Batterie-Problem

Diskutiere Batterie-Problem im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nachdem meine HP seit drei Wochen rumsteht wollte ich heute wieder mal fahren. Aber beim Anlassen sprang sie gerade noch so an....Obwohl meine...
A

Andreasmc

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Nachdem meine HP seit drei Wochen rumsteht wollte ich heute wieder mal fahren.
Aber beim Anlassen sprang sie gerade noch so an....Obwohl meine Kiste schön in der Garage steht und fast immer nur größere Strecken gefahren werden war die Batterie leer....
Bei 600 Watt Generatorleistung bleibt zur Ladung der Batterie nicht viel übrig.
Licht und Zündung verbrauchen bestimmt einiges.

Grüß Andreas
 
A

Anonym3

Gast
Rosso...

Andreasmc schrieb:
Nachdem meine HP seit drei Wochen rumsteht wollte ich heute wieder mal fahren.
Aber beim Anlassen sprang sie gerade noch so an....Obwohl meine Kiste schön in der Garage steht und fast immer nur größere Strecken gefahren werden war die Batterie leer....
Bei 600 Watt Generatorleistung bleibt zur Ladung der Batterie nicht viel übrig.
Licht und Zündung verbrauchen bestimmt einiges.

Grüß Andreas

...meine steht jobbedingt und fuhrparkmäßig auch locker mal 3-5 wochen am stück:rolleyes: ...ist für mich und meine süße überhaupt null problemo:rolleyes: ...nach jeder fahrt ...schwubbs den Batteriepluspol abgeklemmt;) ...und nach jeder längeren standzeit habe ich angst daß beim druck auf den starterknopf die kiste auf die entgegengesetzte seite des seitenständers fliegt:eek: ...so gewaltig zieht der anlaßer durch:p :p :p ...

...muß jetzt schluß machen:p ...im DSF - Motobike dreht sich heute alles um Ducati:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: ...:cool:
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Batterie ist ein Scheiß-Problem, hab auch schon die 2.
Ich lade die nun regelmäßig mal für ein Stündchen wenn ich weiß es geht bald wieder los und gut ist. Noch nicht mal das rote Lämpchen hat sie über Nacht gekillt.

gruß
 
koala

koala

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
382
Ort
Tuttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hertzi schrieb:
...meine steht jobbedingt und fuhrparkmäßig auch locker mal 3-5 wochen am stück:rolleyes: ...ist für mich und meine süße überhaupt null problemo:rolleyes: ...nach jeder fahrt ...schwubbs den Batteriepluspol abgeklemmt;) ...und nach jeder längeren standzeit habe ich angst daß beim druck auf den starterknopf die kiste auf die entgegengesetzte seite des seitenständers fliegt:eek: ...so gewaltig zieht der anlaßer durch:p :p :p ...

...muß jetzt schluß machen:p ...im DSF - Motobike dreht sich heute alles um Ducati:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: ...:cool:
Sprücheklopfer ...:rolleyes::rolleyes:
 
A

Anonym3

Gast
Neidfaktor

koala schrieb:
Sprücheklopfer ...:rolleyes::rolleyes:
Ja habe de Ehre:)

Wer bist du denn:confused: ...ein einsamer Schwermetallfahrer:confused: :p ...

...im Übrigen könnt ihr lange darauf warten daß an meiner HP2 irgend etwas nicht Rechtens ist...meine ist von der Fahrgestellnummer die first edition:cool: :cool: ...zudem stand sie durch meinen Unfall und dem damit verbundenen Schicksalsschlag:eek: mehr wie 18 Monate dlööööd in der Gegend herum:o ...und wie dankt sie es mir jetzt:confused: :confused: ...auf geht`s fahren...fahren...fahren...;) :) :cool: ...

