Auspuffrohre

Diskutiere Auspuffrohre im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der war gut, richtig gut, Friedl!
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Da ich jedoch ein totaler Leistungsfreak bin, demontiere ich mehrmals pro Saison die Krümmer schicke einen Molch mit Kamera durch und gebe die ganzen Daten in meinen Rechner ein. Bei geringfügigen Beschädigungen an den Krümmern lasse ich meine Widerstandsmessungssoftware stundenlag arbeiten um danach entsprechende Abstellmaßnahmen zu definieren ( Gefriertechnologie - Glätten mit dem Molch - Tausch der Krümmer usw. ) definieren zu können.
Bin da immer absolut am Limit und konzentriere mich primär auf dieses Thema.- natürlich unter Nutzung des eigenen dynamischen Prüfstandes um € 200.000.-


Grüße aus dem tiefwinterlichen Salzburg

Friedl

Der war gut, richtig gut, Friedl!
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
muss wohl dann die ganze hp2 fluten und ins eisfach stellen.
vergroessert vielleicht auch den tank, den federweg, den hubraum, die 17" hinterradfelge auf vielleicht 18"..?:rolleyes:
(...schei**e, im eisfach liegt noch 'ne leiche)
werde berichten :)

sorry, die frauen von der altweiberfastnacht haben uns eben ueberfallen und mich mit hochprozentigen abgefuellt...vertrag ja nix...
.... na servas, is der fett ... :D
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
servas gerhard,

zitat rebhuhn: "...is der fett ... :D "

bin seit weihnachten auf (topfenstrudel)diät, muss mangels einstellmoeglichkeiten am fahrwerk (feder zu hart!) passendes gewicht erreichen.
sind aba alles muskeln;)
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
:eek:

fett = angsoffen = sturz betrunken = .... :D

*Neid*

;)
Gerhard
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
ja Georg

Auch super, Markus! Zu Karneval / Fasching gehts auch hier richtig ab.
Mein Freitag ist gerettet bei solchen Beiträgen
musst dich wohl verlesen haben ;) ist doch einwandfrei geschrieben :D

Helau nach Irland und liebe Grüße an die Familie! Mein kleiner samt Frau ist gestern ins Krankenhaus mit dem Notarzt gekommen :(
Aber die Lage hat sich schon wieder beruhigt.

Grüße aus dem verschneiten Bayern,

Markus
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
musst dich wohl verlesen haben ;) ist doch einwandfrei geschrieben :D

Helau nach Irland und liebe Grüße an die Familie! Mein kleiner samt Frau ist gestern ins Krankenhaus mit dem Notarzt gekommen :(
Aber die Lage hat sich schon wieder beruhigt.

Grüße aus dem verschneiten Bayern,

Markus
Mal die besten Grüsse und Wünsche an die Familie - ich hoffe, es ist alles wieder im grünen Bereich?! Auch bei uns darf sich im Moment kein Kind verletzen, da das Eis im Gefrierschrank 8 Krümmern weichen musste, die sich gerade selbst ausbeulen.
Alaaf ins Weisswurstepizentrum
Georg
Geändert von gap (Heute um 12:09 Uhr).
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
Schorsch

Mal die besten Grüsse und Wünsche an die Familie - ich hoffe, es ist alles wieder im grünen Bereich?! Auch bei uns darf sich im Moment kein Kind verletzen, da das Eis im Gefrierschrank 8 Krümmern weichen musste, die sich gerade selbst ausbeulen.
Alaaf ins Weisswurstepizentrum
Georg
Geändert von gap (Heute um 12:09 Uhr).
ja da bin ich ja gespannt ob das mit dem Eis funktioniert?! Eis dehnt sich ja aus, aber dehnt es sich gerade da aus (Delle), wo man das benötigt? Es könnt ja durch die Ausdehnung der Radius verändert werden :confused: Es wird ja am meisten Kraft an der größten Fläche entfaltet - ist das die Delle?
Bin auf dein Ergebnis gespannt!

Kati und Felix sind noch im Krankenhaus. Mal sehen wie es morgen aussieht!
 
Schneckle

Schneckle

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Krümmer in der Truhe

Habe mal in meine Glaskugel geguckt:

 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
möchte da auch mal was fragen
was ist mit dem kat im sammler?

lg klaus m
 
B

BMWHP2

Gast
Schneckle

dein Cartoon ist mit das Beste was ich je im Forum gesehen habe:D:D

Das erinnert mich an eine Geschicht aus unserer Firma .
Wir haben fest daran geglaubt, dass ein 4 Kant - Stahlhohlprofil mit den Maßen 150/150/3 mm dichtgeschweißt war. :)
War nicht dichtgeschweißt - im 1. Winter kam die Überrachung - aus dem 4 Kant - Stahlprofil war ein unförmiges Rundrohr geworden :confused:

Lg

Friedl
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
suuper cartoon :D:D:D

kompliment an frau schneckle!
koennt' ich doch auch so gut zeichnen!!!
volker aue's produkte sind auch nicht witziger.

dein auspuffkruemmer-cartoon waere ne prima basis fuer ein t-shirt...
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Der Fred wird immer besser, dank dir Juliane.
Ergebnis der Tiefkühlaktion:
1. Seit gestern geschwollene Knie bei meiner Tochter, da es kein Eis gibt.
2. Alle Dellen noch drin, dafür alle Stopfen rausgeflogen.

