Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Bilder - Navi auf HP2E

Erstellt von HP2Sascha, 22.02.2008, 08:02 Uhr · 51 Antworten · 7.164 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von MiMa Beitrag anzeigen
    Hallo Sascha,

    hast Du dazu zufällig auch eine Bestellnummer die mein Händler (Kohl, Aachen) verwenden kann?

    Ich habe die TT-Lampenmaske angebaut und anschliessend mit Touratech über deren Roadbookhalter, etc gesprochen.
    Fazit: Der TT Roadbookhalter lässt sich ohne aufwendige Modifikationen nicht mit der TT Lampenmaske kombinieren .

    Ich wäre jetzt erst mal glücklich wenn ich ein Navi hinter die Scheibe bekomme, die Zumo Lösung mit dem BMW Halter könnte passen.

    Da mein Garmin SPIII zwischnzeitlich in die Jahre gekommen ist denke ich ohnehin über ein Upgrade nach...

    Gruss
    Michael
    hi micha,
    ein navi hinter die doppelmaske zu bekommen ist nur im handmadeverfahren möglich. ohne kompromisse geht da nichts. ich habe seinerzeit auch lange überlegt wie...letztendlich kam eine ganz brauchbare lösung für den 278 raus. leider komme ich zur zeit nicht an meinen alt-bilderpool, hätte dir da sonst was angehangen.
    unten siehst du eine lösung die bert duursma (BMW NL) selbst entwickelt und verbaut hat. hier ist platz für roadbook, und imo- ein navi ging für den imo als alternative. natürlich steht der vorbau ganz nett über den rest der armaturen. bei bedarf frag einfach mal bert info@bertduursma.nl
    durch diverse umbauten, sponsoring und rallye einsätze hat er sicher infos für dich, bert spricht sehr gut deutsch und englisch.


    ©--> grizzly

    um alles unterzubringen brauchst du platz denn die HP nicht hat, hier an meiner rallyekiste siehst den platzbedarf- sichtwinkel für stehendes und sitzendes fahren muß ja auch berücksichtigt werden...


    © ---> Shorty

    ....nettes teil was du dir da zugelegt hast hessebub....was sagt denn deine regierung zu dem investment ????

  2. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard Windschild und Navi kombinieren

    #22
    Hi, an die Interessierten.
    Habe auch mal was gebastelt.
    Grundplatte resp. Naviträgerplatte: BMW
    Winschild: Louis
    Navi: zumo 550

    Vielleicht hilft's und macht die Entscheidung leichter.
    Hatte ursprünglich über meinen ein WunderDich Vario Schild
    inkl. Befestigungseiheit bestellt (Dies allerdings schon im Okt 2007 )
    und bis heute nichts erhalten, ich mag einfach nicht mehr warten.

    Das Windschild muss ich noch richtig befestigen, denke ich werde auch hier
    etwas aus ALU konstruieren. Obwohl mit den beiden Kabelbindern hält es auch recht gut. Keine störenden Vibrationen etc. (Habe ich heute bis ca 100 km/h getestet)
    Sportliche Grüsse
    Hägar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken winschild_010.jpg   winschild_050.jpg   winschild_060.jpg  

  3. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard Bastelstunde

    #23
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    hi micha,
    ein navi hinter die doppelmaske zu bekommen ist nur im handmadeverfahren möglich. ohne kompromisse geht da nichts. ich habe seinerzeit auch lange überlegt wie...letztendlich kam eine ganz brauchbare lösung für den 278 raus. leider komme ich zur zeit nicht an meinen alt-bilderpool, hätte dir da sonst was angehangen.
    unten siehst du eine lösung die bert duursma (BMW NL) selbst entwickelt und verbaut hat. hier ist platz für roadbook, und imo- ein navi ging für den imo als alternative. natürlich steht der vorbau ganz nett über den rest der armaturen. bei bedarf frag einfach mal bert info@bertduursma.nl
    durch diverse umbauten, sponsoring und rallye einsätze hat er sicher infos für dich, bert spricht sehr gut deutsch und englisch.
    Hi Shorty,

    den Aufbau von Bert habe ich mir auch schon angesehen - passt dieser wirklich hinter die TT-Maske? - Vom Bild her würde ich in das ehr nicht vermuten, ich würde einen stärkeren Knick oberhalb der Tachoeinheit erwarten, damit der Aufbau in die Maske passt.

    Ich denke ich werde Bert mal anrufen.

    Sollte Dein Bilderpool wieder zugänglich sein, wäre ich für ein paar Bilder zur Anregung sehr dankbar!

    @Sascha,

    danke, präziser geht es vermutlich nicht mehr.

    Ich habe mir den Roadbookhalter von Touratech bestellt
    (http://www.touratech.com/shops/001/p...6230c38ac41c22)
    und werde mal abschätzen wieviel Aufwand bzw. Änderungen notwendig sind um diesen passend zu machen.

    Dies würde mir erlauben, wahlweise Roadbook oder Navi zu installieren, der Originaltacho bliebe erhalten, Tripmaster könnte mittels Adapterplatte öberhalb des Tachos angebracht werden.