Die HP2 ist das zuverlässigste Boxermotorrad welches ich bisher hatte...Punkt!!!...o.k die Batterie ist megascheiße:mad: ...aber was solls:confused: ...wenn sie dann mal läuft:o :o :o ...geht der Punk ab:p :p :p
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ohne nerven zu wollen:
wie oft wird dieses batterie thema noch durchgekaut. wir hatten schon genügend freds mit dem thema :rolleyes::mad:
 
A

Anonym3

Gast
Ein herzliches " Grieß di " in die Tyrolerlandeshauptstadt...

TirolerMichl schrieb:
@Hertzi
denn nicht jeder will bei seinem Bike nach jeder Fahrt herumschrauben, auch wenns nur ne Minute dauert(gell Hertzi;)).Bist garnicht mehr im heiligen Land unterwegs???
Grüsse Michl
Servus Michl:)

...ja du bisch guat:p ...erst letzten Mittwoch bin ich mit meiner XT um 8.30 Uhr über das Kühtai kommend durch Mutters gepflottert:cool:ich war in Italien beim Pizza Essen ...denke jetzt ständig an dich und die Harley Kneippe wenn ich deß Weges bin!!!!!

...jetzt kommt eh wieder die schönste Motorradzeit für mich in den Alpen...rücke nächste Woche in die Dolo`s aus...hoffentlich springt sie auch an:confused: :confused: ...:p

Lg. Hertzi
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Shorty,
Recht geb!
Aber ums mal auf den Punkt zu bringen.
In MA stand ne HP2 die scheinbar schon viel mitgemacht hatte,
mit allem Firlefans.Viel Isolierband,in bestehende Kabel eingefädelt,
dort hing ein Kabel rum, da ne Aufnahme für irgendeine Sprechanlage?
Mich wunderte wirklich, daß das Motorrad überhaupt noch die Batt. erkannte.

Wenn ich Strom für ein Zusatzgerät brauche, egal bei der 12er, HP2, oder sonst einem CanBus Fahrzeug, nehm ichs direkt von der Batt.-Relais dazw.
Selbst wenn die 12er oder die HP2 mal 3-4 Monate steht, drück ich auf
den Starter und die dingens laufen.
Leere Batterie kenn ich nur, wenn ich das Teil mal mit dem Killschalter ausrollen lasse und dann vergesse die Zündung auszumachen.
Passiert mir schon ab+an:o Und sogar nach der Totalentladung
packts die Batt. nach dem Ladegerät immer wieder.
Ich lade jedoch nicht mit einem Ladeerhaltungsgerät(da traue ich net so,
die zeigen mal grün an,sind aber net voll, dann mal garnix nach 14 tg.)
Ich habe da eins von Bosch, 39 DM, Nix für Gel und sonstiges.
Und wenn die Batt. warm wird, klemm ichs ab und gut ists.
Die Betroffenen sollten Ihre Ladestation und Laderei mal überprüfen!
Peter
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Pizza und Dolo`s

@Hertzi
War letzte Woche trotz besserem Wissen(feragosto) am Montag am Passo de Lucia und dann über den Pelegrino und das Grödnertal retour. Streicht man de paartausend Italiener die sich hier um diese Zeit aufhalten (bella montagne) wars a fesche Tour. Falls du den Lucia fährst nimm die Südauffahrt, nicht über Moena. Die ist schöner und wird nur von ein paar Radlern befahren.
Ich wünsch dir auf alle Fälle a schöne Tour und des entsprechende Wetter dazu.
Michl
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
neid hab....ich leb wohl in der falschen ecke....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::)
 
A

Anonym3

Gast
Peter schrieb:
Aber ums mal auf den Punkt zu bringen.

Passiert mir schon ab+an:o Und sogar nach der Totalentladung
packts die Batt. nach dem Ladegerät immer wieder.

Die Betroffenen sollten Ihre Ladestation und Laderei mal überprüfen!

