Badetag

Diskutiere Badetag im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; respekt wie ihr da auf tauchstation geht ... ich hab da erstmal genug von Zylindermampf :/ Echt tolle Äktschnbilder ;)
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
respekt wie ihr da auf tauchstation geht ... ich hab da erstmal genug von Zylindermampf :/

Echt tolle Äktschnbilder ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Dem Gerhard von hier aus gute Besserung ( ich hatte 8 Schrauben und eine Platte,allerdings nicht beim Mopedfahren) dass du bald wieder deine Kantn scheuchen kannst. Kopf hoch!

und den Bodenseelern Respekt für diesen netten Ausflug, ich muß euch wohl mal (heim-)besuchen..:D:D

Tiger
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
dem rebhuhn gute besserung

und den Bodenseelern danke für die netten bilder:D

super tour:)

da muß ich mir ja mal auch eine schöne wasserdurchfahrt für die softendurotour suchen:cool:

überlege noch obs die altmühl oder die donau sein soll!!!:eek::):p

vg

motsahib
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Wann darfst Du wieder - ganz vorsichtig - auf der Straße mit Deiner Kati fahren? Bzw. wann darfst Du das Bein wieder belasten!
:confused: Am Montag darf ich nach 3 Wochen wieder ausn Krankenhaus,
dann 6 Wochen "Liegegips" ... dann 6 Wochen Reha ... dann ...
"Sommer ich komme" :rolleyes:

@Schalke: der mit der Verschrottungsprämie war net schlecht,
der kost Dir garantiert a Flaschen Vino, wennst mit nach
Italien düst.

@Rest: Danke für die Genesungswünsche!

Nachdems hier eh um einen "Badetag" geht, bin ich
eh net ganz offtopic, wenn ich a paar Pics aus
Sizilien reinstell. A paar Badepics sind eh
dabei.

Einige Strassln davon kenn ich auch nur von diesen Bildern,
geben aber trotzdem einen guten Eindruck, was einem
im März in Sizilien erwartet. Reviermässig
sowohl, für Big- als auch Hardenduros
ein Paradies und natürlich auch für die
Strassenwetzerfraktion, griffiger Asphalt
auf endlosen Achterbahnen.

Wir waren mit 2 Sizilianern unterwegs,
die ich seit a paar Jahren von diversen
Touren kenn. Aber auch ohne "Guides"
kann man dort genial offroaden.

Ich hoff, die Bilder motivieren den einen oder anderen,
mal eine Woche Sommerurlaub in unseren
nasskalten Vorfrühling vorzuverlegen und in
wärme Gefilde

Ahjooo, bevor einer fragt: Mit hats beim Offroaden
ja schon öfter gscheit gewürfelt, aber immer ohne
ernsthafte Plessuren. Diesmal aber wars net amol
a Brezn. Ich geh vom Gas weil mir die Brillen angelaufen
waren, tucker mit gschätzten 15 km/h um eine
Linkskurve, greif mit der linken an die Brille,
bleib mitn linken Lenker an einem Zaunpfahl
hängen, des Motrradl drehts ganz normal ein
und klescht mir auf den linken Haxen. Ich hab
null gspürt, wollt des Radl ganz normal aufrichten
und weiterfahren, da seh ich, dass der linke Haxen
90 Grad nach Osten steht .... :mad: :mad: :mad:

Vü Spatz
Gerhard

"Copy & Paste"











































































































































@Shortinger: Leider warn diesmal keine Tuttlbärn dabei,
sonst hätt i natürlich die Pics ganz anders gewichtet, nona ...
... i schwörs ... :)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Schöne Bildchen, wenigstens hat es Dich nicht ganz am Anfang zerrissen, auf diesem Wege gute Besserung und alles Gute.

André
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
echt geniale fotos

wie kriegst die denn immer da alle rein?

muß mühsam bild für bild reinkopieren:cool:

nochmals gute besserung!!!!!!!!!

mfg

motsahib
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
wie kriegst die denn immer da alle rein?

muß mühsam bild für bild reinkopieren:cool:
Ich hab ein HTML-Datei als "Vorlage",
dort mach ich einmal "Suchen"-"Ersetzen"
für den "Dateipfad", dann copy und hier einfügen.

