Aussetzer ...---...

Diskutiere Aussetzer ...---... im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Zeichenerklärung die ..K.. sind die "normalen", die ..I.. die Iridium.
M

mind

Gast
willi.k schrieb:
die ..K.. sind die "normalen", die ..I.. die Iridium.
Na super, dann nix mit mit Diddldumm-Iridium!

Funzt aber trotzdem viel besser als vorher und seither, ca. 2500 km, keine Aussetzer mehr!:D
 
A

Anonym3

Gast
Loch im Kolben

willi.k schrieb:
die ..K.. sind die "normalen", die ..I.. die Iridium.

...also ich muß mich echt wundern warum mich hier keiner Versteht ( oder will ..oder..mag:eek: )

..die Bedeutung der Buchstaben ist mir schon klar..und Willi K kostet beim :) ..11,95..und I im eBay..13,95 Aufwärts..und ich meine ja nur..baut sich einer I in seinen Hobel..und die Glühkerze geht in Verbindung mit einem Kapitalen Motorschaden hoppps...da bin ich mir sicher daß der erste zu seinem BMW Meister sagt..." guggst du im GS- Forum nach..":p ..da stehts....

..bitte um Aufklärung...
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Ich wollte bei meiner 20T Inspektion die Zündkerzen austauschen lassen doch mein :) hat keine besorgen können
Ist das risiko eines Schadens denn soo groß??
Gruß Pfälzer
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Hertzi,
Die PN an dich funzte nicht:confused:
So ist es.

Die Bezeichnung stimmt 100%.
Ich habe extra bei NGK angerufen,
da in deren HPage 2 versch. I Kerzen für die HP2 ausgewiesen wurden.

NGK ist ab dem Jahre 06/07 Erstausrüster
bei BMW, da gibts keine Probs mit den Kerzen, geschweige denn Kolbenlöcher.
@Pfälzer,
Ich habe 4 neue Iridium als Ersatz,
wenn du die brauchst sag mir Bescheid.
Peter
 
ruebae

ruebae

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
111
Ort
Heiningen/GP
Modell
HD-FatBob
Hallo Ihr!

Hab letzte Woche mal eine mail an BMW geschickt und angefragt ob ich denn meiner HP, Iridiums spendieren darf?
----------
Dann kam folgende Antwort:

Werkseitig sind für die BMW HP2 nachfolgende Zündkerzen freigegeben (jeweils Haupt- und
Nebenkerze):

- Bosch YR5LDE
- NGK DCPR8EKC

Freigaben für weitere Zündkerzen bestehen von unserer Seite allerdings nicht.

Wie wir aus Rückmeldungen unserer Handelsorganisation und von Kunden wissen, könnte das
Ruckeln auf eine schadhafte Zündkerze (Nebenkerze) zurückzuführen sein. Eventuell bringt
hier schon ein Austausch aller Zündkerzen bzw. die Umrüstung auf die oben genannte
NGK-Zündkerze Abhilfe.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct

-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Ernst Baumann, Klaus Draeger, Michael Ganal, Stefan Krause
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: München HRB 42243
-------------------------------------------------------


Meinem Freundlichen war das mit den Aussetzern noch nicht bekannt.
Er fährt auch 'ne HP.
Ach ja übrigens hab ich seit ca. 1-2Wochen die selben Aussetzer.
Bring meinen Liebling nächste Woche zum 10000er.
Hab den:) schon auf Kerzentausch hingewiesen. Mal schauen ob er mitspielt?

Gute Nacht Leute, muss in die Falle. Muss 4.00Uhr wieder aufstehen.:(
 
Thema:

Aussetzer ...---...

Aussetzer ...---... - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • "Aussetzer" bei Vollgas - Ähnliche Themen

  • Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer

    Musik von Zumo zu Sena SC2 hat ab 80 km/h Aussetzer: Ich bin heute das erste Mal mit meinen neuen Schubert E2 und Sena SC2 gefahren. Zu Hause habe ich das SC2 schon mit dem Zumo XT2 und dem Iphone...
  • Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone

    Connected Ride Navigator und Bluetooth Aussetzer - iPhone: Hallo, ich hätte da noch mal eine Frage zum Thema Musik und CRN. Ich bin vorgestern erstmalig zusammen mit meiner Frau und den beiden NOLAN B601...
  • GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf

    GS 1150 2001 Aussetzer im Leerlauf: Hallo und guten Morgen in die Runde, Bei meiner GS mit 67.000 km im gewarteten Zustand , Zündkerzen, Einspritzdüsen von Tills neu, Ventilspiel...
  • Griffheizung F700GS Aussetzer

    Griffheizung F700GS Aussetzer: Hallo zusammen, ich habe für eine Bekannte eine F700GS organisiert. Ich hatte das Motorrad jetzt beim Händler zum Reifenwechsel. Auf dem Weg zum...
  • "Aussetzer" bei Vollgas

    "Aussetzer" bei Vollgas: Werte Kollegen (m/w/d)! Ich könnte mal wieder eure Hilfe zur Ideenfindung brauchen. Es geht umd die R1150R meiner Frau, aber das relevante ist...
  • Oben