..tja:o ...ist ja alles schön und gut mit dem Ladegerät:mad: ...und wenn ich bei meinem Stellplatz keinen Stromanschluß besitze:confused: :confused: ...soll ich dann dem Tipp von meinem:) befolgen...und mir ein Notstromaggregat besorgen..und dieses ständig laufen lassen:) :p :p :p ...

...wir können es schönreden solange wir wollen...aber klemme ich nicht den Pluspol ab:mad: ...dann ist die Batterie der HP2 nach 2 -3 Wochen leer gezuzelt...was für eine Fehlkonstruktion!!!!!

@Michl:)

Danke...wenn ich vom lago di garda wieder zurückkomme schicke ich dir schon rechtzeitig eine SMS...zum Burgermammpfen im Harleycafe:cool: :cool:
 
H

Heppo

Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
70
In der Niederlassung wurde mir gesagt ,dass alle BMW
Motorräder mit can-bus dieses Problem haben.
Nur in der Parkstellung(Lenkradschloß einrasten) veliert die
Batterie keine Leistung.
Gruß Heppo
 
H

HP2Sascha

Gast
Heppo schrieb:
... in der Parkstellung(Lenkradschloß einrasten) veliert die
Batterie keine Leistung.
Gruß Heppo
Außer beim "Überwintern" (ca. 4 Monate), da hatte ich das Schloß auch drin und Bat war platt...
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Denkt dran, bei längerem Anhalten die Zündung auszumachen.

War letzten Samstag offroad unterwegs, und musste recht lang (so gute zwei-drei Zigaretten :cool: ) auf das Ende der Truppe warten, und hatte vergessen, den Schlüssel umzudrehen.

Prompt wollte sie nicht mehr anspringen :eek:

Zum Glück wartete ich an einem Berg :D


Ist mir schonmal passiert, da musste ich sie dann durchs marokkanisch-spanische Niemandsland schieben. Die Zöllner haben recht blöd geschaut :rolleyes:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
ahhh crespo beim spazierenfahren.....:D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Jou,

das war morgens wirklich spazierenfahren :rolleyes:
- deswegen nur Sonnenbrille :cool:

später wurde es staubiger, dann kam wieder ne richtige Brille drauf ;):D
 
Thema:

Batterie-Problem

Batterie-Problem - Ähnliche Themen

  • Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo, bin zur Zeit auf einer Tour in den Pyrenäen, seit dem Start in Deutschland vor einer Woche inzwischen über 2000 km gefahren. Gestern Morgen...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Batterie oder anderes Problem

    Batterie oder anderes Problem: Nach ca. 8 Monaten in der Garage wollte ich meine 2016er TB mal entstauben und Startklar machen. Sie hing bis vor ca. 4 Wochen dauerhaft an einem...
  • Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine

    Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine: hallo zusammen. Ich bin am Freitag morgen losgefahren, Moped sprang problemlos an. Heute (Sonntag) wollte ich wieder zurückfahren, aber der Bock...
  • Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo, bin zur Zeit auf einer Tour in den Pyrenäen, seit dem Start in Deutschland vor einer Woche inzwischen über 2000 km gefahren. Gestern Morgen...
  • Elektrisches Problem - Batterie ständig leer

    Elektrisches Problem - Batterie ständig leer: Einen schönen guten Abend. Mein Problem ist folgendes: Meine 1150 GS hatte ständig ne leere Batterie. Kurzerhand neue eingebaut, Problem besteht...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Batterie oder anderes Problem

    Batterie oder anderes Problem: Nach ca. 8 Monaten in der Garage wollte ich meine 2016er TB mal entstauben und Startklar machen. Sie hing bis vor ca. 4 Wochen dauerhaft an einem...
  • Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine

    Batterie defekt, oder Problem mit der Lichtmaschine: hallo zusammen. Ich bin am Freitag morgen losgefahren, Moped sprang problemlos an. Heute (Sonntag) wollte ich wieder zurückfahren, aber der Bock...
  • Oben