Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

Diskutiere Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sodele bin auch wieder zu Hause. Dank an Gap, hat mich super hin-und wiede heimgebracht. Ich geb mal einen kleinen Bericht von meiner Seite aus...
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.492
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Sodele

bin auch wieder zu Hause. Dank an Gap, hat mich super hin-und wiede heimgebracht.
Ich geb mal einen kleinen Bericht von meiner Seite aus. Bin aber nicht der beste Schreiber.
Die Veranstaltung an sich war sehr gut organisiert, auf der Strecke viele Medics und Durchfahrkontrollen. Die haben eigentlich einen Scheissjob bei dem Staub. Meine Hochachtung und mein Dank an Sie.
So, los gings mit dem Prolog um ca. 6.00uhr früh. Da ich mit dem Freund Frätzi in einer Reihe stand und sein Roadbook vor dem Start mangels Tesa nicht mehr abspulte, "zog" ich ihn ihn durch die 5 km. Resultat gebraucht Zeit ca. 10 min. Der Schnellste hatte etwas über 6min. Das gute aber ist, die Zeit für den Prolog dient nur zur Erstellung der Startreihenfolge für das eigentliche Rennen.
Start zur ersten WP war dann um 10 Uhr. Soll 4 Runden a 44km, Max Zeit 4 Stunden.
Ging die erste km ganz gut los bis in einer Kurve mir ein Quad entgegen kam. Wir sind zusammen gekracht. Hab dabei eine Stauchung ( genau weiss ich das noch nicht) meines linken Handgelenks erlitten. Bei meiner Kiste war dann der Frontkotflügel lose. Beim Quad hab ich die vordere rechte Felge rausgerissen. Das Arschloch, das bulgarische, war in der falschen Richtung unterwegs. Konnte Gottseidank weiterfahren. Hab mich im Anschluss leider ein paar mal verfahren, war etwas unkonzentriert. Unterwegs dachte ich mir dann, komisch, jetzt treff ich einige der HP. Fraktion schon wieder. Muss wohl ganz schön rumgeirrt sein.
Hab dann die erste Runde irgenwann absolviert und da ich mir Strecken sehr gut merken kann und auch schon ein paar Spuren vorhanden waren, ging für mich das Rennen los. Die restlichen 3 Runden waren dann für mich wie ein Langstreckenenduro.
Im Anschluss bin ich zum Sani und hab mir das Handgelenk abtasten lassen. Er meinte gebrochen ist nichts, kleinere Haarrisse könnte er aber nicht ertasten. Müsste man dann röntgen. Könnte morgn fahren.
Sonntag gings dann wieder um 6 los. Zu absolvieren waren 7 Runden a 33km. Sollzeit 7 h.War am Vortag ca. auf Platz 12, das hiess 4. Startreihe. Es starten immer 3 zusammen. Strecke war jetz entgegengesetzt.
Die erste Runde ging, kleinere Verfahrer waren natürlich auch wieder dabei ( Roadbooklesen+ Trippi bedienen + Schnellfahren geht noch nicht so), aber es lief einigermassen.
Ab Runde 2 das gleiche wie am ersten Tag, die Kuh muss fliegen.
Von meiner Seite kein weitern besonderen Vorkommnisse.
In meiner letzten Runde war leider ein Stop da ein Quadfahrer an ein Abwasserrohr geknallt ist und der Heli mitten in der Strasse stand. Meine Info war er hat einen Schädelbruch, bestätigt ist das aber nicht.
Zur Strecke aus meiner Sicht. Es war eigentlich alles für eine schönens Endurowochenende vorhanden, Tiefsand, breite Heizstrassen, Geschlängel durch den Wald. Für meinen Geschmack aber hätte es ruhig schwerer sein können.
Was natürlich nicht so schön war, war die extreme Staubentwicklung. Wenn man durch den Braunkohleflöz hinter einen Teilnehmer fuhr, war die Sicht auf Null.
Wenn ich mich recht erinnere ist der Gerard 8 geworden und für mich schaute der 3. Platz bei den Bombern raus. Genaueres weiss ich noch nicht. War dann ganz zufrieden.
Schön war einen Haufen HP`s auf einem Platz versammelt zu haben und mit den Fahrern zu ratschen und eine Bierle zu trinken. Sowas kann man imer wieder wiederholen.
Gruß huub
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.492
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Bilder hab ich nur von denen, die waren so faszinierend.
 

Anhänge

ChocoHolic

ChocoHolic

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
194
Ort
München
:cool:
Nicht schlecht!

Neben meiner Gratulation an alle die durchgekommen sind:
--- "Hut ab" vor allen Neulingen und/oder Pechvögeln !!! ---

P.S.
Auch unbekannterweise:
Gute Besserung Patrick!
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallöle,

auch wieder zu Haus.

