Benzinpumpe

Diskutiere Benzinpumpe im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin jetzt auch neu dabei, ich 48 komme aus dem Odenwald und habe mir diese woche endlich mein Traumbike geleistet eine HP2 Enduro mit...
S

schumaico

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
3
Ort
Odenwald
Modell
HP2E
Hallo,
bin jetzt auch neu dabei, ich 48 komme aus dem Odenwald und habe mir diese woche endlich mein Traumbike geleistet eine HP2 Enduro mit gerade mal 4000km. Jetzt gibt es auch gleich ein Problem, die Batterie war ausgebaut. Nach dem einbau und neu aufladen springt der Motor nicht an. Also ran an die Fehlersuche, mechanisch läuft alles einwandfrei, Einspritzdüsen raus und überprüft, kommt kein sprit. Weiter zu Benzinpumpe, hier geht dann gar nichts mehr, das Teil funktioniert anscheind nicht oder die Elektronik hat einen Macken. Die HP war ein halbes Jahr vor dem Verkauf in der Werkstatt und war alles ok. Maschine und Verkäufer sind auch ok. Also daran kann es nichtz liegen, weiß hier jemand weiter, gibt es sowas wie ein Entlastungsrelais was evtl defekt sein könnte oder ist schlicht und einfach die Benzinpumpe im Eimer. Wäre sehr dankbar über Eure Hilfe. Grüße aus dem Odenwald von schumaico
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.164
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
hallo, kannst du an die Stecker der Benzinpumpe und mal ne Spannungsmessung machen?
 
S

schumaico

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
3
Ort
Odenwald
Modell
HP2E
Hallo, also Stecker für die Benzinpumpe hat keine Spannung, habe auch alle Steckverbindungen kontrolliert und mit Kontaktspray eingesprüht. Der zweite Stecker ( ist glaube für die Benzinstandanzeige) hat aber Spannung. Was mir noch einfallen würde, wäre das ich beim ersten Startversuch nicht genügend Sprit im Tank hatte, evtl. Luft angesaugt, aber die HP ist ja kein Dieselross. Oder kann sich deswegen ein Fehler in die Elektronik einschleichen??? Vielleicht doch mal jemand mit Laptop an die Maschine lassen. Beim Vorbesitzer lief das Moped einwandfrei. Na schaun mer mal was da rauskommt. Wer was weiß, bitte melden. Vielen Dank
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.164
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Haste vl jemand mit einem GS911? Killschalter, Seitenständer usw alles gecheckt?
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Killschalter etc. bedeutet doch, dass der Anlasser nicht dreht?
Wieso eigentlich 2 Stecker, rechts am Tank ist doch nur ein Stecker für Füllstandsanzeige und Pumpe?
Hat eigentlich jemand einen Schaltplan, der ist ja nicht auf der RepRom?

Gruß
Holger
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.164
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Kann ja auch 1 Stecker sein, Wenn man die Pumpe nicht laufen hört und prüft bei Zündung ein die Stromversorguing muss halt auch der Killschalter richtig sein. So meinte ich das.
Dann würde ich mal suchen welches Relais für die Pumpe zuständig ist.
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
In der Tat, Seitenständerschalter und Notaus unterbricht u.a. die Benzinzufuhr. Würde erst mal den Seitenständerschalter überprüfen, danach den Notaus.
Gruß Andreas
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo,
wenn es die Benzinpumpe sein sollte, die vom Audi ca. 40€ pumpt genau so gut wie die vom BMW
270€. Liste der Audi-Pumpen, die in Frage kommen findes Du bei Gerd ( POWERBOXER) und vieles mehr.
Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne Benzinpumpe !!!
Benny
 
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
448
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo,

Sofern der Seitenständerschalter + Killschalter ok sind.

Hast Du mal gemessen wie viel Volt die Batterie beim Startvorgang bringt,
BMW hat eine Sicherheitsschaltung drin die bei Unterspannung den Spritfluss nicht freigibt.

Grüße
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Mit einem entsprechendem Tester kann die Benzinpumpe entsprechend (einzeln) angesteuert werden was die Fehlersuche auf den Punkt bringt.
Schade das Du soweit weg wohnst, ich habe ja einen MoMacs 50 Tester.

Gruß Andreas
 
schreinz

schreinz

Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
129
Ort
Eifel
Modell
HP2E
Luft angesaugt ist kein Thema, habe sie schon ein paar mal leergefahren, Sprit in den Tank und ruckzuck läuft sie wieder.

Sehr anfällig sind besagter Ständerschalter und die Batterie.

Ab zum Händler, schadet eh nicht, wenn der mal in den Fehlerspeicher schaut, gerade wo Du sie neu hast.
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
Wollte mal nachfragen was die Fehlerursache war?
Vielen Dank im voraus
 
Thema:

Benzinpumpe

Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser - Ähnliche Themen

  • Haarriss in der Benzinpumpe!

    Haarriss in der Benzinpumpe!: Hat das auch schon jemand gehabt und wie wurde der Schaden geregelt?
  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?

    Kaufempfehlung für Benzinpumpe...?: Moin, hat sich einer von euch Prärie-Indianern jüngst mal eine Benzinpumpe aus einem aktuellen Bestand zugelegt und diese zu seiner Zufriedenheit...
  • Benzinpumpe Ring wechseln

    Benzinpumpe Ring wechseln: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie ich den weißen Ring, wo die Benzinpumpe drin sitzt abbekomme. Der wurde irgendwann mal schräg eingesetzt und...
  • Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser

    Ersatz für Steckergehäuse Benzinpumpe / Kraftstoffmesser: Servus miteinander, ungeschickt wie ich manchmal bin, habe ich das Steckergehäuse der Benzinpumpe (elektrische Verbindung zwischen Tank und...
  • Oben