Bilder - Navi auf HP2E

Diskutiere Bilder - Navi auf HP2E im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; hi micha, ein navi hinter die doppelmaske zu bekommen ist nur im handmadeverfahren möglich. ohne kompromisse geht da nichts. ich habe seinerzeit...
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Hallo Sascha,

hast Du dazu zufällig auch eine Bestellnummer die mein Händler (Kohl, Aachen) verwenden kann?

Ich habe die TT-Lampenmaske angebaut und anschliessend mit Touratech über deren Roadbookhalter, etc gesprochen.
Fazit: Der TT Roadbookhalter lässt sich ohne aufwendige Modifikationen nicht mit der TT Lampenmaske kombinieren :(.

Ich wäre jetzt erst mal glücklich wenn ich ein Navi hinter die Scheibe bekomme, die Zumo Lösung mit dem BMW Halter könnte passen.

Da mein Garmin SPIII zwischnzeitlich in die Jahre gekommen ist denke ich ohnehin über ein Upgrade nach...

Gruss
Michael
hi micha,
ein navi hinter die doppelmaske zu bekommen ist nur im handmadeverfahren möglich. ohne kompromisse geht da nichts. ich habe seinerzeit auch lange überlegt wie...letztendlich kam eine ganz brauchbare lösung für den 278 raus. leider komme ich zur zeit nicht an meinen alt-bilderpool, hätte dir da sonst was angehangen.
unten siehst du eine lösung die bert duursma (BMW NL) selbst entwickelt und verbaut hat. hier ist platz für roadbook, und imo- ein navi ging für den imo als alternative. natürlich steht der vorbau ganz nett über den rest der armaturen. bei bedarf frag einfach mal bert info@bertduursma.nl
durch diverse umbauten, sponsoring und rallye einsätze hat er sicher infos für dich, bert spricht sehr gut deutsch und englisch.


©--> grizzly

um alles unterzubringen brauchst du platz denn die HP nicht hat, hier an meiner rallyekiste siehst den platzbedarf- sichtwinkel für stehendes und sitzendes fahren muß ja auch berücksichtigt werden...


© ---> Shorty

....nettes teil was du dir da zugelegt hast hessebub....was sagt denn deine regierung zu dem investment ???? ;)
 
Hägar

Hägar

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
Windschild und Navi kombinieren

Hi, an die Interessierten.
Habe auch mal was gebastelt.:D
Grundplatte resp. Naviträgerplatte: BMW
Winschild: Louis
Navi: zumo 550

Vielleicht hilft's und macht die Entscheidung leichter.
Hatte ursprünglich über meinen :) ein WunderDich Vario Schild
inkl. Befestigungseiheit bestellt (Dies allerdings schon im Okt 2007 :()
und bis heute nichts erhalten, ich mag einfach nicht mehr warten.

Das Windschild muss ich noch richtig befestigen, denke ich werde auch hier
etwas aus ALU konstruieren. Obwohl mit den beiden Kabelbindern hält es auch recht gut. Keine störenden Vibrationen etc. (Habe ich heute bis ca 100 km/h getestet)
Sportliche Grüsse
Hägar
 

Anhänge

M

MiMa

Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
46
Ort
Rheinkilometer 696
Modell
HP2 Enduro, KTM EXC 525, Bombardier Quest 650 ;-)
Bastelstunde

hi micha,
ein navi hinter die doppelmaske zu bekommen ist nur im handmadeverfahren möglich. ohne kompromisse geht da nichts. ich habe seinerzeit auch lange überlegt wie...letztendlich kam eine ganz brauchbare lösung für den 278 raus. leider komme ich zur zeit nicht an meinen alt-bilderpool, hätte dir da sonst was angehangen.
unten siehst du eine lösung die bert duursma (BMW NL) selbst entwickelt und verbaut hat. hier ist platz für roadbook, und imo- ein navi ging für den imo als alternative. natürlich steht der vorbau ganz nett über den rest der armaturen. bei bedarf frag einfach mal bert info@bertduursma.nl
durch diverse umbauten, sponsoring und rallye einsätze hat er sicher infos für dich, bert spricht sehr gut deutsch und englisch.
Hi Shorty,

den Aufbau von Bert habe ich mir auch schon angesehen - passt dieser wirklich hinter die TT-Maske? - Vom Bild her würde ich in das ehr nicht vermuten, ich würde einen stärkeren Knick oberhalb der Tachoeinheit erwarten, damit der Aufbau in die Maske passt.

Ich denke ich werde Bert mal anrufen.

Sollte Dein Bilderpool wieder zugänglich sein, wäre ich für ein paar Bilder zur Anregung sehr dankbar!

@Sascha,

danke, präziser geht es vermutlich nicht mehr.

