Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

Diskutiere Baja Saxonia 2009 - Anmeldung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigene Klasse Hallo GAP, wäre es nicht cleverer eine Klasse über 180 Kg zu nennen? So wie es bei den anderen Veranstaltungen auch ist. Das fände...
eLHa

eLHa

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
98
Ort
Pfalz
Modell
HP2(E),R1200GS,R51/3,EXC 400,R100GS,GSS,GasGas-Trial
Eigene Klasse

Hallo GAP,
wäre es nicht cleverer eine Klasse über 180 Kg zu nennen? So wie es bei den anderen Veranstaltungen auch ist.
Das fände ich gerechter. Dann können auch andere "Humpen" (3Zylinder / 1Zylinder) in dieser Klasse fahren. Und man hätte nicht das Problem, dass die Zweizylinder 450er und 550er Aprilias mit ihren 123Kg in unserer Klasse wären.;)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Tag auch von der Konkurrenz.:eek:

Eigene Zweizylinderwertung finde ich gut. :)

Kennt Ihr meinen Bericht von der letztjährigen Baja Saxonia? Als Geländeanfänger hatte ich mich mit der LC8 hingewagt und einen Riesenspaß gehabt. Ernstgenommen hat mich zwar keiner, aber die Reaktionen waren trotzdem durchweg positiv.

Prolog: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11111&postdays=0&postorder=asc&start=34

Erster Tag: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11111&postdays=0&postorder=asc&start=40

Zweiter Tag: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11111&postdays=0&postorder=asc&start=53

... und was die Einzylinderfraktion davon hält: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=11111&start=60

Ich freue mich auf Ostern und eine spannende Fahrt! Mögen die Knochen heil bleiben!

FlameDance
Herzlich willkommen, Deinen Bericht (glaube schon mal von Blubber verlinkt unter der Rubrik: Wer nimmt an dieser Ralley teil? ) habe ich mit Genuss gelesen.
Mich juckt es als Neuling ebenfalls, aber die weite Anreise auf eigener Achse (mittlerweile gibt es andere Teilnehmer aus der Region Rheinland, vielleicht gemeinsam auf dem Hänger?), fehlender Roadbookhalter etc. , der Respekt, dass die Flotten den Lahmen über die Haxen fahren und die ungewisse Wetterlage, was das Fahren und das Übernachten (im Zelt?) betrifft, haben mich von der Teilnahme bisher abgehalten. Vielleicht ...

Dank Dir nochmal für den Beitrag von der "Konkurrenz"
André
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
@ rossi508, also ich mach das auch das erste mal .. bin 23, hab auch noch kein Roadbookhalter etc. und naja ich gebs mir einfach mal ^^

welche Reifen werdet ihr fahren ? ist Mousse empfehlenswert oder unbedingt schlauch ?

@gap hat des passt mit der Anmeldung ?
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ach in Deinem Alter

@ rossi508, also ich mach das auch das erste mal .. bin 23, hab auch noch kein Roadbookhalter etc. und naja ich gebs mir einfach mal ^^

welche Reifen werdet ihr fahren ? ist Mousse empfehlenswert oder unbedingt schlauch ?

@gap hat des passt mit der Anmeldung ?
war ich da auch spontaner :D:D:D

Ich zaudere noch

André
 
L

Longo

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
94
Ort
München
Modell
HP2
Is ja niedlich....

...was sich die orangenen einen abbrechen wg. roadbook etc:o. das ist eigentlich alles ganz einfach: wenn kompliziert wird im büchlein, einfach runter vom gas, in ruhe alles ansehen und dann richtig abbiegen. kost weniger zeit wie umdrehen:D

ansonsten brauch ma sich wegen dem wetter eh keine sorgen machen rossi, dir wird schon warm werden!

das legale training im tagebau ist sicherlich auch ne feine geschichte. platz kennenlernen, möglichst im kopf behalten und gut is...nur das strikte alkoholverbot für aktive teilnehmer hab ich nicht kapiert!? ja spinnen denn die nord-römer???? wie soll man nüchtern fahren?:p
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
...nur das strikte alkoholverbot für aktive teilnehmer hab ich nicht kapiert!? ja spinnen denn die nord-römer???? wie soll man nüchtern fahren?:p[/quote]


und das morgens um 6.00 :D
André
 
F

FlameDance

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
19
Modell
KTM LC8
So, jetzt beobachten uns schon die orangen Kürbisse.
Wir freuen uns über jedes weitere Dickschiff - das wird lustig, wenn wir nicht alleine den kleinen Sportenduros hinterherfahren. Schön, daß Ihr Euch dieses Jahr auch trauen wollt. ;)

