Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Bitte um Hilfe bei Kunstoffteile Lackieren.

Erstellt von skates-for-you, 30.01.2014, 12:22 Uhr · 33 Antworten · 6.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard Bitte um Hilfe bei Kunstoffteile Lackieren.

    #1
    Servus


    Wer hat bei seine HP2 E die grauen Kunststoffteile schon mal Lackiert oder kennt sich damit aus?
    Auf was muss man achten wie hält die Farbe in der Praxis (Geht die Farbe nach einem Jahr wieder ab).
    Wie bearbeitet Mann das Kunststoff wenn schon tiefere Gratzer von diversen Umfallern im Gelände da sind.

    Weis vielleicht jemand was die Grauen Teile (Kotflügel vorne +Tankseitenteile +die Hinteren 2) kosten?

    Wo bekomme ich Aufkleber in der Art wie sie die Werks Maschinen hatten.

    Bitte um Info und Erfahrungsberichte und Bilder von um lackierten HP´S.


    Gruß Michel

  2. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #2
    Hallo Michel,
    ich habe meine Teile lackiert und der Lack hält auch noch nach einem Jahr.
    Die Preise für die Teile bekommst du hier: BMW Motorräder Teilekatalog
    Tiefe Kratzer bekommst du aus den grauen Kunststoff Teilen in dem du sie heiß machst. Das geht ganz gut mit einem Heißluftfön und einer Metallklinge. Aber besser erst einmal an ein nicht sichtbaren stelle üben. Danach müssen die Teile noch gründlich vor dem Lackieren geschliffen werden.
    Anbei noch ein Bild.
    Ich habe dir auch noch eine PN geschickt.
    img-20130707-00345.jpg
    Gruß
    Nicolai

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #3
    Hallo Nicolai,
    das was man sehen kann, sieht ziemlich gut aus. Hast Du noch mehr Fotos? Am besten auch Details!
    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #4
    Hallo Martin,
    anbei noch ein paar Bilder, ich hoffe man kann das erkennen was du sehen möchtest.
    Gruß
    Nicolai
    f0558615.jpgcimg3802detail.jpgf0684887.jpgf0693783.jpgf1213783.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f0567191.jpg  

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    353

    Standard

    #5
    Hallo Nicolai,
    klasse! An das Design kann man sich gut gewöhnen.

    Was sind das für Handschützer?

    Gruß
    Martin

  6. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #6

  7. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #7
    Meine sieht so aus... hab ich lackieren lassen. Hält aber seit 3 Jahren völlig problemlos.

    @ngo65... sach mal Nicolais... ich such immer noch diesen Aufkleber "BMW Motorrad Motorsport" den Du da auf der Tankabdeckung hast. Wo hast Du den denn her??

    Gruß Jörg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kleinhamburg-20130526-00233.jpg  

  8. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Servus


    Wer hat bei seine HP2 E die grauen Kunststoffteile schon mal Lackiert oder kennt sich damit aus?
    Auf was muss man achten wie hält die Farbe in der Praxis (Geht die Farbe nach einem Jahr wieder ab).
    Wie bearbeitet Mann das Kunststoff wenn schon tiefere Gratzer von diversen Umfallern im Gelände da sind.

    Weis vielleicht jemand was die Grauen Teile (Kotflügel vorne +Tankseitenteile +die Hinteren 2) kosten?

    Wo bekomme ich Aufkleber in der Art wie sie die Werks Maschinen hatten.

    Bitte um Info und Erfahrungsberichte und Bilder von um lackierten HP´S.


    Gruß Michel
    Hallo, ich bin auch gerade an einem Projekt Werkslackierung 2006.
    Die Aufklebersätze habe ich fertigen lassen.
    Unterstützung bei der Sache bekomme ich von Manuel Schad. Evtl. wendest Du Dich einmal an ihn.
    Wenn wir schon mal dabei sind könnte man evtl. mehr als eine Maschine machen.
    Die Kunststoffteile gab es wohl zwecks Lackierung auch in glatt. Die findet man aber in keinem Katalog. Ich habe sie mal bei eBay geschossen. Demnach wirst Du den Lackierer viel schleifen lassen müssen.

    Kontakt: SWT Sports

    Diese Variante schwebt mir vor.
    hp2-team_kirssi.jpg

    Gruß
    Rüdiger

  9. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Servus

    Die im folgenden Link ist mein Favorit.
    Bin aber noch vor Anregungen dankbar.
    Weis auch noch nicht was ich mit der Sitzbank mache.
    Einfarbig? Dreifarbig?

    https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...bPRzBLh9b8EiOP

    Gruß Michel

  10. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von ngo65 Beitrag anzeigen
    Hallo Michel,
    ich habe meine Teile lackiert und der Lack hält auch noch nach einem Jahr.
    Die Preise für die Teile bekommst du hier: BMW Motorräder Teilekatalog
    Tiefe Kratzer bekommst du aus den grauen Kunststoff Teilen in dem du sie heiß machst. Das geht ganz gut mit einem Heißluftfön und einer Metallklinge. Aber besser erst einmal an ein nicht sichtbaren stelle üben. Danach müssen die Teile noch gründlich vor dem Lackieren geschliffen werden.
    Anbei noch ein Bild.
    Ich habe dir auch noch eine PN geschickt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20130707-00345.jpg 
Hits:	427 
Größe:	340,5 KB 
ID:	118403
    Gruß
    Nicolai
    Hallo Nicolai,

    ich suche noch händeringend nach den Farbcodes und Farbbezeichnungen. Rot, blau, weiß Bj. 2006, so wie Du sie im Bild hast.

    Kannst Du mir weiter helfen?

    Gruß
    Rüdiger


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS
    Von Bako2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 15:35
  2. BITTE UM HILFE: leider doch MOTORSCHADEN bei meiner MONSTER-Q
    Von M-Q-TREIBER-67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:37
  3. Bitte um Hilfe bei 18 ZOLL Eintragung
    Von skates-for-you im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:55
  4. Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:24
  5. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13