Sorry, i bin Informatiker, bei mir dauert des
nur a Minute. :o

Gerhard
 
H

HP2Sascha

Gast
Mensch macht das Appetit! Danke Gerhard! :)

@ Erich: Gerhard hat die Bilder bereits ins Netz geladen, unter http://www.irgendeinedomain.at/_1/siz/70.jpg.
Da werden die Links im Beitrag zu den Bildern einfacher und es geht schneller. Die Hochladezeit ins Netz ist "in ner Minute" nicht enthalten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Die Hochladezeit ins Netz ist "in ner Minute" nicht enthalten ;).
Sorry, da hast natürlich recht. Ich hab nur das Reinstellen hier
ins Forum gemeint. :o Ansonsten verwend ich ein Photoshop-Script,
dass mir automatisch einen Ordner mit Bildern auf 800 Pixel
und knapp 100 kb-jpgs macht, sind nur a paar Klicks,
anschließend schaufelts FTP aufn Server. Geht alles ruckzuck,
hilft aber dem "User" nix ... ich weiss ... :confused:

Gerhard
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ja dann

wenn ichs richtig verstanden habe braucht man halt eine eigene homepage um dort bilder abgespeichert zu haben und dann hat man die möglichkeit die reinzukopieren.

"bin nur dummer edv anwender":o:o:o


nochmals Deine bilder bzw. wo Du rumfährst ist wirklich genial:):):)

Deine kontakte zu italienern ebenso;):):p

vg

motsi
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
@Shortinger: Leider warn diesmal keine Tuttlbärn dabei,
sonst hätt i natürlich die Pics ganz anders gewichtet, nona ...
... i schwörs ... :)
na na na, rebhühnerl, bis eben hatte ich noch mitleid mit dir....:p;):D
aber mal ganz dumm gefragt:
was ist denn bei KTM los? man spricht von hartandergrenzeder insolvenz?
geht bei euch auch das licht aus ? weist was mehr?
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
was ist denn bei KTM los? man spricht von hartandergrenzeder insolvenz?
geht bei euch auch das licht aus ? weist was mehr?
Hmmm, recht viel mehr weiss ich auch net wirklich.

Die haben grad ein ganz dickes Minus bei den
Verkäufen, dass haben aber alle anderen Hersteller
auch grad, zumindestens bei uns.
300 Mitarbeiter werden abgebaut und
für viele gibts Kurzarbeit.

Fakt ist, dass KTM die letzten Jahr immens geblutet
hat wegen dem Dollarkurs. Immerhin ist die USA
der mit Abstand grösste Markt der Orangenen.
Kein Geheimnis ist auch, dass sie sich mit
dem XBow total übernommen haben. Das war
ein klassischer Managementfehler, an dem
Sie noch lange küfeln werden. Ich wär gar
net überrascht, wenn der Xbow zum Sargnagel
werden würd.

Von Insolvenz hört man bei uns eigentlich gar nix,
sondern von drastischen Sparmaßnahmen.
Dass die Ursache nur in der Wirtschaftskrise
liegt, bezweifle ich stark.

Im Prinizp "gönn" ich ihnen mal a gscheite
aufn Deckel. Ich fahr ja erst seit ein paar
Jahren KTM und spür auch eine gewisse
Präpotenz bzw. Gleichgültigkeit gegenüber
den Kunden. Die haben momentan das
"Glück", dass Sie auf dem Endurosektor
ja fast ein Monopol fahren. Die Japaner
haben diesen Sektor ja komplett aufgegeben. :confused:

Auch wenn das eine "Kleinigkeit" ist, finds
ich urpeinlich. Die haben es in 6 Jahren
net geschafft, einen dichten Kupplungsnehmerzylinder
zu verbauen, auf der anderen Seite verbratens
Millionen für ein komplett sinnloses Auto,
das wirklich keine Sau braucht. :confused:

Weiters find ich die Preispolitik a Riesenfrechheit,
was die Orangenen heut kosten ist schlicht
und einfach Irrsinn. Bei uns sterben die
jungen Motorradlfahrer aus, die können sich
a Motorradl schlicht und einfach nimma leisten.
Langfristig a Katastrophe für die Branche,
wenn der Nachwuchs wegfällt, ähnlich wie
beim Skifahren.

Ich gönn den Grosskopferten mal a gscheite
am Deckel, hoffe aber, dass die net
deswegen eingehen, sondern sich wieder
mehr an der Kundschaft orientieren,
anstatt grosser Klappe zu führen.