    Sollte sich dies als unlösbar darstellen (Quadratur des Kreises... ), geht der Halter zurück und die BMW Lösung wird installiert.
    Dann würde Roadbook und Tripmaster im Falle eines Falles an der Lenkermittelstrebe installiert.

    Gruss
    Michael

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #24
    Hi,
    Schon 2005 habe ich Pics von meinem
    NaviHalter hier ins Forum gepostet.
    Natürlich ohne Bohren am Fzg.
    Gingen scheinbar bei der Umstellung verloren.
    Eines hab ich noch.
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken navi2.jpg  

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #25
    N'abend Peter!
    Warst irgendie in der Versenkung, oder hast Du an einem neuen Projekt "Narren gefressen"?
    Das Bild kenne ich noch nicht von Dir. Ist der SW noch einstellbar mit Deinem Halter?

    Was mich viel mehr interessiert, ist Dein 100GS-Schild und dessen Befestigung. Auf den Bildern die Du hier reingestellt hast, ist die Befestigung irgendwie immer von irgendwas verdeckt.
    Du weißt ja, daß ich da schon länger dran kaue. Bist Du eigentlich derjenige, der die ganzen Schilder in der Bucht aufkauft?
    Servus
    Sascha

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #26
    Hi Sacha,
    Der Halter wurde inzw. durch eine Gewindestange ersetzt.
    (War unnötig, ist nun aber auf das 100dstel einstellbar.)
    Ja, eine Zeitlang habe ich alle Schilder (6)
    auf Teufel komm raus geschossen.
    Mein bestes Schild hatte ich für jemand
    hier im Forum für die HP2 abgeändert.
    Wurde aber nimmer benötigt.
    Wenn du Interesse hast,meld dich.
    Ich geb das Teil aber nur ab, wenn ichs auch montiere.Wenn ich so manche Anbauten hier sehe
    da möcht ich nicht der Namensgeber sein.
    Peter

  7. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von MiMa Beitrag anzeigen
    Hi Shorty,

    den Aufbau von Bert habe ich mir auch schon angesehen - passt dieser wirklich hinter die TT-Maske? - Vom Bild her würde ich in das ehr nicht vermuten, ich würde einen stärkeren Knick oberhalb der Tachoeinheit erwarten, damit der Aufbau in die Maske passt.

    Ich denke ich werde Bert mal anrufen.

    Sollte Dein Bilderpool wieder zugänglich sein, wäre ich für ein paar Bilder zur Anregung sehr dankbar!

    melde dich auch einmal bei grizzly, ist auch hier im forum vertreten, er hat da sicher auch einige interessante fakten für dich


    Gruss
    Michael
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hi Sacha,
    Der Halter wurde inzw. durch eine Gewindestange ersetzt.
    (War unnötig, ist nun aber auf das 100dstel einstellbar.)
    Ja, eine Zeitlang habe ich alle Schilder (6)
    auf Teufel komm raus geschossen.
    Mein bestes Schild hatte ich für jemand
    hier im Forum für die HP2 abgeändert.
    Wurde aber nimmer benötigt.
    Wenn du Interesse hast,meld dich.
    Ich geb das Teil aber nur ab, wenn ichs auch montiere.Wenn ich so manche Anbauten hier sehe
    da möcht ich nicht der Namensgeber sein.
    Peter
    hi peter,
    wie schaut´s...zur zeit stress? ich bin aller warscheinlichkeit in den nächsten wochen in deiner (eurer) ecke, vielleicht können wir uns ja mal verabreden.

    grüße

  8. HP2Sascha Gast

    Standard

    #28
    &
    Einen Besuch bin ich Dir ja leider immer noch schuldig. Habe ein richtig schlechtes Gewissen.... Ich melde mich Morgen mal per Tel., wenns paßt.
    Warum wollte er es nicht mehr? HP umgebracht?
    Würde mir das gerne mal live ansehen bei Dir. Hast Du es noch montiert?
    Ich gehe recht in der Annahme, daß Du eines zuviel hast?
    Sascha

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    hi peter,
    wie schaut´s...zur zeit stress? ich bin aller warscheinlichkeit in den nächsten wochen in deiner (eurer) ecke, vielleicht können wir uns ja mal verabreden.

    grüße
    Ja Manfred! Haste SMS gekricht?
    Wann kommst Du hier runter?
    Hessenfutter gefragt?
    Sascha

    EDIT: Wie war der Mampf?

  10. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #30
    Hi Shorty,
    Stress???
    Ja sehr.Wird sich aber die nächsten
    1-2 Wochen hoffentlich wieder normalisieren.

    "vielleicht können wir uns ja mal verabreden"

    Jederzeit,aber du mit deinen
    leeren Versprechungen
    Peter


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersysteme für die HP2E
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:16
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Sitzbank HP2E neu
    Von schalke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:47
  3. Bremsbeläge HP2E
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:38
  4. s felgen auf hp2E
    Von lairdingue im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:52
  5. Bilder, Bilder, Bilder: R1200GS ADV
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:16