Die ersten Eindrücke: Es war genial, leider kann ich nicht wie geplant mit schönen Bildchen aus dem Loch dienen, da ich widererwarten mehr Zeit mit der Fahrerei verbracht habe (ich dachte, ich würde vorzeitig abbrechen), wenn auch nicht so schnell wie der eine oder andere.
Im Gedanken an den Hubschrauber, der für einen der Teilnehmer landen musste, wohl auch die richtige Wahl.
Auch konnte ich die volle Fahrzeit nutzen ohne technische oder körperliche Ausfälle und hatte ca volle 10 Stunden maximalen Fahrspaß.

Schraube mal morgen an meinem Bericht, und schaue ob die Kamera was hergibt, wenn sie die Tortour überstanden haben sollte.

Gruß
André
 
gap

gap

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.527
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
BMW HP2, Husqvarna TE 449, Zündapp KS 750, BMW R 90 S
und jetzt I

Jetzt muss ich hier auch noch meinen Senf dazu geben, bevor ich morgen in den Urlaub abdüse!

Sauguad war's!
Ich war zwar grottenschlecht, bin aber mehr oder weniger gesund heimgekommen.
Beim Prolog hab ich mich gleich mal richtig verfahren, weil ich keinen Tripmaster hatte.
Beim ersten Wertungslauf hab ich dann die erste Runde ganz gut bewältigt - sogar die vermaledeite Sandauffahrt :eek:. In der zweiten Runde hat's mich dann sauber geschmissen. Da bin ich dann sauber auf die Hüfte gefallen, was mir im Anschluss rechte Probleme gemacht hat. Das hat mir dann den Schneid etwas abgekauft und die zweite Runde ist dann nicht mehr so gut gelaufen. Nach der zweiten Runde habe ich wegen meiner Hüftschmerzen - konnte nicht mehr im Stehen fahren, abgebrochen.
Am nächsten Tag habe ich es dann wieder versucht - eine Runde hat geklappt, aber dann musst ich wieder aufhören.

Resumee - nächstes Jahr muss es besser werden!

Speziellen Dank an alle super netten HP'ler! Sauguad war's!
Vorallem noch an:
Scubapauli für Zelt, Sitzgelegenheiten und Kaffee!
Frätzi für seine Navi-Unterstützung
meine beiden verstaubten Fahrkollegen vom zweiten Tag
an Huub für seine nette Fahrgesellschaft und Gratulation zum Dritten :o
und an Elha für die nette Bekanntschaft
 
SBB

SBB

Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
62
Ort
Reutlingen
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC500
Einfach nur TOP

@ prielo
Erst mal gute Besserung! Echt schade, schau dass Du schnell wieder auf die Beine/Maschine kommst!

So ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Dir Orga war wirklich erste Klasse. Der Aufwand und der Umfang waren enorm!

Für mich als Anfänger war dies eine richtige physische und auch psychische Herausforderung.
Am ersten Tag gings noch recht gut. Am zweiten kam nach fehlendem Frühstück in der fünften Runde der Hungerast, so dass die Maschine mehr mit mir als ich mit ihr gefahren bin. Zeit aufzuhören um nicht doch noch im Krankenhaus zu landen.
Die gesammelten Erfahrungen werden sicherlich bei weitem nicht so schnell verblassen wie die gesammelten Blutergüsse und sonstigen Blessuren. Über 5 cm sind es immerhin stolze 7 Stück,
Dafür kann ich jetzt diverse Bücher schreiben wie "Der kleine Absteiger - 20 Möglichkeiten sich während der Fahrt seines Motorrads zu entledigen" oder "Das Quad im Nacken" oder "Wenn es tags Nacht wird".
Im Kohlenflöz von ein Quad überholt zu werden, ist wie wenn dir jemand bei voller Fahrt einen Kartoffelsack über den Kopf zieht. Den Herrn von der Quad-Fraktion scheint der Überlebenstrieb völlig zu fehlen, der mich mitunter daran hindert vernünftig durch den Tiefsand zu kommen. Man hat den Eindruck das Hirn wird vor dem Rennen sicherheitshalber entnommen und anderweitig aufbewahrt um möglichem Schaden vorzubeugen. Dies betrifft natürlich nur diejenigen, die nicht halbwegsvernünftig gefahren sind und mir sind die leider nicht begegnet.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass dem Kollegen der den Hubschrauberflug unfreiwilligerweise gewonnen hat nichts Ernsthaftes passiert ist und er schnell wieder auf die Beine kommt.

