Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

Diskutiere Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; noch welche Der Berg der Verzweifelten :-)
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
noch welche

Der Berg der Verzweifelten :-)
 

Anhänge

schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Die letzten Bilder

Tja, trotz allem, schön war´s!!!!

Hümmi
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
Tut mir echt leid für Dich hümmi...

Was dringt zu meinem Auge durch? :eek:
Nur ein "Gruppenzwang-Shirt"?

LOB UND ANERKENNUNG!!!!

Habts nicht wenigstens EIN BILD mit der gesamten Gang im Chapter-Shirt?
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Na klar

Die Mutti muss mit ins HP2 Shirt. Ist ja nur der letzte Buchstabe anders :D
Aber was sie da anhat, ist MEIN Shirt. Mein Shirt gewesen ... Sie hat´s bei ihren Sturzorgien zerstört:mad:

GAP, ich brauch nen Neues!!!!

Und nee, nen Bild mit allen in Shirt hamma nich gemacht.
Hümmi



Tut mir echt leid für Dich hümmi...

Was dringt zu meinem Auge durch? :eek:
Nur ein "Gruppenzwang-Shirt"?

LOB UND ANERKENNUNG!!!!

Habts nicht wenigstens EIN BILD mit der gesamten Gang im Chapter-Shirt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HP2Sascha

Gast
Materialmordende Angelegenheit, wa?
Ist denn sonst noch jemand mit dem Shirt an den Start?
 
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Noch ein bißchen (D’dorfer Löwen)-Senf dazu


Ein besonderes Lob und vielen Dank an die Orga, an alle Medics und Kontrollposten.
So viel Spass für vglw. schlappe 250 Euronen kann kein Endurotraining bieten.
Gute Besserung an den Tiger- und den Quadfahrer.

Die Rally war ein unbeschreibliches Erlebnis, das ich auf keinen Fall vermissen möchte, eher wiederholen. Die Bilder gehen mir noch lange durch den Kopf und werden mir ein Grinsen entlocken:D:D:D.

Es war meine erste Rally, und ich habe mit manuellen Roadbook und Fahrradtripmaster erst mal die Low Budget Ausstattung probiert. Das kostet Strafstunden für nicht gefundene CPs und nervt bei der Fahrt. Wer fährt schon gerne kurbelnderweise einhändig durch Tiefsand und alle paar hundert Meter an die Seite fahren und einjustieren nervt auch:mad::mad:.
Der Trick einfach irgendwem hinterherzufahren, ist meistens auch ein Schuss nach hinten. Nach ca. 1000 Metern bei WP1 habe ich meinen ersten Eindruck von Rallygeschehen bekommen. Plötzlich sind aus allen Richtungen superschnelle Fahrer auf mich zugeschossen und in alle Richtungen wieder verschwunden. Wem nun folgen? Dem schnellsten ? Dem schlauen Det mit der Brille ? Dem mit dem schwersten Vorbau ?:confused::confused:
Bei WP2 haben es dann besser gemacht und sich für die erste Runde (bei mir allerdings 2 Stunden) sauber konzentriert. Die nächsten Runden kann man „aus dem Kopf“ fahren.
Meine Zielsetzung für das Wochende war:

1) Spass haben (und bei Gott hat das schön gekribbelt vor Aufregung so als Aktiver beim Start)
2) unverletzt bleiben ( 24 Knochenbrüche haben mir beigebracht, besser keinen falschen sportlichen Ehrgeiz zu entwickeln ;-) )
3) Mopped heil lassen
4) mindestens 1-2 Runden per Roadbook zu finden und zu beenden

