstatt durchgeführt worden war (für BMW-Kulanz selber war dieser letzte Punkt hingegen kein Problem. Dort kennt man die Dichte seines eigenen Motorrad-Händlernetzes).
Also wenn Ihr so eine Garantieverlängerung abschließt, achtet besser auch auf die Detailvereinbarungen.
Alles sehr frustrieren und teuer. ich werde meine zwei HPs jedenfalls schleunigst verkaufen, zum einen weil ich mich grad die Krätze ärger, zum anderen weil ich echt nicht weiß ob es am Ende doch meine Fahrweise ist, die den Boxer schon so überfordert hat.
Danke fürs Zuhören.
Netten Gruß
Bob
Vor 3 Wochen gab es beim Beschleunigen in 2. Gang plötzlich eine Ruck, meine HP2 klonkerte irgendwie krank herum und ich stand in einer blauen Wolke. 2 Auslaßventile haben sich offenbar auf dem Weg quer durch den Kolben ins Motorgehäuse gemacht. Alles sehr unangenehm.
Wie sich rausstellte werden es uber 6000€ Schaden werden. Die Kulanz zeigt sich mager und redet irgendwas von 'Überdehschaden' und unterstellt irgenwas wie daß ich bei 160 in den ersten Gang geschaltet hätte. Dabei knallte es wie gesagt doch beim Hochdrehen. Als mal ein vergleichbarer Schaden bei der Dauertest-1200GS der Zeitschrift Tourenfahrer passierte, las sich das offizielle Statement von BMW irgendwie anders, mehr so in Richtung höhere Gewalt.
Die Car-Garantieverlängerung auf die ich glaubte mich verlassen zu können, scheint dann doch eher eine der Versicherungen zu sein, die erstmal suchen, um zu schauen was man machen kann, um nicht in Anspruch genommen zu werden. Man wurde fündig und weigert sich nun komplett weil der letzte Jahresservice im November ja in keiner offiziellen BMW Werkstatt durchgeführt worden war (für BMW-Kulanz selber war dieser letzte Punkt hingegen kein Problem. Dort kennt man die Dichte seines eigenen Motorrad-Händlernetzes).
Also wenn Ihr so eine Garantieverlängerung abschließt, achtet besser auch auf die Detailvereinbarungen.
Alles sehr frustrieren und teuer. ich werde meine zwei HPs jedenfalls schleunigst verkaufen, zum einen weil ich mich grad die Krätze ärger, zum anderen weil ich echt nicht weiß ob es am Ende doch meine Fahrweise ist, die den Boxer schon so überfordert hat.
Danke fürs Zuhören.
Netten Gruß
Bob