An die anwesenden HPler meinen besten Dank für die fantastische Athmosphäre. Es hat mich gefreut Euch kennenzulernen und gerne wieder.
Hier schon mal die ersten 20 Bilder. Meine Frau hat 1,5 GB verschossen (nach Aussortieren der Nieten) so dass noch genug für jeden einzelnen dabei sein sollte falls er nicht ohnehin schon dabei ist.

Gruss
SBB

Ja ich bin der mit dem Wegwerfhenkel!
 

Anhänge

Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Schee wars ...

... und hat einen riesen Spaß gemacht. Wie die Vorschreiber schon berichtet haben war alles dabei. Prolog im Morgengrauen. Danke dem "Blindenhund" Huub für die Fährte! Dann der Ritt durch Sand und Schotter und Staub und Staub und nochmal Staub. Durch spitzenmäßige Navigation hatten wir Huub an CP2 wieder eingeholt, was ihn wohl wesentlich mehr gewundert hat als uns. Erst in der zweiten Runde haben wir dann nach dem "Hügel des Schweißes" einen für uns bis dahin völlig neuen Teil der Strecke erkundet und sogar CP1 entdeckt! An CP2 hatten wir dann doch etliche Kilometer mehr am Trippi als in der ersten Runde, so hatten wir Huub also in der ersten Runde "schnappen" können.
Am zweiten Tag ging das mit dem Navigieren nach ersten Irritationen schon sehr viel besser und war ab der dritten Runde auch gar nicht mehr nötig. Die bin ich zusammen mit Dicki und seiner Challenge gefahren. (ihn hat Hümmi in seine "Fahrerbestandsaufnahme" übersehen) Dann die Unterbrechung für den Rettungseinsatz mitten im Revier, hier haben die Amies also die erste Mondlandung gedreht....
Es lief von Runde zu Runde immer besser, die letzte komplett allein mit sagenhafter Sicht, Spitze!

Dem verletzten Quadfahrer und Patrick, den Tigerreiter, und natürlich auch allen weiteren Verletzten wünsche ich möglichst schnelle und vollständige Genesung!

War ne tolle Veranstaltung und hat mit den "Kumpeln vom Tagebau" richtig Spaß gemacht. Ich denke wir sehn uns spätestens zur nächsten Baja wieder, ich bin dabei :D

Gratulation an Hubert zum Dritten !!!

Gruß
Frätzi

... hier gibt`s auch noch ein paar Bilder: http://picasaweb.google.com/Fraetzi/BajaSaxonia2009?authkey=Gv1sRgCIWsjP33vI6-Kg#
 
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Mensch Patrick,
dein Bericht liest sich so lebhaft:D und dann das:eek::eek::eek:
Aber ich kann mir das gut vorstellen, wenn auf einmal die Sicht weg ist und man die Notbremse ziehen muss.
Wünsche dir gute Besserung und mit deinem lappi und dem forum viel Kurzweil. Alles Gute, LG Angie

an die anderen: klasse Berichte und super Fotos. Macht Spaß virtuell dabei zu sein:D:D ist dann auch nicht so Sturz gefährdet:o;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Es tut mir richtig leid das ich es nicht geschafft habe zuzuschauen.
Toll eure Berichte zu lesen und die Bilder zu sehen:D
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Ich hab noch ein Vid von unsren Nachbarn den Baghirafahrern entdeckt:

Grüße an die Jungs aus`m Norden!
Frätzi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
meinen...

...Respekt an alle Teilnehmer

gute Besserung an alle kaputten Typen

mögen Euch die Spätschäden erspart bleiben ;) :D und sich eine einmalige, ewig grinsende Erinnerung ausbreiten

und vielen Dank für die anschaulichen Bilder und Berichte ( mir ist, als wäre ich selbst dabei gewesen ;))

tolle Leistung!!!!!!
 
omme67

omme67

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
297
Ort
Stove
Modell
HP 2 E, G 450 X
Der Wahnsinn!

Mein Neid sei mit Euch!
Glückwunsch Euch allen für das erreichte!
Ich habe das ganze Wochenende an Euch gedacht und die Daumen gedrückt!

Mehr bilder und Infos bitte.

Grüße Detlev
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Nicht viele

aber immerhin ein paar Bilder hab ich noch.
Unter marathonrallye.com sind auch schon Bilder eingestellt, Videos sollen folgen!
Hümmi
 

Anhänge

Thema:

Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

    Baja Saxonia 2009 - Anmeldung: Hallo Leute, ich mach hier das Thema nochmal auf, damit es jeder mitkriegt. Es handelt sich hier um eine Ralley, bei der jeder mitfahren kann...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

    Baja Saxonia 2009 - Anmeldung: Hallo Leute, ich mach hier das Thema nochmal auf, damit es jeder mitkriegt. Es handelt sich hier um eine Ralley, bei der jeder mitfahren kann...
  • Oben