Ich habe mir den Roadbookhalter von Touratech bestellt
(http://www.touratech.com/shops/001/...=1182&osCsid=42e7b89e6422fd933b6230c38ac41c22)
und werde mal abschätzen wieviel Aufwand bzw. Änderungen notwendig sind um diesen passend zu machen.

Dies würde mir erlauben, wahlweise Roadbook oder Navi zu installieren, der Originaltacho bliebe erhalten, Tripmaster könnte mittels Adapterplatte öberhalb des Tachos angebracht werden.

Sollte sich dies als unlösbar darstellen (Quadratur des Kreises... ), geht der Halter zurück und die BMW Lösung wird installiert.
Dann würde Roadbook und Tripmaster im Falle eines Falles an der Lenkermittelstrebe installiert.

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Schon 2005 habe ich Pics von meinem
NaviHalter hier ins Forum gepostet.
Natürlich ohne Bohren am Fzg.
Gingen scheinbar bei der Umstellung verloren.
Eines hab ich noch.
Peter
 

Anhänge

H

HP2Sascha

Gast
N'abend Peter! :D
Warst irgendie in der Versenkung, oder hast Du an einem neuen Projekt "Narren gefressen"?
Das Bild kenne ich noch nicht von Dir. Ist der SW noch einstellbar mit Deinem Halter?

Was mich viel mehr interessiert, ist Dein 100GS-Schild und dessen Befestigung. :) Auf den Bildern die Du hier reingestellt hast, ist die Befestigung irgendwie immer von irgendwas verdeckt.
Du weißt ja, daß ich da schon länger dran kaue. :o Bist Du eigentlich derjenige, der die ganzen Schilder in der Bucht aufkauft? ;)
Servus
Sascha
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Sacha,
Der Halter wurde inzw. durch eine Gewindestange ersetzt.
(War unnötig, ist nun aber auf das 100dstel einstellbar.)
Ja, eine Zeitlang habe ich alle Schilder (6)
auf Teufel komm raus geschossen.
Mein bestes Schild hatte ich für jemand
hier im Forum für die HP2 abgeändert.
Wurde aber nimmer benötigt.:(
Wenn du Interesse hast,meld dich.
Ich geb das Teil aber nur ab, wenn ichs auch montiere.Wenn ich so manche Anbauten hier sehe:eek::eek::eek::eek:
da möcht ich nicht der Namensgeber sein.
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Hi Shorty,

den Aufbau von Bert habe ich mir auch schon angesehen - passt dieser wirklich hinter die TT-Maske? - Vom Bild her würde ich in das ehr nicht vermuten, ich würde einen stärkeren Knick oberhalb der Tachoeinheit erwarten, damit der Aufbau in die Maske passt.

Ich denke ich werde Bert mal anrufen.

Sollte Dein Bilderpool wieder zugänglich sein, wäre ich für ein paar Bilder zur Anregung sehr dankbar!

melde dich auch einmal bei grizzly, ist auch hier im forum vertreten, er hat da sicher auch einige interessante fakten für dich


Gruss
Michael
Hi Sacha,
Der Halter wurde inzw. durch eine Gewindestange ersetzt.
(War unnötig, ist nun aber auf das 100dstel einstellbar.)
Ja, eine Zeitlang habe ich alle Schilder (6)
auf Teufel komm raus geschossen.
Mein bestes Schild hatte ich für jemand
hier im Forum für die HP2 abgeändert.
Wurde aber nimmer benötigt.:(
Wenn du Interesse hast,meld dich.
Ich geb das Teil aber nur ab, wenn ichs auch montiere.Wenn ich so manche Anbauten hier sehe:eek::eek::eek::eek:
da möcht ich nicht der Namensgeber sein.
Peter
hi peter,
wie schaut´s...zur zeit stress? ich bin aller warscheinlichkeit in den nächsten wochen in deiner (eurer) ecke, vielleicht können wir uns ja mal verabreden.

grüße
 
H

HP2Sascha

Gast
:( & :D
Einen Besuch bin ich Dir ja leider immer noch schuldig. Habe ein richtig schlechtes Gewissen...:o. Ich melde mich Morgen mal per Tel., wenns paßt.
Warum wollte er es nicht mehr? HP umgebracht? :(
Würde mir das gerne mal live ansehen bei Dir. Hast Du es noch montiert?
Ich gehe recht in der Annahme, daß Du eines zuviel hast?:rolleyes:;)
Sascha
 
H

HP2Sascha

Gast
hi peter,
wie schaut´s...zur zeit stress? ich bin aller warscheinlichkeit in den nächsten wochen in deiner (eurer) ecke, vielleicht können wir uns ja mal verabreden.

grüße
Ja Manfred! Haste SMS gekricht?
Wann kommst Du hier runter?
Hessenfutter gefragt?;)
Sascha

EDIT: Wie war der Mampf?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Shorty,
Stress???
Ja sehr.Wird sich aber die nächsten
1-2 Wochen hoffentlich wieder normalisieren.

