Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

Diskutiere Baja Saxonia 2009 - Anmeldung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; dann wirds ja doch noch so eine art "kleines HP" treffen...? also BASTI (bernd) und CROSSMAN (peter) haben sich auch angemeldet, ich soll ja...
boGSer1100

boGSer1100

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
345
Ort
GS/Harz
Modell
... und nun erst mal HP2
Hi Sven, ich denke wir werden uns sehen, entscheidet sich morgen, wahrscheinlich kommt noch ein Kumpel mit ner HPN mit.

Gruß
André
dann wirds ja doch noch so eine art "kleines HP" treffen...?
also BASTI (bernd) und CROSSMAN (peter) haben sich auch angemeldet, ich soll ja endlich mal das fahren ohne teer üben :rolleyes:
gruss aus'm harz
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
TT und gut wirds?

So für alle die glauben mit Teurertech geht´s besser und einfacher.
Die HP2-Montageplatte für IMO und Roadbookhalter funktionieren nicht mit der TT-Doppel-SW-Maske. Und das obwohl ich persönlich dort war, extra danach gefragt habe und ein eindeutiges OK bekommen habe.
Der Halter für die Aufnahme des Gebers am Vorderrad für das IMO ist Spielzeug und fliegt wahrscheinlich beim Einschlag des ersten kleinen Kieselsteins ab. Ganz abgesehen davon ist die Halterung ohnehin nicht für Upside-down-Gabeln geeignet - ohne Worte.

Hab´s trotzdem geschafft irgendwie die Ausrüstung dran zu montieren auch wenn es nicht ganz optimal aussieht. Der Zeitaufwand von fast 3 Tage war trotzdem etwas viel aber es funktioniert.
Der Roadbookhalter läuft gut (wenn man das Getriebe leicht fettet) und das IMO ist denkbar einfach zu bedienen. Kann beides nur empfehlen falls jemand noch auf der Suche sein sollte.

Bis in zwei Wochen.

Gruss
Klaus
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Schicke Handschützer Klaus! Welche sind das und wie war die Montage?
 
H

HP2Sascha

Gast
Danke! Musstest Du "konfektionieren" oder passte das mit der Kröpfung und den Abständen? Ist die Befestigung am Lenkerende mit Klemmung (sieht jedenfalls nach HP-Serienlenker aus)?
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Hmm

@schalke
Regen? Nicht verzagen, kann noch werden, der nächste Frühling kommt bestimmt. Hier ist grad trocken und sonnig, daher war ich grad unten am Strand, ein bisschen mit der HP im Sand spielen...
Beneide euch um eure Baja, wäre gern dabei, vielleicht war's ja nicht das einzige Mal in diesem Jahr.
Na, dieses Jahr sollten wir es auf jeden Fall hinbekommen, uns irgendwo zu treffen. Juni/Juli in der Türkei????
Hier regnets nicht, aber Sonne ist was anderes!!!

@Rossi:
mal sehen, ob der Unicross taugt, hab´s noch nicht probiert, nächstes WE hoffentlich ein wenig in Langensteinbach.

Hümmi
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
passt doch!

So für alle die glauben mit Teurertech geht´s besser und einfacher.
Die HP2-Montageplatte für IMO und Roadbookhalter funktionieren nicht mit der TT-Doppel-SW-Maske. Und das obwohl ich persönlich dort war, extra danach gefragt habe und ein eindeutiges OK bekommen habe.
Der Halter für die Aufnahme des Gebers am Vorderrad für das IMO ist Spielzeug und fliegt wahrscheinlich beim Einschlag des ersten kleinen Kieselsteins ab. Ganz abgesehen davon ist die Halterung ohnehin nicht für Upside-down-Gabeln geeignet - ohne Worte.

Hab´s trotzdem geschafft irgendwie die Ausrüstung dran zu montieren auch wenn es nicht ganz optimal aussieht. Der Zeitaufwand von fast 3 Tage war trotzdem etwas viel aber es funktioniert.
Der Roadbookhalter läuft gut (wenn man das Getriebe leicht fettet) und das IMO ist denkbar einfach zu bedienen. Kann beides nur empfehlen falls jemand noch auf der Suche sein sollte.

Bis in zwei Wochen.

Gruss
Klaus
Wäre es nicht gegangen den abnehmer hinter das Tauchrohr in die Aufnahme von irgend einen Abnehmer zu basteln? Hab für meinen Ico auch was basteln müssen.
Gruß huub
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Na, dieses Jahr sollten wir es auf jeden Fall hinbekommen, uns irgendwo zu treffen. Juni/Juli in der Türkei????
Hier regnets nicht, aber Sonne ist was anderes!!!

@Rossi:
mal sehen, ob der Unicross taugt, hab´s noch nicht probiert, nächstes WE hoffentlich ein wenig in Langensteinbach.

Hümmi
Dann wünsche ich Dir eine Trockene Woche, die Bildchen die ich im www gesehen habe ...

