Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Auspuff HP2MM

Erstellt von huskyforever, 30.01.2010, 15:42 Uhr · 40 Antworten · 12.033 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6

    Standard Auspuff HP2MM

    #1
    Hallo zusammen,

    bin am überlegen mir einen neuen Auspuff zuzulegen. Zur Auswahl stehen eine SR Komplettanlage, M-Tec Parakrümmer mit org. Endtopf oder von Baldes Krümmer mit org. Endtopf.

    Desweiteren soll ein Power Commander V verbaut werden.

    Welche Erfahrungen gibt es zu diesen Kombinationen.

    Vielen Dank im voraus.

    Ciao Rudi

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard Bodis Anlage

    #2
    Zitat Zitat von huskyforever Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    bin am überlegen mir einen neuen Auspuff zuzulegen. Zur Auswahl stehen eine SR Komplettanlage, M-Tec Parakrümmer mit org. Endtopf oder von Baldes Krümmer mit org. Endtopf.

    Desweiteren soll ein Power Commander V verbaut werden.

    Welche Erfahrungen gibt es zu diesen Kombinationen.

    Vielen Dank im voraus.

    Ciao Rudi
    Hallo Rudi

    schau dir mal die verbaute Bodisanlage von der Rennkuh MM an. Vielleicht erweitert es deine Auswahl.

    Gruß Maik

  3. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    6

    Frage

    #3
    Kann es gar nicht glauben das Ihr alle komplett Serie fahrt.

    Gibts wirklich niemanden der diese Kombinationen fährt.

  4. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    #4
    Hallo,
    in zwei Wochen kann ich Dir mehr sagen, dann war meine mit Akra Titan komplettanlage, BMC Lufi, größerem Ansugschnorschel u. PC V auf dem Prüfstand zum abstimmen.
    Also noch ein wenig Geduld

    Gruß
    Tobias

  5. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #5
    Hallo Tobias,

    da bin ich ja mal gespannt werde ich ja hoffentlich bald sehen ....

    stefan

  6. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Idee

    #6
    Zitat Zitat von megathor Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in zwei Wochen kann ich Dir mehr sagen, dann war meine mit Akra Titan komplettanlage, BMC Lufi, größerem Ansugschnorschel u. PC V auf dem Prüfstand zum abstimmen.
    Also noch ein wenig Geduld

    Gruß
    Tobias
    Hi Tobias

    Wie sieht es mit ein paar Bilder aus, müßte doch auch ohne Prüfstandsabstimmung gehen?

    Gruß Maik

  7. Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #7
    Hallo Rudi!

    Ich fahre den M-Tec Parakrümmer mit Original Akra ESD und einen PC V mit Schaltautomat.

    Habe letztes Jahr im September noch einen PC III USB drinnen eingebaut. Dieser wär auch günstig abzugeben weil ich auf PC V gewechselt habe :-) Ist auf die MM mit Parakrümmer und Akra abgestimmt und gerade mal 1000 km gefahren.

    Unterschied zur "original" Megamoto ist sogar für einen grobmotoriker wie mich spürbar. Geht jetzt im einser und im zweiter ohne Kupplung aufs Hinterrad.

    Der Druck von unten ist einfach unpackbarst. Bei 4000 ist die originalabstimmung ja eher lahm. Da ist diese gewaltige Delle drinn.

    Kann ich wirklich nur empfehlen.

    Auf den PC V hab ich eigentlich nur wegen dem Schaltautomaten gewechselt. Ansonsten ist das Map ja das gleiche.

    Bei Fragen gerne per PN ;-)

  8. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    132

    Standard

    #8
    Hallo,

    gestern war meine MM auf dem Prüfstand.

    Modifiziert mit Akra Volltitan, K+N Lufi u. M-Tec Ansaugschnorschel, abgestimmt über PC V:

    122,5 Nm

    118 PS am Hinterrad

    Schöne Kurve nach 3 1/2 Std. Abstimmen, ohne Abstimmung wäre sie mit o. g. Mdifikationen über den gesamten Drehzahlbereich viel zu mager gelaufen.

    Diagramm werde ich demnächst einstellen u. auch über das subjektive Fahrgefühl berichten.

    Gruß

    Tobias

    (Nach dem Posting verreist, Circuit de Cartagena)

  9. Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    132

    Standard MM Auspuff

    #9
    Hallo,

    anbei das angekündigte Diagramm. Subjektiv kann ich nach den ersten 100 Kilometern sagen, daß sie sich super fährt, seidenweiche Gasannahme, Druck u. Schub in jeder Lebenslage, daß die Arme lang werden. Verbrauch kann ich noch nicht beurteilen. So soll eine MM einfach sein!!

    Die Angaben auf dem Diagramm sind jeweils die gemessene Leistung am Hinterrad.

    Der Schrauber meines Vertrauens ist Dietmar Fette.

    Fette-Mechanik
    Engineering & Raceparts
    Daimlerstrasse 5
    38112 Braunschweig
    Deutschland
    (im Bike Center Braunschweig)

    Telefon: (+49)-(0)531-7012568
    Fax: (+49)-(0)531-7012569

    e-mail: info@fette-mechanik.com



    Gruß

    Tobias

  10. Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    64

    Standard

    #10
    Sehr schön Tobias gratulation zum erfolgreichen abstimmen!

    Sag, die blaue Kurve - ist die komplett original, oder bereits mit Modifikationen aber ohne Abstimmung?

    Original hat meine "nur" 105 PS und 110 nm am hr. Und die Delle bei 4.000 upm ist etwas größer. Deine hat wie´s ausschaut original 112ps und 115nm am hr.

    Wobei lieber als "mehr ps" wär mir, wenn die Delle bei 4.000 und zwischen 5.000 und 6.000 weg wäre.

    Aber das hat sich bei deiner ja auch nicht wirklich verändert.

    gruß
    hj


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. org. Auspuff GS 2V
    Von bezetausoer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 20:42
  2. HP2MM mit Grobstollos?
    Von hp2nbg im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 09:44
  3. HP2MM (K1200 voran) heute auf der B417 vor LM zw. 16-17h. Wer wars?
    Von HP2Sascha im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 20:50
  4. Auspuff
    Von jiorjos im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 16:37