Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Becker HP2 Lifter

Erstellt von Schlonz, 19.02.2008, 10:00 Uhr · 19 Antworten · 2.679 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    #11
    Moin Schlonz,

    der von BMW angebotene Hilfständer 001 651 (HP2 Betriebsanleitung 1. Auflage, 06.2005, Seite 83 + 84) ist Anfang 2007 (bis Ende März) zurückgerufen worden.
    Er wird in den Rahmen gesteckt, an der unteren Motorbefestigung - auf der linken Seite mit einem Bajonettverschluß. (Irgendwo gibt´s hier auch Fotos davon).
    Zu welcher Art von Beschädigung es führen kann, weiß ich nicht, abgesehen von Lackkratzern innerhalb des Rahmens.
    Ich hatte beim Aufbocken den Eindruck, daß das Motorrad etwas unsicher steht und habe den Ständer mit einem Strick an der linken Fußraste gesichert, damit es nicht nach hinten rollt. (Es wird nach vorne aufgebockt)

    Beim Wechseln der Räder auf SuMo, schwebte die entlastete Seit frei, meine ich (ist ja auch schon wieder zwei Jahre her...) und man muß den Motorschutz nicht abnehmen.

    Als Alternative wurde dann von BMW ein H-Adapter 001 641 im Tausch angeboten. Um ihn verwenden zu können benötigt man aber den Grundständer 001 631. Dieser hat zusätzlich einen eingebauten Scherenheber.(Werkstattausrüstung = teuer)
    Den H-Adapter steckt man dann - wie den Beckerheber - in die Bohrungen am Motor. Auch hier muß der Motorschutz entfernt werden.
    Da die Aufnamen für beide Varianten (Rahmen oder Motor) übereinander liegen, dürfte die Gewichtsverteilung gleich sein.

    Der Beckerheber scheint mir eine Preiswerte Alternative zu sein.

    @Hertzi: die Gabel der MM hat zwar weniger Federweg, dafür ist das Standrohr aber länger. Insgesamt ist die Gabel der MM nur 15 bis 20 mm kürzer als die der HP2 Enduro. Da man mit dem Hilfständer 001 651 die Enduro prima auf SuMos umrüsten kann, sollt er für die MM taugen, oder?

    Vor etwa drei Wochen wurde dieses rare Teil in der Bucht angeboten und ich hab´ mitgeboten. Am nächsten Tag hat der Bieter ohne Angabe von Gründen zurückgezogen... dabei ging´s erst los .

    War das einer von Euch?

    Grüße, Ulli

    Ach ja, bei den Teile-Nummern handelt es sich um Cartool-Nummern.


    .

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #12
    danke, Roady, für die ausführliche Info.

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #13
    @Hertzi: die Gabel der MM hat zwar weniger Federweg, dafür ist das Standrohr aber länger. Insgesamt ist die Gabel der MM nur 15 bis 20 mm kürzer als die der HP2 Enduro. Da man mit dem Hilfständer 001 651 die Enduro prima auf SuMos umrüsten kann, sollt er für die MM taugen, oder?

    [/quote]

    Servus Ulli

    Ich hätte es ja schon längst probiert...aaaaaaber ich muß erst einmal das Glück haben so ein Teil zu bekommen...

    Für Schlonz

    Achte auf die Beiträge und Pics vom HPKarle

    Hub - Lift von Becker Technik

    Gruß

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    danke, Roady, für die ausführliche Info.
    Hallo Schlonz,

    bekunde auch interesse an dem hp becker lifter für meine MM. Hast du den bereits gekauft und vielleicht schon neue erfahrungen die du mir berichten kannst........

    Meine so etwas wie "er ist umständlich oder super in der handhabung, mm steht stabil oder halt nicht, beide räder in der luft.........

    stefan

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Hallo Stefan,

    nei, ich habe ihn noch nicht gekauft. Der Igi hat damit allerdings Erfahrung, er hat mir den Link auf Beckers Seite gegeben. Ich denke, dass er zufrieden ist, sonst hätte er etwas gesagt.

  6. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Hallo Stefan,

    nei, ich habe ihn noch nicht gekauft. Der Igi hat damit allerdings Erfahrung, er hat mir den Link auf Beckers Seite gegeben. Ich denke, dass er zufrieden ist, sonst hätte er etwas gesagt.
    dann setze ich auf Igi...........

  7. Registriert seit
    08.09.2007
    Beiträge
    72

    Standard

    #17
    Nur mal so,
    ich Verwende bei der MM meinen Werners-Ständer von meiner R12S. Der Passt auch auf meine K12R. Mit anderen Stiften auch bei der SV650S.
    Mittels eines alten Scherenhebers bekomme ich so auch beide Räder frei.
    Ist eine sehr günstige Alternative zu den doch meist sehr Teuren Lösungen.
    Gruß
    OLLI

  8. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard Becker Lifter......oder doch klassischer Montageständer

    #18
    Hallo,

    das Thema ist ja schon etwas älter.
    Ich wollte aber doch nochmal die Besitzer eines Becker-Lifters fragen, wie ihr nun damit zufrieden seid. Vor allem würde es mich interessieren, ob der Lack in der Ständeraufnahme auf die Dauer nicht doch sehr leidet, auch wenn man sie fettet.
    Oder doch einen klassischen Montageständer von Tante Luise?

    Danke für Eure Antworten!
    Christopher

  9. Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    46

    Standard

    #19
    Hallo Christopher,

    Ich nutze den Becker an der MM und bisher keine Probleme oder Abnutzungserscheinung festzustelllen.

    Gruß,
    Thomas

  10. Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    231

    Standard

    #20
    Hi Chris

    Auch ich nutze den Becker Lifter für die MM.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Lackbeschädigungen an der Aufnahme

    Nöö,bei meiner MM sind die Ausfräsungen nicht lackiert

    Gruß vom Tourer......

    Mark


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. HP2 Megamoto: BECKER Lifter
    Von gelbe12S im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 08:44
  2. Montage-Ständer vorne / Vorderrad / Front - Lifter
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 14:13
  3. Becker HP2 Lifter
    Von QBI im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 13:31
  4. Moto-Bike Lifter Sport
    Von suckofitall im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 19:54
  5. Lob an die Firma Becker
    Von Schlonz im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 08:35