So habe ich mich dann auf der Strecke häufig mit anderen HP2 Fahrer getroffen, Pause und Fotos gemacht und um dem Klischee zu genügen habe ich sogar ein Blümchen gepflückt. Selbstverständlich hat man sich und anderen gern geholfen, die Eisenschweine die Sandhügel hochzuschieben. Beeindruckend war wie Huub und Gerard Ihre Kühe haben fliegen lassen. Während ich mich im Tiefsand auf den Kamelhügeln von einem Loch zum anderen geschaukelt habe, sind sie geradezu vorbeigeflogen, haben beim Passieren noch mal kurz gecheckt, ob alles in Ordnung ist und ich habe mir sogar eingebildet, dass sie im Vorbeiflug noch rasch gegrüsst haben :eek::eek:. Die Welt der Top Ten halt und man kann sie aus zwei Metern mal miterleben.

Die Stützradfahrer konnten auf dem Untergrund superschnell unterwegs sein und haben einen mit Ihrer immensen Staubentwicklung so zugemüllt. dass ich aus Sicherheitsgründen teilweise angehalten habe. Wenn ich mich wie ein Lemming in den Bergbauabgrund stürzen möchte, will ich das wenigstens sehen können. Huub hat ja einen“zur Strecke gebracht“ (wenn auch keinen kapitalen :p.

Steinstark war die nette Gesellschaft und tolle Kameradschaft innerhalb der HP2-Gruppe. Selbst Herr Hessler bemerkte anerkennend: „ Ihr seid ja der erlesene Teil der HP2-Fahrer, die Ihr Gerät auch mal artgerecht bewegen“. Dem ist doch nichts hinzuzufügen:rolleyes:

Und nächstes Mal mit dem sportlichem Ehrgeiz, alle CPs anzufahren und alle Runden in der Maximalzeit zu beenden. Wow – es kribbelt schon wieder.....

Gruss aus dem Alltag
Stefan
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
So, nun habe ich gelesen und Bilder bestaunt.

Meinen Hochachtung und schön das es Euch Spaß gemacht hat.
Erstaunlich das Patrick mit zebröseltem Oberarm noch die Muße hat den Bericht zu tippen. Gute Besserung !

Ich glaub, mir wäre das zu heftig gewesen. :o
 
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Kurz nachdem wir ( Ddorf, rossi und ich ) angekommen waren, stieg die Nervosität bei mir schon in dramatische Höhen. Als es dann am Samstag endlich mit dem Prolog losging viel mir eine schwere Last vom Herzen. Mein Tageskilometerzähler ( Fahrradtacho ) zählte mit dem Roadbook nicht gleich, so dass ich während des Prologs falsch in einen Singletrail abbog. Nach wenigen Metern hatte ich es bemerkt, aber das wenden dauert halt :mad:

In der 1. Wertungsprüfung kam ich dann recht flott zu Kontrollpunkt 2, leider von der falschen Seite und ohne CP1 angefahren zuhaben :). Nach 5 minütigem, ergebnislosem Suchen hab ich mich dann aufgemacht in Richtung CP3. Von da aus klappt es dann immer noch schlecht, aber es ging.
Zwischendurch kam ich dann auch zur steilen, tiefen Sandauffahrt in der bereits 4 Dickschiffe lagen. Als dann eine kleine Gasse frei wurde, nahm ich sie dann auch in Angriff und kam -zwar mitfüsselnd- gut oben an.
Die vier zu fahrenden Runden schaffte ich bis zum Ende, allerdings wurde der letzte CP nicht mehr abgenommen.

Beim Vorstart zur 2. Wertungsprüfung hat mich dann der Starter dummerweise übersehen und ich konnte erst später los. Beim richtigen Start war ich dann aber pünktlich. Allerdings funktionierte mein Fahrradtacho nicht mehr. Nun war die Navigation ziemlich schwer, da der Originaltacho am Hinterrad abnimmt und dies im Sand nicht unbedingt „der Bringer“ ist.
Die Strecke gefiel mir besser als die der 1. Wertungsprüfung und ich konnte sie mir auch direkt im Kopf merken, so dass es für mich nach der ersten Runde nur noch ein Enduromarathon war. Superklasse waren meine beiden letzten Runden. Fast komplett frei –super Sicht und kein Staubschlucken. V-Max 151 km/h = letzter Gang und Gas am Anschlag.
Die geforderten 7 Runden schaffte ich wieder, aber auch hier fehlte mir ein CP.
Beim anschließenden Begutachten meiner Challenge musste ich dann leider eine Verbogene vordere Felge feststellen.

