Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Beim Auspuff-Guru!

Erstellt von mind, 19.05.2007, 14:32 Uhr · 54 Antworten · 6.437 Aufrufe

  1. mind Gast

    Cool Für`s Protokoll!

    #41
    Zitat Zitat von Ampertiger
    @ mind
    die Luftfeuchtigkeit wirkt sich auf die Motorleistung nicht so sehr aus, solange sie im normalen Rahmen 20 - 50 % ist. Entscheidend ist die Temperatur der Luft, denn je kühler, desto mehr Sauerstoffmoleküle hat es. Desto mehr Leistung.

    Thema Schlupf:
    das du die Sumos drauf hattest und es schön (!) warm war, sollte der Sepp schwer ;-) genug sein um den Schlupf gering zu halten. Wenn der Schlupf zu groß wird, kannst du das auf deinem Protokoll sehen.....ist das nicht der Fall, hat es gepaßt

    Thema Superplus:
    weiß ja nicht wie empfindlich die Kuh ist, aber mit 98 Oktan (oder viell mal V-Power) kann man viell. noch ein oder 2 PS locken?

    Sag uns Bescheid und reparier deinen Scanner .......grins
    Scanner mag nicht! Hab`s photographiert und hoffe man sieht was!

    Seh grade daß meine 20% wohl eher auf schlechte Augen zurückzuführen sind als auf das was die Realität schreibt!

    Na denn, trotzdem....passt scho!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sr-daten.jpg  

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #42
    Hi Mind,
    das sieht doch schon mal gut aus. bis 5000 Umin hast du 5 Ps und 5 Nm mehr als die Serienanlage. dann gleicht es sich an um dann (fast immer) locker das Niveau der Serienanlage zu halten. das ist doch mehr als ok. und mind 3 Kilo hast auch gespart oder?

    Übrigens, dein Prüfstand ist ein Amerschläger P4, das ist neben Dynojet einer der Standards.

    Gruß Markus

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #43
    Hi,
    Und wer sagt euch , daß die 106 PS nicht die Motorleistung ist??
    106 PS am Hinterrad sind locker mal 116 Mot. PS.
    Und der Topspeed beim Einsetzen des Drehzahlbegrenzers 209km/h??
    Meine hatte 95,7 Rad-Ps/110.6 NM undTopSpeed 217,6km/h,
    welchen ich immer erreiche und übers Navi bestätigt bekomme.
    Also, haltet den Ball flach Mädels.
    peter

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #44
    Hi Peter,
    das von mind ist eben schon die Motorleistung!
    alle Prüfstände errechnen die Motorleistung aus der Hinterradleistung. Das ist halt mal so, hab ich nicht erfunden.
    Und ich finde 106 PS Motorleistung schon sehr ordentlich. Die auf dem Prüfstand ermittelte Höchstgeschwindigkeit hat mit einer tatsächlich auf der Bahn zu erzielenden Höchstgeschw. nix zu tun, ein Theoretischer Wert.

    Wenn Deine 95 Rad-PS hatte (glaubhaft) dann ergibt das ca. 106 PS Motorleistung, ist doch genauso wie bei Mind.
    um das tatsächl. vergleichen zu können müßtet ihr auf den gleichen Prüfstand unter gleichen Bedingungen und zur Ermittlung der Vmax nebeneinander herfahren.
    also alles paletti,

    Gruß
    Markus

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #45
    Hi Ampertiger,
    "Leistung am Hinterrad 106,5 PS"

    Und was denkst du dir wenn du diesen Satz von mind lesen tust??

    Ich arbeitete die letzten 14Tg. an einem Fuchs Prüfstand, der die Hinterradleistung sofort in Mororleistung auswertet.
    Der Dyno macht das nicht da stehen immer RadPs drauf.
    Um auf die Geschichte mit dem Schlupf zurückzukommen:
    Ein guter Prüfstand wird den Drehzahlunterschied Rad-Rolle sofort bemerken und der Prüflauf wird sofort abgebrochen.
    peztr

  6. mind Gast

    Frage Wos isdes jetzt?

    #46
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Ampertiger,
    "Leistung am Hinterrad 106,5 PS"

    Und was denkst du dir wenn du diesen Satz von mind lesen tust??

