Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Bilder - Navi auf HP2E

Erstellt von HP2Sascha, 22.02.2008, 08:02 Uhr · 51 Antworten · 7.146 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ja Manfred! Haste SMS gekricht?
    Wann kommst Du hier runter?
    Hessenfutter gefragt?
    Sascha

    EDIT: Wie war der Mampf?
    KÖNIGLICH GUT....und der wein....echt lägger
    ZDF steht mal wieder auf der agenda, mal sehen wie
    ich das gebacken kriege, auf alle fälle wird´s für nen kaffee
    o.ä. reichen

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Hi Shorty,
    Stress???
    Ja sehr.Wird sich aber die nächsten
    1-2 Wochen hoffentlich wieder normalisieren.

    "vielleicht können wir uns ja mal verabreden"

    Jederzeit,aber du mit deinen
    leeren Versprechungen
    Peter
    falls damit mich meinst....na...ich pflege meine zusagen immer einzuhalten ...aber zur zeit hängt´s auch bei mir gewaltig. durch die zicken meiner kohlenstoffeinheit ist vieles liegen geblieben, aber da ihr beide auf meiner route liegt...dürfte es soweit kein problem sein- nur der genaue termin ist noch offen

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #32
    @Sascha,
    "Warum wollte er es nicht mehr? HP umgebracht?"

    nein Mod.gewechselt.

    Würde mir das gerne mal live ansehen bei Dir. Hast Du es noch montiert?

    Bei mir???Logisch, absolut Makellos.

    "Ich gehe recht in der Annahme, daß Du eines zuviel hast?"

    Kann man jemals zuviel haben??
    Peter

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #33
    @Mr.Vos: Mainz liescht um die Ecken (oder doch in WI?), dürfte wirklich kein Prob sein - wenn nicht gerade zur gutbürgerlichen Arbeitszeit, aber die iss ja gleitend... . Sach unbedingt bescheid!
    Achso, vergessen: Regierung war mittelprächtig begeistert...

    @Peter: Kann man? Ja, man kann, bei sechs Stück, denke ich. Es sei denn, Du willst je eine R80G/S, R80G/S-PD, R1043GS, R1200HP2E, R1200HP2MM, RXXXHPN damit ausrüsten....
    Nur, wenn man keines hat, ist "eins zu wenig" halt viel zu wenig... .

    Wenn Mr.Vos mit dem Möppi kommt kann man ja schonmal ein Vortreffen abhalten, sollte Peter auch mitspielen...

  4. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard

    #34

    Hi Peter Du meinst wohl mich
    Hoho, find ich gut, mir gefällts auch nicht
    Ist ja auch noch nicht fertig.
    Wollte doch nur prüfen, ob ich ein Navi + ein Windschild montieren kann.
    Sorry, werde keine so unqualifizierten Bastelein mehr ins Forum stellen.
    Ich schäme mich
    Sportliche Grüsse
    Hägar

    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    Wenn ich so manche Anbauten hier sehe
    Peter

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #35
    @Hägar,

    nein, du warst nicht gemeint.
    Um das WS zu befestigen bedarf es keiner
    Alukonstruktion.
    Befestige das ganze an der Scheinwerferbefestigung l+r, Zahnscheibe dazw.Da verdreht sich nix mehr.
    Peter
    Deine Abkantung oben find ich gut gemacht.

  6. Registriert seit
    03.12.2007
    Beiträge
    63

    Standard Windschild Louis mit ZUMO 550 (+BMW-Halter)

    #36
    Hallo zusammen
    Vielleicht von Interesse (?)
    Endlich (dem Wetter sei Dank) habe ich die Zeit gefunden, meine provisorische Konstruktion in eine definitive umzuwandeln. Schäm ist jetzt weg..
    Die Louis-Scheibe musste ich etwas abändern. Aus Mangel an einem entsprechenden U-Stück aus Alu habe ich mir eines aus zwei Winkelstücken zusammengeschraubt.
    Die Befestigung des Schildes wollte ich nicht an der Lampe vornehmen, da ist auch schon der Original GPS-Halter angeschraubt. Ich habe deshalb Alu-Stücke gebogen und unter die Blinker geklemmt.
    Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag
    Sportliche Grüsse
    Hägar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken montage-windschild_020.jpg   montage-windschild_040.jpg   montage-windschild_080.jpg  

  7. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard GPSmap 60CSx

    #37
    Hallo,

    anbei ein paar Erfahrungen wie ich mein 60CSx befestigt habe.