Erwarte weitere Hilfestellungen der Karnevalisten am Rosenmontag!!!
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Danke Gerhard, interessant zu lesen. Scheint zu funktionieren.

Krümmer so ausrichten, daß die Beule an der tiefsten Stelle liegt, und mindestens soviel Wasser einfüllen, daß das Rohr an der zu bekämpfenden Stelle im gesamten Durchmesser gefüllt ist. Stopfen nur notwendig, wenn Wasser vor dem Frieren rauslaufen kann, Eis bildet sich selber seine Stopfen. Für den Druckaufbau werden die Stopfen nur bei Extremfällen gebraucht, dann müssen sie aber auch ein paar bar aushalten. Lange genug (24h) im Eisschrank lassen und ggfl. mehrmals wiederholen.
Bei der HP sollte der Kat nicht im Wasser liegen, Eisbildung wird er wohl nicht überstehen. Ebenso die Sonden, ausbauen und Schrauben ??? rein. Vielleicht bei den ersten Versuchen zwischendurch mal draufschauen, vielleicht ist die Beule schon raus und danach kommt reißen.
Weiß nur nicht wie sich so Eckverbindungen verhalten wenn sie komplett zufrieren (Krümmer und Resonanzrohr?)


Richtig interpretiert?
André
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Gefrorenes, Gap und Schorsch!

OK, wenn ich dann mal wieder Zeit habe, wird die Tiefkühle leergefressen und es kommen Krümmer rein!
What about Endschalldämpfer??? Gleich dazu legen???
Markus und Georg, eurem Anhang alles Gute, soll ich Eis schicken?
Hümmi

Danke Gerhard, interessant zu lesen. Scheint zu funktionieren.

Krümmer so ausrichten, daß die Beule an der tiefsten Stelle liegt, und mindestens soviel Wasser einfüllen, daß das Rohr an der zu bekämpfenden Stelle im gesamten Durchmesser gefüllt ist. Stopfen nur notwendig, wenn Wasser vor dem Frieren rauslaufen kann, Eis bildet sich selber seine Stopfen. Für den Druckaufbau werden die Stopfen nur bei Extremfällen gebraucht, dann müssen sie aber auch ein paar bar aushalten. Lange genug (24h) im Eisschrank lassen und ggfl. mehrmals wiederholen.
Bei der HP sollte der Kat nicht im Wasser liegen, Eisbildung wird er wohl nicht überstehen. Ebenso die Sonden, ausbauen und Schrauben ??? rein. Vielleicht bei den ersten Versuchen zwischendurch mal draufschauen, vielleicht ist die Beule schon raus und danach kommt reißen.
Weiß nur nicht wie sich so Eckverbindungen verhalten wenn sie komplett zufrieren (Krümmer und Resonanzrohr?)


Richtig interpretiert?
André
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Markus und Georg, eurem Anhang alles Gute, soll ich Eis schicken?
Hümmi
Wir haben hier schon die Whiskey Methode angewandt! Und jetzt, wo die ganzen Krümmer wieder in der Garage vor sich hindämmern, gibts auch wieder Eis.
 
Thema:

Auspuffrohre

Auspuffrohre - Ähnliche Themen

  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?

    Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?: Hallo Ich bräuchte mal den Durchmesser des original-Auspuffrohres an der Stelle, wo er in den Original-Endtopf reingeht. Könnte das eventuell mal...
  • Thermoband für Auspuffrohre und Krümmer

    Thermoband für Auspuffrohre und Krümmer: hi leute gibts erfahrungen / meinungen / bedenken / tipps betreffen thermoband am auspuff / krümmer an einer gs 1200 bj 2011 - optische...
  • Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?

    Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?: Salam :confused: gestern bin ich das erste Mal mit den Alu-Koffern gefahren, in leerem Zustand (also die Koffer....) Ich hatte das Gefühl als ob...
  • Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern? - Ähnliche Themen

  • Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?

    Auspuffrohr ranzig, wie mache ich das hübsch?: Hi Ihr seht ja das Elend auf dem Bild.
  • Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?

    Kann mir jemand den Durchmesser des Auspuffrohres direkt am Endtopf nennen?: Hallo Ich bräuchte mal den Durchmesser des original-Auspuffrohres an der Stelle, wo er in den Original-Endtopf reingeht. Könnte das eventuell mal...
  • Thermoband für Auspuffrohre und Krümmer

    Thermoband für Auspuffrohre und Krümmer: hi leute gibts erfahrungen / meinungen / bedenken / tipps betreffen thermoband am auspuff / krümmer an einer gs 1200 bj 2011 - optische...
  • Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?

    Auspuffrohr verlängern bei Alukoffern?: Salam :confused: gestern bin ich das erste Mal mit den Alu-Koffern gefahren, in leerem Zustand (also die Koffer....) Ich hatte das Gefühl als ob...
  • Oben