    Ich arbeitete die letzten 14Tg. an einem Fuchs Prüfstand, der die Hinterradleistung sofort in Mororleistung auswertet.
    Der Dyno macht das nicht da stehen immer RadPs drauf.
    Um auf die Geschichte mit dem Schlupf zurückzukommen:
    Ein guter Prüfstand wird den Drehzahlunterschied Rad-Rolle sofort bemerken und der Prüflauf wird sofort abgebrochen.
    peztr
    Also, als ich den Sepp gefragt habe, ob das jetzt die Leistung am Hinterrad sei, hat er mit ja geantwortet.

    Vielleicht hat er mir ja "an Schmarrn" erzählt!?

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #47
    Hi Peter,
    warum so aggressiv?
    ich habe den Satz von Mind gelesen und auch verstanden. und mind war nicht auf einem Dynojet oder?
    Also wenn auf dem Protokoll von mind 106PS draufsteht, dann ist das auf DEM Prüfstand die errechnete Motorleistung.

    aber grad in Zusammenhang mit Leistungsmessung gibts halt viele Mißverständnisse. Ich glaube dass bei mind die Motorleistung angegeben ist.
    Warum sollte denn ausgerechnet seine 106PS Hinterradleistung (ergo 116PS oder mehr Motorleistung)haben und damit über 10PS mehr als alle anderen bisher getesteten?

    natürlich hast du beim Schlupf auch Recht, aber Schlupf ist auch am Protokoll zu sehen! hab ich nämlich bei meiner seligen 1100GS gehabt. da war das Hinterrad war vom Regen nass.

    gruß Markus

  8. mind Gast

    Standard "17 km/h!

    #48
    Zitat Zitat von Peter
    Hi,
    Und wer sagt euch , daß die 106 PS nicht die Motorleistung ist??
    106 PS am Hinterrad sind locker mal 116 Mot. PS.
    Und der Topspeed beim Einsetzen des Drehzahlbegrenzers 209km/h??
    Meine hatte 95,7 Rad-Ps/110.6 NM undTopSpeed 217,6km/h,
    welchen ich immer erreiche und übers Navi bestätigt bekomme.
    Also, haltet den Ball flach Mädels.
    peter
    Wie verhält sich denn da Dein Lenker? Bin mit den Sumos vor Kurzem mal auf der AB mit 220 lt. Tacho unterwegs gewesen (Kopf eingezogen und hinter die kleine Scheibe).

    Das Ding wird vorne, wahrscheinlich durch den hohen Kotflügel, dermaßen leicht, daß sie nur noch am Flattern ist. Dabei habe ich versucht ohne Zug am Lenker zu bleiben.
    Die Endurojacke tut sicherlich noch Ihres dazu!

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #49
    Hi Tiger,
    wo bin ich denn aggressiv?
    der SR baut gute Teile,aaaaaaaber vorletzte Woche sah ich ein Prüfblatt der neuen X, mit 7900U/min bei einem Serienmotor!!!
    Da konnte ich nur lachen.
    Es gibt auf der ganzen Welt keinen Serien X Motor der über 7550 U/min dreht.Normalerweise ist bei 7450 Schluß!!!Die alte 650er drehte 100 U/min höher.

    mind,
    Top Speed mit meinem neuen Schild überhaupt kein Problem.
    Außerdem hat mein Body einen CW Wert wie ein Hohlblock
    peter

  10. mind Gast

    Standard Neues Schild?

    #50
    Zitat Zitat von Peter
    Hi Tiger,
    wo bin ich denn aggressiv?
    der SR baut gute Teile,aaaaaaaber vorletzte Woche sah ich ein Prüfblatt der neuen X, mit 7900U/min bei einem Serienmotor!!!
    Da konnte ich nur lachen.
    Es gibt auf der ganzen Welt keinen Serien X Motor der über 7550 U/min dreht.Normalerweise ist bei 7450 Schluß!!!Die alte 650er drehte 100 U/min höher.

    mind,
    Top Speed mit meinem neuen Schild überhaupt kein Problem.
    Außerdem hat mein Body einen CW Wert wie ein Hohlblock
    peter
    Hohlblock, soso, soll wohl heissen, dass das Gesamtkunstwerk die Kontour eines Ecomobiles hat!?

    Meinst du das Windschild von der 247er GS?


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Platz beim STC 24.04. - 27.04.
    Von nobbi_w im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 23:21
  2. WPs beim 60 CSx
    Von Stollenschleifer im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 19:39
  3. Geil war´s beim TDD 5 beim Rösner Kurt
    Von GS Peter im Forum Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 18:52
  4. Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:59
  5. Stromanschluss beim PDA
    Von jojo im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:43