Von mir als X-Challengefahrer einen herzlichen Dank an die HPler, mit denen ich ein schönes WE verbracht habe!

Einen Genesungswunsch an die Verletzten!! und auch an die beschädigten Motorräder !!

Gruß: Dirk
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, jetzt heisst es ärgern. Nachdem ich die Auswerung gesehen habe, glaub ich denen nix mehr. Bin bei dem Unfall 35min. gestanden, hätte man normalerweise abziehen müssen. Das hätte locker für den 2. Platz gereicht.
Die Auswertung lässt trotz Eletronik arg zu wünschen übrig.
Gruß huub
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
auch von meiner seite

zolle ich den absoluten respekt den "frischgebackenen" rallyeteilnehmern.
es ist schön zu lesen, das alles recht glimpflich und geschmeidig abgelaufen ist. ein spaziergang war es sicher nicht, denn bei schönem wetter frißt man halt braunkohle und anderes sediment- und bei regen will einen das gelände kaum noch loslassen....;)

@ huub,
du hättest protest einlegen können, (ich würde das jetzt noch machen) dann wirst sehen ob dir der 2. platz gehört.
alles in allem...TOP jungs und mädels, reife leistung, egal ob platziert oder nicht!
 
schalke

schalke

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
Zudem

bin ich erstaunt, dass eine KTM LC4 in der Dickschiffklasse gewertet wurde. Wie soll so nen Hobel den > 180kg sein????

Huub, wir sind stolz auf dich!!!!

Hümmi


Servus, jetzt heisst es ärgern. Nachdem ich die Auswerung gesehen habe, glaub ich denen nix mehr. Bin bei dem Unfall 35min. gestanden, hätte man normalerweise abziehen müssen. Das hätte locker für den 2. Platz gereicht.
Die Auswertung lässt trotz Eletronik arg zu wünschen übrig.
Gruß huub
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Ich gehe davon aus, daß die Wartezeit mit angerechnet wurde. Kann man aber doch mit seinen Ausdrucken der Fahrzeit vergleichen.

Bin aber auch etwas erstaunt: Stefan und ich waren am 2. Tag gemütlicher als Frätzi unterwegs und ich meine wir hätten ähnlich viele/ wenige Runden wie er zurückgelegt. Das macht dann 4 Strafstunden aus?

Frätzi, hast Du Deine Ausdrucke noch?

Eigentlich wars doch nur zum Spaß, jetzt will man es doch wissen:D

Schalke: War die Rally Version, wenn man deren Fässer vollmacht, kommt was zusammen.

André
 
Ddorf

Ddorf

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Auswertung

Nicht ärgern Huub

Unter den ersten 16 unserer Klasse sind 8 Einzylinder und da glaubt doch wohl kein Schwein, dass die während des Rennens 180 kg gewogen haben.
(Jaja, das Reglement besagt ja auch nur, dass man sich >180kg eintragen lassen muss).
Es gibt aber auch ADV, LC4 und XR650 Fahrer, die in der <180kg Klasse mitgefahren sind.

Aber Gerd mit 4:12 für die 7 Runden :eek: - Maximum Respekt.

Und Schalke hat recht, er kennt sich mit den Meistern der Herzen aus:D
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Ich gehe davon aus, daß die Wartezeit mit angerechnet wurde. Kann man aber doch mit seinen Ausdrucken der Fahrzeit vergleichen.

