Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Beim Auspuff-Guru!

Erstellt von mind, 19.05.2007, 14:32 Uhr · 54 Antworten · 6.424 Aufrufe

  1. mind Gast

    Daumen hoch Beim Auspuff-Guru!

    #1
    Nachdem mich das Thema, wie auch einige Andere, schon seit einiger Zeit beschäftigt und ich mich durch viele Beiträge zu Thema Auspuffanlagen gewühlt habe, bin ich heute mal nach Schrobenhausen gefahren, um beim Sepp Bruckschlögl (SR-Racing) meine Aufwartung zu machen.

    Nachdem es schon kurz vor Mittag war musste ich mich also beeilen, aber die Strecke durchs Hinterland über Pfaffenhofen nach Schrobenhausen ist keine, die es langweilig werden läßt!

    Ich rolle also um kurz nach 11 auf den Hof und sehe wie er eben eine 12er GS auf dem Prüfstand festzurrt.
    Montiert sind eine Komplettanlage ohne Interferrenzrohr und ein neuer Luftfilter.

    Auf meine Frage warum ohne bekomme ich folgende Antwort:

    "Ist für die BMW-ler nur ne Montagehilfe damit sie die Krümmer grade draufbringen.....der Durchgang ist grade mal so groß wie der Durchmesser einer Zigarette"...)


    Also, Gehörschutz für den Besitzer und den Sepp, beide auf die Kiste und los gehts.
    Schaltet im mittleren Drehzahlbereich durch und lädt dann bis in den Begrenzer....."Gäääääääääääänseeeeeehaut, der Sound!!!!!

    Die Übung wiederholt sich und dann lässt er sie langsam ausrollen.

    Die Spannung steigt.

    Beide runter von der Kiste und der Besitzer grinst von einem Ohr zum anderen....!

    Langsam druckt der Printer das Diagramm aus, andächtiges Schweigen und dann kommts!

    Irgendwas mit 111 PS und einer herrlich verlaufenden Drehmomentkurve ist dort auf dem Papier festgenagelt und der Meister nickt zufrieden.

    "Is scho ned schlecht fia a originale 12er, oder?!?!..sagt er!

    Da hat er recht und ich hab nen Termin nächste Woche... ...weil mi des jetz scho juckt wos do geht!

    In diesem Sinne, es lebe die heilige Unvernunft!

  2. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #2
    Also nix Hattech?
    Gruss, ziro

  3. mind Gast

    Standard Schau mer mal!

    #3
    Zitat Zitat von ziro
    Also nix Hattech?
    Gruss, ziro
    Nächste Woche ist der Rohrbieger wieder da und der Sepp sagt, er verlegt mir den Topf "jenauso wie isch dat jerne hätte"

    Wenn er das hinkriegt und der Prüfstand auch noch das ausspuckt, was ich denke daß er ausspucken sollte, dann.....

    Spielt ja für`s Projekt letzlich keine Rolle, oder????

  4. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #4
    Stimmt! Das Meßprotokoll möchte ich aber sehen...

  5. mind Gast

    Standard Kriegst Du!

    #5
    Zitat Zitat von ziro
    Stimmt! Das Meßprotokoll möchte ich aber sehen...
    und alle Anderen auch, wenn`s sein muß sogar gerahmt und mit Schleifchen!

    Bin ehrlich gespannt, was da rauskommt!

  6. mind Gast

    Standard Aus Motorrad!

    #6
    Zitat Zitat von mind
    und alle Anderen auch, wenn`s sein muß sogar gerahmt und mit Schleifchen!

    Bin ehrlich gespannt, was da rauskommt!
    http://www.motorradonline.de/test/de...egl.255566.htm

  7. mind Gast

    Blinzeln Servus Lucky!

    #7
    Sehe dass Du hier mitliest!

    Hast du Dich schon entschieden was es werden soll??

    GS, ADV oder doch ein giftiges HP2-Biest?

  8. mind Gast

    Standard Lustige Anekdote nebenbei!

    #8
    Der Sepp fährt u.A. ne K1200R.

    "Als ich die gekriegt hab, warn`s aufm Prüfstand grod mal 148 PS"...sagt er!

    "Des geht doch net, i hob doch 163? bezahlt."

    Dann hat er gemacht was er am besten kann...und nu....hat er 176 oder 178, bin mir nicht mehr sicher....

    Auf alle Fälle, mehr als genug, ich hab das Protokoll gesehen!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #9
    Hallo Mind
    wenn du zu Sepp fährst , laß doch bitte ein Meßprotokoll vorher und nachher machen. Dann wirst erst staunen, wenn die Kurven übereinanderliegen.
    ud wir sind auch alle sehr gespannt......


    Gruß Markus

  10. Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    110

    Standard

    #10
    Hallo zusammen,
    ich hatte Sepp/s Anlage unter meiner ADV. Laut Protokoll waren es vorher 96 und nachher 110 Nm. Vom Sound her PERFEKT . Probleme könnte es beim Prüfer geben. Die Montage habe ich in Schrobenhausen machen lassen. Dort passen sie die Anlage genau ans Moped an. Ich glaube zu Hause hätte es nicht gepasst. Außerdem inclusive im Preis und eine schöne Wochenendtour.
    Gruß aus Essen.
    Uwe.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platz beim STC 24.04. - 27.04.
    Von nobbi_w im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:21
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  4. Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:59
  5. Stromanschluss beim PDA
    Von jojo im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:43