Gerhard
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
da sprichst mir aus der seele gerhard...
ich hörte das von einem händler, das
sie dort allen die großen daumenschrauben
aufzwingen- und den kunden eher als
ballast als "den" geldgeber schlechthin sehen.
auch das jedes radl erst mal vom händler in einen
auslieferungswürdigen zustand gebracht
werden muß, weil sich die probleme und
reklamationen immer mehr häufen...

warten wir mal ab, wäre schade wenn´s den
bach runter gehen würde.

die xbow kiste ist einfach nur überflüssig und sinnlos...
denke mal das auch dort der oder die manager noch
große abfindungskohle kassieren, bevor sie gefeuert
werden.

schade um KTM
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist richtig Gerhard, auch kann man bei den großen KTM eine deutliche Minderung der verbauten Teile feststellen. Es gibt keine lackierten Teile mehr (bei meiner ADV waren die Plastkteile der VerkleidungTank deutlich besser und schön mit Metalliklack lackiert) nur noch 2 Farben Plastik (schwarz und orange) die neuen Modelle kennzeichnen sich nur durch nicht überlackierte Aufkleberle.
das Plastik selbst ist nicht mehr wertig anzufassen und anzusehen. Auch galoppieren denen die Preise davon.
Supermoto, Duke, Adv, Superenduro, SMT usw. alles im Endeffekt mit einem Motor und Rahmen.

guggst du auch hier zur finanziellen Situation.
http://www.motorsport-total.com/mot...schaftskrise_Kurzarbeit_bei_KTM_09033003.html

außerdem waren die Großmachtträume mit den Snowmobilfuzzis und jetzt Bajaj nicht grade förderlich und schon ein Zeichen mangelnder finanzieller Potenz. Das sollten keine Partner für KTM sein, die spielen nicht in der gleichen Liga, wobei Bajaj in Zukunft sicher von sich hören lassen wird.
Tiger
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
... waren die Plastkteile der VerkleidungTank deutlich besser und schön mit Metalliklack lackiert) nur noch 2 Farben Plastik (schwarz und orange) die neuen Modelle kennzeichnen sich nur
Wenn ich das mit den Plastiks rausgreife, seh ich dass a bissl
differenzierter. Für eine Enduro find ichs genial und "notwendig",
dass diese "Sturz/Verschleissteile" leistbar sind.
Beispiel: Bei meiner Superenduro kostet das vordere
Seitenplastik, welches beim Hinfallen als erstes den
Boden berührt, sage und schreibe 27.- Euro !!!!!!!,
das komplette Heckplastik (1 Stück) kostet 59.- Euro !!!!!!!!!!.
Das hat mich ursprünglich echt überrascht, ich finds
super, dass diese Trümmer net viel kosten.

In Kenntnis dieser "Ersatzteil-Preise/Kosten", wo sie ja auch noch was
verdienen, sind die knapp 15.000.- Euro für eine
neue SE schlicht und einfach eine Frechheit.
Die neue 2009er Adv kost bei uns sage und schreibe
über 16.000.- Euro. :mad: :mad: Die spinnen, die Mattighofner.
Leben in einer komplett abgehobenen Welt und
wundern sich, dass die die Radln net an den Mann
bringen. Wennst das in alte Währung umrechnest,
hauts Dich ganz normal um. :confused:

Das Klientel für so überteuerte Radln sind wir
"gutsituierten" Trottln, die armen jungen Freaks
können von so Motorradl net amol träumen ... :confused:

Gerhard
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Muss doch nochmal dazwischen funken :rolleyes:

Gerhard, Dir gute schnelle Besserung !!! Ist ja saudumm, wie das passiert ist :o

Und vielen Dank für die schönen Sizilienbilder, da will ich schon soo lang mal hin ! :)
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ich hab mir auch grad nochmal die Bilder ausgiebig angeschaut. Ist ja echt super schön da unten!!!!! Sich so den Sommer vorzuverlegen wäre wirklich klasse, allerdings nicht mit diesem Ausgang, wie du ihn jetzt hast, Gerhard. und doppelt ärgerlich, wenn's so unspektakulär passiert ist. Man rutscht über den Bordstein ab und Knöchel gebrochen:(

Wünsche dir auch gute und vor allem schnelle Besserung, dass der Stiefel bald wieder passt.;)
 
Thema:

Badetag

Oben