Heute Unicross bestellt, kommen morgen, fast hätte ich nachgegeben:

Etwas besseren Grip im Gelände bieten
90/90-21 54M M+S Metzeler 6Days Extreme Hard
140/80-18 70M M+S Pirelli MX Mid Hard Heavy Duty
ist aber Mischbereifung.

Schuster bleib bei deinen Leisten, war mir dann doch ein wenig zuviel
6Days Extreme Hard MX Mid Hard Heavy Duty Hardcore Hyper Hyper ...

Gruß André

 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage an die aktiven, die vielleicht einen aktuellen Zeitplan haben.
Welchen Tag haltet ihr zum Zuschauen für ideal?
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich hab mal ne kurze Zwischenfrage an die aktiven, die vielleicht einen aktuellen Zeitplan haben.
Welchen Tag haltet ihr zum Zuschauen für ideal?
Wenn Du alle aktiv sehen willst am besten Samstag um 5.40, dann siehst Du allerdings auch das gegurke einiger weniger (oder bin ich alleine), später lohnt sich das Zuschauen und die Gurken haben mehr Zeit zum klönen.:D

http://www.baja-saxonia.de/zeitplan.htm

André
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ok, also Samstag, etwas später, wenn die Gurken Zeit haben:D
Danke dir:)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ok, also Samstag, etwas später, wenn die Gurken Zeit haben:D
Danke dir:)

Der Sonntag abend könnte auch interessant sein, da werden dann Legenden geschrieben und es wird geselliger, es reist doch keiner vorher ab?
Unsere Qual der Wahl, welche Räder, welche Reifen , welche Bekleidung ...

Eure: Jetzt haben auch schon Nichtteilnehmer ein Entscheidungsproblem :D

André
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
Danke! Musstest Du "konfektionieren" oder passte das mit der Kröpfung und den Abständen? Ist die Befestigung am Lenkerende mit Klemmung (sieht jedenfalls nach HP-Serienlenker aus)?
Hey Sascha,
nix mit konfektionieren. Es hat alles wunderbar so gepaßt ohne sägen, feilen oder schweißen.

Gruss
Klaus
 
H

HP2Sascha

Gast
Das klingt gut! Und für EUR 90,- ne saubere Geradeausfahrgarnitur! :D
Werde mal bei meinem nächstgelegenen KTM-Mann mal nachfragen..
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
Aufnahme wohin?

Wäre es nicht gegangen den abnehmer hinter das Tauchrohr in die Aufnahme von irgend einen Abnehmer zu basteln? Hab für meinen Ico auch was basteln müssen.
Gruß huub
Hallo huub,

das einzige was in Frage gekommen wäre ist die Aufnahme für den Bremssattel. Da der Hallsensor aber in ein Kunststoffgehäuse eingebettet ist und die Bremsen gelegentlich mal kräftig warm werden können (Alpenkarusell) habe ich davon abgesehen.
Auf der rechten Seite sieht es Essig aus mit der Befestigung äußer man nutzt die Aufnahmen vom Tauchrohrschutz.
Ich muss zugeben ich hab mir die Lage von den Rallyemaschinen bei TT abgekupfert.
Mal sehen ob´s auch hält.

Gruss
Klaus
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Da ja einige dazugekommen sind möchte ich kurz in Erinnerung rufen:
Interessengemeinschaft: HP2 Enduro on RACE
Ich fahr "wahrscheinlich" bei der Baja mit, da wird auch die Zeit gestoppt, aber gegen die Uhr kämpfe ich nicht wirklich, da habe ich andere Widersacher (Sand, Schlamm, Kondition). Also HP on Race? Ich weniger, aber vielleicht HP Eastern Walking, da könnte ich mich bedenkenlos anmelden.;)

André
 
No666

No666

Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
87
Ort
Modell
Blau-Weiß + Orange
Hier ist ja ein richtiger Sandfahren Hype entstanden.
Für alle die es noch nicht wissen, es gibt im Oktober eine neue Tunesien Rally!
http://www.sahara-masters.de/

Nein ich gehöre nicht zu den Veranstaltern, aber je mehr mitfahren um so mehr Spaß wird´s geben.:D
 
flo

flo

Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
164
Ort
München
Modell
HP2, G450X
Teilnahme abgesagt

Servus beinand!

Schweren Herzens hab ich nun doch noch meine Teilnahme bei der Baja abgesagt.
Ich bin schon dieses WE in der Ecke (GCC Tollwitz)U, um mich für die Saison auf der 450er vorzubereiten werd ich dann das Osterwochenende nach Kroatien fahren und dort für die Romaniacs trainieren - das hat einfach Vorrang.

Ich wünsch Euch allen viel Spass und gebts ma fei gscheid Gaaaaaaaas!

Ride on, Flo
 
Thema:

Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

Baja Saxonia 2009 - Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

    Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer: So, da ich offensichtlich der Erste bin, der zu Hause, sauber und ausgeschlafen ist, hier mal die erste Kurzzusammenfassung von der Baja: Vorab...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009 - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

    Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer: So, da ich offensichtlich der Erste bin, der zu Hause, sauber und ausgeschlafen ist, hier mal die erste Kurzzusammenfassung von der Baja: Vorab...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • Oben