Bin aber auch etwas erstaunt: Stefan und ich waren am 2. Tag gemütlicher als Frätzi unterwegs und ich meine wir hätten ähnlich viele/ wenige Runden wie er zurückgelegt. Das macht dann 4 Strafstunden aus?

Frätzi, hast Du Deine Ausdrucke noch?

Eigentlich wars doch nur zum Spaß, jetzt will man es doch wissen:D

Schalke: War die Rally Version, wenn man deren Fässer vollmacht, kommt was zusammen.

André
Hallo Andre,

ich bin am zweiten Tag 5 Runden gefahren und die 6te bis CP2 um 1201, das ging dann wohl grad nich mehr in die Wertung. Im Rettungsstau hab ich wohl auch so`n paar Minuten gestanden, frag mal Dikki er war dabei. Sonst hätt ich die 6te wohl voll gemacht.
Und ich habe gar keinen Ausdruck vom 2ten Tag, weil ich mich nach CP2 durch`s Gemüse verabschiedet hab und eigentlich immer noch auf der Strecke bin :D
Wieviel Runden hattet ihr denn?

Gruß
Frätzi
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.495
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, mein Ausdruck und die Zeit auf der Hp sind identisch. Nix abgezogen. Die 35 min weniger hätten locker für den 2. gereicht. Der den 1. Platz gemacht hat ist angeblich Dakarfahrer und den seine Kiste dürfte fast einen Zentner leichter sein.
Naja, wie sagen wir so schön,
schwoabs obe
Gruß huub
 
scubapauli

scubapauli

Dabei seit
24.04.2008
Beiträge
190
Servus, mein Ausdruck und die Zeit auf der Hp sind identisch. Nix abgezogen. Die 35 min weniger hätten locker für den 2. gereicht. Der den 1. Platz gemacht hat ist angeblich Dakarfahrer und den seine Kiste dürfte fast einen Zentner leichter sein.
Naja, wie sagen wir so schön,
schwoabs obe
Gruß huub
und wenn man dann noch das Roadbook lesen bzw. Navigieren kann, dann reicht es zum Ersten Platz ;-)
Kopf hoch und nicht ärgern.

Beim nächsten mal, oder?
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Jaaaa beim nächsten mal !!! :D:D:D
 
Thema:

Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer

Baja Saxonia 2009 - Berichte der Teilnehmer - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

    Baja Saxonia 2009 - Anmeldung: Hallo Leute, ich mach hier das Thema nochmal auf, damit es jeder mitkriegt. Es handelt sich hier um eine Ralley, bei der jeder mitfahren kann...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012

    Baja Saxonia 2012 wird Baja 300 - Hohenmölsen bei Leipzig * 17.-20.05.2012: Eigentlich ein Thema für die Events, aber ich setze es mal hier rein, weil in der Vergangenheit einige aus der Ecke hier an der Veranstaltung...
  • Baja Saxonia 2011

    Baja Saxonia 2011: Hallo, die Baja findet 2011 vom 22. - 24.04. statt. Wer nimmt von euch teil? Ich denke, ich komme mit DRZ 400, mit HP2 kann ich ja nicht mehr...
  • Baja Saxonia 2009

    Baja Saxonia 2009: Ich wünsch allen die bei der Baja mitfahren können ein superschönes Osterwochenende!:D Gebt ordentlich für mich mit Gas! Und gaanz wichtig...
  • T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009

    T-Shirts - Teilnahme einiger User an der Baja-Saxonia 2009: GENERELLER HINWEIS: Der Betreiber des Forums ist in diese Aktion nicht involviert - die Verwendung des Forums-Logos wurde für diesen Zweck...
  • Baja Saxonia 2009 - Anmeldung

    Baja Saxonia 2009 - Anmeldung: Hallo Leute, ich mach hier das Thema nochmal auf, damit es jeder mitkriegt. Es handelt sich hier um eine Ralley, bei der jeder mitfahren kann...
  • Oben