"vielleicht können wir uns ja mal verabreden"

Jederzeit,aber du mit deinen
leeren Versprechungen;);):D
Peter
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
Ja Manfred! Haste SMS gekricht?
Wann kommst Du hier runter?
Hessenfutter gefragt?;)
Sascha

EDIT: Wie war der Mampf?
KÖNIGLICH GUT....und der wein....echt lägger :D
ZDF steht mal wieder auf der agenda, mal sehen wie
ich das gebacken kriege, auf alle fälle wird´s für nen kaffee
o.ä. reichen

Hi Shorty,
Stress???
Ja sehr.Wird sich aber die nächsten
1-2 Wochen hoffentlich wieder normalisieren.

"vielleicht können wir uns ja mal verabreden"

Jederzeit,aber du mit deinen
leeren Versprechungen;);):D
Peter
falls damit mich meinst....na...ich pflege meine zusagen immer einzuhalten :)...aber zur zeit hängt´s auch bei mir gewaltig. durch die zicken meiner kohlenstoffeinheit ist vieles liegen geblieben, aber da ihr beide auf meiner route liegt...dürfte es soweit kein problem sein- nur der genaue termin ist noch offen
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Sascha,
"Warum wollte er es nicht mehr? HP umgebracht?"

nein Mod.gewechselt.

Würde mir das gerne mal live ansehen bei Dir. Hast Du es noch montiert?

Bei mir???Logisch, absolut Makellos.

"Ich gehe recht in der Annahme, daß Du eines zuviel hast?"

Kann man jemals zuviel haben??:rolleyes:
Peter
 
H

HP2Sascha

Gast
@Mr.Vos: Mainz liescht um die Ecken (oder doch in WI?), dürfte wirklich kein Prob sein - wenn nicht gerade zur gutbürgerlichen Arbeitszeit, aber die iss ja gleitend... ;). Sach unbedingt bescheid!
Achso, vergessen: Regierung war mittelprächtig begeistert...

@Peter: Kann man? Ja, man kann, bei sechs Stück, denke ich. Es sei denn, Du willst je eine R80G/S, R80G/S-PD, R1043GS, R1200HP2E, R1200HP2MM, RXXXHPN damit ausrüsten....
Nur, wenn man keines hat, ist "eins zu wenig" halt viel zu wenig... ;).

Wenn Mr.Vos mit dem Möppi kommt kann man ja schonmal ein Vortreffen abhalten, sollte Peter auch mitspielen... ;)
 
Hägar

Hägar

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
:o
Hi Peter Du meinst wohl mich:o
Hoho, find ich gut, mir gefällts auch nicht:D
Ist ja auch noch nicht fertig.
Wollte doch nur prüfen, ob ich ein Navi + ein Windschild montieren kann.:(
Sorry, werde keine so unqualifizierten Bastelein mehr ins Forum stellen.
Ich schäme mich :rolleyes:
Sportliche Grüsse
Hägar

Wenn ich so manche Anbauten hier sehe:eek::eek::eek::eek:
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@Hägar,

nein, du warst nicht gemeint.
Um das WS zu befestigen bedarf es keiner
Alukonstruktion.
Befestige das ganze an der Scheinwerferbefestigung l+r, Zahnscheibe dazw.Da verdreht sich nix mehr.
Peter
Deine Abkantung oben find ich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hägar

Hägar

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Schweiz / Mittelland
Modell
HP2 Enduro
Windschild Louis mit ZUMO 550 (+BMW-Halter)

Hallo zusammen
Vielleicht von Interesse (?) :)
Endlich (dem Wetter sei Dank:rolleyes:) habe ich die Zeit gefunden, meine provisorische Konstruktion in eine definitive umzuwandeln. Schäm ist jetzt weg..:D
Die Louis-Scheibe musste ich etwas abändern. Aus Mangel an einem entsprechenden U-Stück aus Alu habe ich mir eines aus zwei Winkelstücken zusammengeschraubt.
Die Befestigung des Schildes wollte ich nicht an der Lampe vornehmen, da ist auch schon der Original GPS-Halter angeschraubt. Ich habe deshalb Alu-Stücke gebogen und unter die Blinker geklemmt.
Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag
Sportliche Grüsse
Hägar
 

Anhänge

O

olfe

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
28
GPSmap 60CSx

Hallo,

anbei ein paar Erfahrungen wie ich mein 60CSx befestigt habe.