    Erster Versuch war ein selbst gebauter Halter aus Aluminiumblech, welcher auf dem Halter für den Tachometer mittels zwei 5er Schrauben plus Gegenhalter durch die grosse Öffnung verschraubt wurde. Auf diesen Halter wurde dann noch ein Halter von TT für das 60CSx befestigt. Resultat war, dass die komplette Einheit, vor allem der Tachohalter unglaublich gewackelt haben, dass ich Angst um die Schweissnähte des Lampenbügels hatte. Zudem konnte man das Navi schlecht ablesen. Resultat: nicht tauglich.

    Zweiter Versuch: Habe einen gebrauchten Navihalter von BMW erstanden, und daran ein Alublech samt TT-Halter befestigt. Resultat: tauglich, muss den Halter allerdings nochmals neu fertigen, da das 60CSx nicht senkrecht montiert ist.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc01398.jpg   dsc01404.jpg   dsc01403.jpg  

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard sehr interessant

    #38
    Hallo olfe,
    ich habe das gleiche GPS und derzeit an einer Lenkermittelstrebe befestigt. Das ist untauglich, da der Tankrucksack nicht mehr genutzt werden kann. vorher hatte ich es am Spiegel. Ging, aber vibriert etwas dolle, wird das GPS nicht ewig überleben.
    Deine Lösung gefällt mit. Aber worin unterscheidet sich der BMW-Halter von deinem Blech?
    Und: bei meinem Sturz vor ein paar Wochen habe ich mit den Wegwerfbügel verbogen, wodurch sich der Instumententräger leicht verdreht hat wodurch dann der Tacho entzwei brach. Das wäre zu verhindern.
    Christoph

    Zitat Zitat von olfe Beitrag anzeigen
    Hallo,

    anbei ein paar Erfahrungen wie ich mein 60CSx befestigt habe.

    Erster Versuch war ein selbst gebauter Halter aus Aluminiumblech, welcher auf dem Halter für den Tachometer mittels zwei 5er Schrauben plus Gegenhalter durch die grosse Öffnung verschraubt wurde. Auf diesen Halter wurde dann noch ein Halter von TT für das 60CSx befestigt. Resultat war, dass die komplette Einheit, vor allem der Tachohalter unglaublich gewackelt haben, dass ich Angst um die Schweissnähte des Lampenbügels hatte. Zudem konnte man das Navi schlecht ablesen. Resultat: nicht tauglich.

    Zweiter Versuch: Habe einen gebrauchten Navihalter von BMW erstanden, und daran ein Alublech samt TT-Halter befestigt. Resultat: tauglich, muss den Halter allerdings nochmals neu fertigen, da das 60CSx nicht senkrecht montiert ist.

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #39
    So wie ich das verstanden und auf den Bildern gesehen habe, ist es der BMW-Halter PLUS ein Zusatz-Eigenbau-Verlängerungsblech.
    Im übrigen hilft ein RAM-Mount-Satz um den TRS noch benutzen zu können. RAM-Mount-BALL richtig platziert (z.B: Lenker), kann man das Navi hochstellen.

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard GPS 60 CSx

    #40
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen

    ich habe das gleiche GPS ........

    Hi Christoph,

    ich habe das gleiche....und es mit RamMount-Halter am rechten Bergebügel befestigt. Es ist dort gut sichtbar, einigermaßen sturzgeschützt und behindert keinen TRS o.ä.

    Andere, auch selbst gebaute Halter und Positionen hatte ich vorher ausprobiert und störten z.B. die Bremsleitung im Echtbetrieb.

    Das hier ist nun die beste Montage:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken csx-003.jpg  


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffersysteme für die HP2E
    Von renieh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 19:16
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Sitzbank HP2E neu
    Von schalke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:47
  3. Bremsbeläge HP2E
    Von rossi508 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 10:38
  4. s felgen auf hp2E
    Von lairdingue im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 13:52
  5. Bilder, Bilder, Bilder: R1200GS ADV
    Von einstein im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:16