Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Benzinfilter wechseln ist von BMW nicht vorgesehen aber erforderlich....

Erstellt von kh500h1, 18.07.2016, 08:25 Uhr · 44 Antworten · 16.300 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    #41
    Hallo Hardy,
    meine HP2 hatte 44000 km hinter sich, als ich den Umbau endlich durchgeführt hab.

    Ich hab sie Ende 2013 mit 20000 km auf der Uhr gekauft. Bis zu dem Zeitpunkt ist sie wohl mehr artgerecht bewegt worden, was auch wohl die Ursache für den Sand im Tank war. (festgestellt beim Umbau der Pumpeneinheit)

    Die symthome der schlechten Gasannahme im kalten und halbwarmem Zustand und die ungleichmäßige Beschleunigung beim Abruf der vollen Leistung im 2. bis 4. Gang hatte sie schon von Anfang an.
    Da beim verstopften Filter kein Fehler hinterlegt wird, suchte ich schon lange nach der Ursache.
    Ich hatte schon mal den Ansaugluft-Temperaturfühler gewechselt und war erst der Meinung das es etwas bessergeworden war, lag aber seinerzeit nur am warmen Wetter.
    Auch das erneuern der Zündkerzen, was von so vielen Usern empfohlen wird und das Austauschen der Einspritzdüsen hatte keinen Erfolg.

    Seit dem Umbau hab ich 5tkm hinter mir und ich muss einfach feststellen, es ist ein ganz anderes Fahren, was deutlich mehr Spass macht.

    Daher auch meine Empfehlung an alle HP2 Fahrer, das ganze nach Deiner Beschreibung auch zu machen.

    Sonnige Grüße aus dem Norden
    Martin

  2. Registriert seit
    27.09.2018
    Beiträge
    20

    Standard

    #42
    Servus Jungs,


    Ich hab mich auch schon mal informiert und nach Anleitung alles besorgt.

    Nur mir ist aufgefallen dass eine einheit von der 800st auch einen wechselbaren Filter den kl315 hat und standardmäßig eine Rückführung?

    Wieso können wir die Einheit nicht verwenden?

    Ich glaub dann wäre der Umbau auch viel leichter, also auch für ungeschickte oder Leute die die Möglichkeit nicht haben es einfach nachzumachen.

  3. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #43
    Hallo ,
    der Deckel der ST hat nur einen Kraftstoffanschluss,
    du brauchst aber zwei.

    Einmal Vorlauf (Druckseite zu den Einspritzventilen) und einmal Rücklauf (Niederdruck vom Druckregler).

    Der Vorlauf passt direkt auf den Deckel der R1200GS-LC, den Rücklauf musst Du herstellen mit dem Messingfitting.

    Grüße Hardy

  4. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #44
    Noch eine Ergänzung,

    wenn ihr einen Benzinpumpendeckel (gibt es meist nur mit Pumpe kpl.) für den Umbau kauft dann sollte es einer sein von
    2011 - 2015 da hier an einer Stelle eine Verdickung ist in der sich das Gewinde für den Rücklauf direkt einschneiden lässt.

    Also den Deckel wo oben die Regelelektronik der Pumpe noch mit verschraubt ist, spätere Deckel haben diese Aufnahme nicht mehr.

    Danach wurden die Deckel geändert und ihr müsst dann mit einer Gegen-Mutter von der Tankinnenseite arbeiten da die Materialstärke im Deckel nicht ausreicht.

    Grüße Hardy

  5. Registriert seit
    27.09.2018
    Beiträge
    20

    Standard

    #45
    Asooooo

    Ok jetzt sehe ich es da hast du recht, ok Danke!!!!


    Bin gespannt ob es was bringt ^^

    Machs deshalb weil ich eine Abstimmung für die akra anlage machen möchte und da wäre ein neuer Filter sicher nicht schlecht


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2013, 08:40
  2. Synchrone Verbindung von BMW Navi und Schuberth SRC nicht möglich?
    Von Alex_ST im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 17:00
  3. Niederlande Reise um die Welt von BMW nicht sicher
    Von Mas Bures im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 12:20
  4. Suche Mal nichts von BMW
    Von Mike 13 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 09:33
  5. HP2 Straßen-Radsatz von BMW ist da
    Von holger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 19:05