Erster Versuch war ein selbst gebauter Halter aus Aluminiumblech, welcher auf dem Halter für den Tachometer mittels zwei 5er Schrauben plus Gegenhalter durch die grosse Öffnung verschraubt wurde. Auf diesen Halter wurde dann noch ein Halter von TT für das 60CSx befestigt. Resultat war, dass die komplette Einheit, vor allem der Tachohalter unglaublich gewackelt haben, dass ich Angst um die Schweissnähte des Lampenbügels hatte. Zudem konnte man das Navi schlecht ablesen. Resultat: nicht tauglich.

Zweiter Versuch: Habe einen gebrauchten Navihalter von BMW erstanden, und daran ein Alublech samt TT-Halter befestigt. Resultat: tauglich, muss den Halter allerdings nochmals neu fertigen, da das 60CSx nicht senkrecht montiert ist.
 

Anhänge

schalke

schalke

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
1.690
Modell
Guzzi LM II; CTI-Cantilever-/5, K1, R80G/S PD, CTI-G/S (in Bau), DRZ 400
sehr interessant

Hallo olfe,
ich habe das gleiche GPS und derzeit an einer Lenkermittelstrebe befestigt. Das ist untauglich, da der Tankrucksack nicht mehr genutzt werden kann. vorher hatte ich es am Spiegel. Ging, aber vibriert etwas dolle, wird das GPS nicht ewig überleben.
Deine Lösung gefällt mit. Aber worin unterscheidet sich der BMW-Halter von deinem Blech?
Und: bei meinem Sturz vor ein paar Wochen habe ich mit den Wegwerfbügel verbogen, wodurch sich der Instumententräger leicht verdreht hat wodurch dann der Tacho entzwei brach. Das wäre zu verhindern.
Christoph

Hallo,

anbei ein paar Erfahrungen wie ich mein 60CSx befestigt habe.

Erster Versuch war ein selbst gebauter Halter aus Aluminiumblech, welcher auf dem Halter für den Tachometer mittels zwei 5er Schrauben plus Gegenhalter durch die grosse Öffnung verschraubt wurde. Auf diesen Halter wurde dann noch ein Halter von TT für das 60CSx befestigt. Resultat war, dass die komplette Einheit, vor allem der Tachohalter unglaublich gewackelt haben, dass ich Angst um die Schweissnähte des Lampenbügels hatte. Zudem konnte man das Navi schlecht ablesen. Resultat: nicht tauglich.

Zweiter Versuch: Habe einen gebrauchten Navihalter von BMW erstanden, und daran ein Alublech samt TT-Halter befestigt. Resultat: tauglich, muss den Halter allerdings nochmals neu fertigen, da das 60CSx nicht senkrecht montiert ist.
 
H

HP2Sascha

Gast
So wie ich das verstanden und auf den Bildern gesehen habe, ist es der BMW-Halter PLUS ein Zusatz-Eigenbau-Verlängerungsblech.
Im übrigen hilft ein RAM-Mount-Satz um den TRS noch benutzen zu können. RAM-Mount-BALL richtig platziert (z.B: Lenker), kann man das Navi hochstellen.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
GPS 60 CSx

ich habe das gleiche GPS ........

Hi Christoph,

ich habe das gleiche....und es mit RamMount-Halter am rechten Bergebügel befestigt. Es ist dort gut sichtbar, einigermaßen sturzgeschützt und behindert keinen TRS o.ä.

Andere, auch selbst gebaute Halter und Positionen hatte ich vorher ausprobiert und störten z.B. die Bremsleitung im Echtbetrieb.

Das hier ist nun die beste ;) Montage:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder - Navi auf HP2E

Bilder - Navi auf HP2E - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bilder von Navi und stabile Halterung

    Bilder von Navi und stabile Halterung: Nabend Zusammen, ich würde mir gerne ein Navi für meine 1100GS kaufen. Dazu eine gute und stabile Halterung. Wie kann ein Navi gut befestigt...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?

    Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?: Guten Abend zusammen, hab jetzt ne Weile einige Threads gelesen, und herausgefunden, dass es eine Halterung fürs Navi in/an der Desierto...
  • Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild

    Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild: Garmin, TomTom und NavGear: Motorrad-Navi: Test von mobilen Navigationsgerten - COMPUTER BILD
  • Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bilder von Navi und stabile Halterung

    Bilder von Navi und stabile Halterung: Nabend Zusammen, ich würde mir gerne ein Navi für meine 1100GS kaufen. Dazu eine gute und stabile Halterung. Wie kann ein Navi gut befestigt...
  • Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?

    Navi an TT Desierto Verkleidung montieren? Hat jemand Bilder davon?: Guten Abend zusammen, hab jetzt ne Weile einige Threads gelesen, und herausgefunden, dass es eine Halterung fürs Navi in/an der Desierto...
  • Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild

    Aktuelle Navi-Übersicht in Computer Bild: Garmin, TomTom und NavGear: Motorrad-Navi: Test von mobilen Navigationsgerten - COMPUTER BILD
  • Oben