Zu den Reifen: Nach meiner letztjährigen Erfahrung denke ich, ein extradicker Schlauch reicht, Mousse ist nicht nötig. Aber grob muß der Reifen sein, richtig Stollen muß er haben. Und das ABS muß ganz aus, Sicherung ziehen und gut ist, sonst nervt das ständige Wiederausschalten nur.
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Wir freuen uns über jedes weitere Dickschiff - das wird lustig, wenn wir nicht alleine den kleinen Sportenduros hinterherfahren. Schön, daß Ihr Euch dieses Jahr auch trauen wollt. ;)

Zu den Reifen: Nach meiner letztjährigen Erfahrung denke ich, ein extradicker Schlauch reicht, Mousse ist nicht nötig. Aber grob muß der Reifen sein, richtig Stollen muß er haben. Und das ABS muß ganz aus, Sicherung ziehen und gut ist, sonst nervt das ständige Wiederausschalten nur.
Servus Flamedance, wir haben kein ABS, also auch nix zum ausschalten.
Reifeninfo ist gut, werden auch wie ich uns kenne ein Bierle dabeihaben. Wären sonst ja schlechte Bayern. Ab Mittag ist dann genug Zeit dafür.
Gruß huub
 
L

Longo

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
94
Ort
München
Modell
HP2
Wie bitte??

Ein bier? damit wären wir noch immer schlechte bayern....aber des woll ma ja ned!:p
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

gap Du schwächelst doch nicht?:D

und vom grappa ist ja gar keine rede...:cool:


vg

motsahib
 
schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Jajaja und Fragen

Bier bringe ich schon auch mit :-) Ist ja nicht so weit!
Falls es schneien sollte, bleibe ich im Bett ...
Der Bericht von SchanzusLongus war köstlich! Erkläre mich bereit, zur BS 09 einen noch schlimmeren zu schreiben :-)

Nu nen paar Fragen:

- Metzeler Unicross OK????
- Was ist denn nun mit Mousse? Ja oder nein????
- Wie zur Hölle muss der Roadbookhalter aussehen??? Da gips ja große und kleine ...
- Hat wer Bilder zur Befestigung desselben unter Verwendung der Wunderlichscheibe????
- Wer kann meinen Mama mitbringen, damit sie mich trösten kann?????

Ick freu mir,
Hümmi
 
Zuletzt bearbeitet:
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ja,

dann müssen wir unbedingt mal wieder zum "üben" ins friuli:rolleyes::D:)

mit neuen softendurostrecken....;):):)


ps: dann gabs nachher wohl gar keine grappasorten mehr....:eek::eek::eek:

vg

motsahib
 
gap

gap

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
nee

dann müssen wir unbedingt mal wieder zum "üben" ins friuli:rolleyes::D:)

mit neuen softendurostrecken....;):):)


ps: dann gabs nachher wohl gar keine grappasorten mehr....:eek::eek::eek:

vg

motsahib
wir sind dann auf Enzian umgestiegen, mit hörbaren Erfolg - gell :D:D:D?
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Du ....

wir sind dann auf Enzian umgestiegen, mit hörbaren Erfolg - gell :D:D:D?


*~(-)&§$+,.1!}{[§²²:-(( aaarrrrgghh ...... immer wieder, er hört nicht auf ... aber es kommt die Gelegenheit... ;)
 
eLHa

eLHa

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
98
Ort
Pfalz
Modell
HP2(E),R1200GS,R51/3,EXC 400,R100GS,GSS,GasGas-Trial
dann müssen wir unbedingt mal wieder zum "üben" ins friuli:rolleyes::D:)

mit neuen softendurostrecken....;):):)
ps: dann gabs nachher wohl gar keine grappasorten mehr....:eek::eek::eek:
vg
motsahib
Moin,
darf man sich dazu -s.o.- evtl mal einklinken (anschließen)?:D
 
Thema:

Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

Baja Saxonia 2009 - Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

    Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer: So, da ich offensichtlich der Erste bin, der zu Hause, sauber und ausgeschlafen ist, hier mal die erste Kurzzusammenfassung von der Baja: Vorab...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009 - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

    Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer: So, da ich offensichtlich der Erste bin, der zu Hause, sauber und ausgeschlafen ist, hier mal die erste Kurzzusammenfassung von der Baja: Vorab...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • Oben