Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Batterieausbau echt eng

Erstellt von Rover, 16.06.2008, 17:12 Uhr · 22 Antworten · 3.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Batterieausbau echt eng

    #1
    Hi, meine Batterie hat es nun entgültig dahin gerafft und ich werd die durch eine Reinblei ersetzen. Jetzt hab ich versucht die Batterie raus zu bekommen.....Hallter weg, Kabel links raus....doch das passt nie. Muss ich da das monströste Gasfederbein raus nehmen. Ist warscheinlich ne Peinliche Frage, könnte die ja auch kippen. Also Jungs wie krieg ich die raus?

    Rover

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    So wie man hört und liest: Federbein lösen und oben wegklappen...

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Rover Beitrag anzeigen
    Hi, meine Batterie hat es nun entgültig dahin gerafft und ich werd die durch eine Reinblei ersetzen. Jetzt hab ich versucht die Batterie raus zu bekommen.....Hallter weg, Kabel links raus....doch das passt nie. Muss ich da das monströste Gasfederbein raus nehmen. Ist warscheinlich ne Peinliche Frage, könnte die ja auch kippen. Also Jungs wie krieg ich die raus?

    Rover
    Also die Original Batterie bekommste so raus... Ne z.B Hawker rein ist da schon etwas schwieriger dazu muss das Federbein dann raus.. also kannste es der einfachhalthalber sowieso direkt aus bauen.. Du muss wahrscheinlich auch den Kotflügel wo die Kabelbinder sitzen lösen (bin mir aber da nicht sicher)
    Als ich die Hawker

    Einen 55 Torx und einen 18er Ringschlüssel....wird benötigt.

    Wenn du die Hawer einbaust musst du die Kupferplatten von den Anschlüssen entfernen da sie sonst oben nicht durch den Rahmen passt....

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Blubber Beitrag anzeigen
    Also die Original Batterie bekommste so raus...
    Servus McBlubber! Was demontierst Du statt des Federbeins?

  5. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Servus McBlubber! Was demontierst Du statt des Federbeins?
    Weiss nicht mehr genau wie ich es gemacht habe... Passt du Batterie nich von oben rein???

    War mehr damit beschäftigt die grosse Hawker einzubauen...

  6. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #6
    Servus Rover,

    die originale Bakterie geht nach oben raus.
    Für die Hawker muß das Federbein und der hintere Kotflügel raus.
    Dann kannst Du sie von unten einführen ... war jedenfalls bei mir so.
    Viel Spaß + Gruß
    Frätzi

  7. Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    19

    Standard Jo geht, nächste Frage....welche

    #7
    Hi, danke schon mal für die Hinweise, hab die alte raus....natürlich geht die oben raus wenn man es nicht im Halbdunkel gegen 23.45 macht. Frage zur Hawker , welche hab Ihr eingebaut, denke an die PC535 , sieht aber so aus als könnte auch die PC680 rein gehen... Schaut mal kurz drauf.

    Bis denne

  8. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #8
    richtig, PC 535. Ging nach Schnitzarbeiten an den Kühlrippen rein und sitzt auch ohne Halterung bombenfest.
    Gruß
    Frätzi

  9. mind Gast

    Standard Hey Frätzi.....

    #9
    Zitat Zitat von Frätzi Beitrag anzeigen
    richtig, PC 535. Ging nach Schnitzarbeiten an den Kühlrippen rein und sitzt auch ohne Halterung bombenfest.
    Gruß
    Frätzi

    ...Du feilst Deine Kühlrippen ab, um ne Batterie zu montieren????

    Welches Zeug rauchst Du eigentlich???


    ....und wech...

  10. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...Du feilst Deine Kühlrippen ab, um ne Batterie zu montieren????

    Welches Zeug rauchst Du eigentlich???


    ....und wech...
    ... immer nur vom Feinsten

    Rippen

    die
    img_0601.jpg
    natürlich

    Gruß
    Frätzi


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R1200GS DWA & Batterieausbau??
    Von Cornelia im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 10:27
  2. Batterieausbau
    Von xtstefan im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 18:51
  3. Batterieausbau im Winter
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 09:42
  4. Nach Batterieausbau..
    Von Helge im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 09:07
  5. 2008er ADV Batterieausbau
    Von ByteMover im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 20:20