Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 55

Beim Auspuff-Guru!

Erstellt von mind, 19.05.2007, 14:32 Uhr · 54 Antworten · 6.429 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #31
    Das macht der Motor von alleine! Hat doch Feuer genug...meiner jedenfalls
    ziro

  2. mind Gast

    Blinzeln Yep!

    #32
    Zitat Zitat von ziro
    Das macht der Motor von alleine! Hat doch Feuer genug...meiner jedenfalls
    ziro

    alea iakta est!

  3. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #33
    Die Würfel können da auch nix für...und mal ehrlich...mit dem Topf ist es auch viel leichter, Wheelies zu fahren. Das Gewicht ist schön weit hinten...
    Mit dem Hattech ist das schon schwieriger...heute erst wieder ausprobiert. Im vierten geht es noch super, aber im fünften fällt sie dann doch ab.
    Ist hinten einfach zu leicht...
    ziro

  4. mind Gast

    Standard Zieht....

    #34
    Zitat Zitat von ziro
    Die Würfel können da auch nix für...und mal ehrlich...mit dem Topf ist es auch viel leichter, Wheelies zu fahren. Das Gewicht ist schön weit hinten...
    Mit dem Hattech ist das schon schwieriger...heute erst wieder ausprobiert. Im vierten geht es noch super, aber im fünften fällt sie dann doch ab.
    Ist hinten einfach zu leicht...
    ziro
    ...prächtig von unten raus...habe bei 3.0 rpm gut 20% mehr Drehmoment und das ist genau der Bereich, in dem es anfängt Spass zu machen.....oben?????`....



    ......NO NEED!....

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #35
    Hallo Mind,
    schön das es so positiv für dich ausgefallen ist, allerdings eine kleine Korrektur hätte ich schon anzubringen.
    Die Leistung wird zwar am Hinterrad gemessen, allerdings dann bei allen (!) Prüfständen auf die Motorleistung umgerechnet. D.h. bei dir wurde ein Wert ermittelt der umgerechnet eine Motorleistung von 106 PS ergab. Ist immer so. und ich war schon auf vielen Prüfständen.
    Das ist doch ganz ordentlich und wenn der Drehmomentzuwachs bei 3000 so gewaltig ausfällt, dann ist das Ziel mehr als erreicht.
    Deine echte Hinterradleistung ist 106 PS Motorleistung minus dessen was im Kardan liegenbleibt. bei Kettenantrieb sag man 7-9 PS bei Kardan ca. 10 % der Motorleistung.
    viele Grüße Markus

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #36
    ach nochwas ist mit aufgefallen. Deine eigentliche Motorleistung dürfte noch ca. 3-4 PS (Aussage vom Fachmann) höher liegen, da die hohe Temperatur (über 30 Grad) noch Leistung kostet. Bei 22 bis 25 Grad Lufttemp. dürfte die Leistung also ca. 110 PS Motorleistung betragen.

    Gruß Markus

  7. mind Gast

    Daumen hoch Danke Markus!

    #37
    Zitat Zitat von Ampertiger
    Hallo Mind,
    schön das es so positiv für dich ausgefallen ist, allerdings eine kleine Korrektur hätte ich schon anzubringen.
    Die Leistung wird zwar am Hinterrad gemessen, allerdings dann bei allen (!) Prüfständen auf die Motorleistung umgerechnet. D.h. bei dir wurde ein Wert ermittelt der umgerechnet eine Motorleistung von 106 PS ergab. Ist immer so. und ich war schon auf vielen Prüfständen.
    Das ist doch ganz ordentlich und wenn der Drehmomentzuwachs bei 3000 so gewaltig ausfällt, dann ist das Ziel mehr als erreicht.
    Deine echte Hinterradleistung ist 106 PS Motorleistung minus dessen was im Kardan liegenbleibt. bei Kettenantrieb sag man 7-9 PS bei Kardan ca. 10 % der Motorleistung.
    viele Grüße Markus
    Wieder was dazugelernt!

    Wie sieht es mit dem Schlupf auf der Rolle aus? Das Motorrad war vorne eingespannt und nur mit dem Sepp besetzt.

  8. mind Gast

    Standard Das war....

    #38
    Zitat Zitat von Ampertiger
    ach nochwas ist mit aufgefallen. Deine eigentliche Motorleistung dürfte noch ca. 3-4 PS (Aussage vom Fachmann) höher liegen, da die hohe Temperatur (über 30 Grad) noch Leistung kostet. Bei 22 bis 25 Grad Lufttemp. dürfte die Leistung also ca. 110 PS Motorleistung betragen.

    Gruß Markus

    ...gestern auch meine indirekte Frage! Wie wirkt sich die extrem niedrige Luftfeuchtigkeit aus???

  9. mind Gast

    Blinzeln Biergarten im Wald!

    #39
    Zitat Zitat von Ampertiger
    hi Huub
    ja jetzendorf ist ja gleich um die Ecke.....da können wir uns ja gleich mit Mind zusammentun und in den Biergarten bei dir in der Nähe fahren, weiß grad nicht wie der heißt.....im Wald.....unterhalb der Straße.....mal überlegen ;-)

    Hamma in Freising auch eine schönen. Die "Plantage", an der Ortsausfahrt Richtung Haindlfing, Palzing gehts links runter!

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #40
    @ mind
    die Luftfeuchtigkeit wirkt sich auf die Motorleistung nicht so sehr aus, solange sie im normalen Rahmen 20 - 50 % ist. Entscheidend ist die Temperatur der Luft, denn je kühler, desto mehr Sauerstoffmoleküle hat es. Desto mehr Leistung.

    Thema Schlupf:
    das du die Sumos drauf hattest und es schön (!) warm war, sollte der Sepp schwer ;-) genug sein um den Schlupf gering zu halten. Wenn der Schlupf zu groß wird, kannst du das auf deinem Protokoll sehen.....ist das nicht der Fall, hat es gepaßt

    Thema Superplus:
    weiß ja nicht wie empfindlich die Kuh ist, aber mit 98 Oktan (oder viell mal V-Power) kann man viell. noch ein oder 2 PS locken?

    Sag uns Bescheid und reparier deinen Scanner .......grins


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platz beim STC 24.04. - 27.04.
    Von nobbi_w im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:21
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  4. Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:59
  5. Stromanschluss beim PDA
    Von jojo im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:43