Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Bitte um Hilfe bei Kunstoffteile Lackieren.

Erstellt von skates-for-you, 30.01.2014, 12:22 Uhr · 33 Antworten · 6.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #11
    Hallo Rüdiger,
    das sind die Farbcodes die ich verwendet, beziehungsweise meinem Lackieren genannt habe.
    Lupinblau Metallic =>WM25
    Magmarot =>WM03
    Alpinweiß =>300

    Gruß
    Nicolai

  2. Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    88

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von JF Beitrag anzeigen
    Meine sieht so aus... hab ich lackieren lassen. Hält aber seit 3 Jahren völlig problemlos.

    @ngo65... sach mal Nicolais... ich such immer noch diesen Aufkleber "BMW Motorrad Motorsport" den Du da auf der Tankabdeckung hast. Wo hast Du den denn her??

    Gruß Jörg
    Hallo Jörg,
    das ist überhaupt kein spezieller Aufkleber "BMW Motorrad Motorsport", den habe ich mir von einem Schilder Lieferanten aus Einzelbuchstaben zusammen stellen lassen. Ich habe aber schon gesucht, ich finde leider nicht mehr die Rechnung und weis daher nicht mehr wie er heißt und welcher Schrifttyp es war. Ich glaube Helvetica.

    Gruß
    Nicolai

  3. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #13
    Servus

    Ich bin auch interessiert an Aufklebern nach meinen eigenen Vorstellungen.
    Hat da jemand eine Adresse der das gut und Bezahlbar macht.

    Nicolai ich freu mich schon auf Heute Abend.

    Gruß Michel

  4. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard Bitte um Hilfe bei Kunstoffteile Lackieren.

    #14
    Hallo,

    Richtigerweise muss der Schriftzug BMW Motorrad Team Offroad heißen .
    Die Schriftart findet man gut auf den BMW Motorsport Internetseiten.
    Der Aufkleberhersteller sollte den Schriftzug aber gleich als Bogen ausplotten. Sonst wird das halbrunde Aufkleben schwierig.

    Aufkleberveräufer gibt es im Internet reichlich. Ich war zuletzt bei Cardecotek.

    Gruß Rüdiger

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #15


    lack hält seit 6 Jahren.

  6. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von skates-for-you Beitrag anzeigen
    Servus

    Die im folgenden Link ist mein Favorit.
    Bin aber noch vor Anregungen dankbar.
    Weis auch noch nicht was ich mit der Sitzbank mache.
    Einfarbig? Dreifarbig?

    https://encrypted-tbn2.gstatic.com/i...bPRzBLh9b8EiOP

    Gruß Michel
    img_1355.jpg

    meine farbwahl

    indigoblau / original HP2 blau
    felsrot uni metallisiert / r1200gs bj 2005
    weiß

    gruss sven

  7. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    #17
    Servus

    Die schauen super aus, genau mein Geschmack.
    Meine Teile sind beim Lackieren und wenn alles gut geht schaut meine auch bald so ähnlich aus.
    Wo hast du deine Sitzbank machen lassen und was hat es gekostet.

    Gruß Michel

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard

    #18
    Dazu die Info:

    Osenstetter scheint pleite zu sein, also ist es nicht mehr ganz einfach, die Sitzbank a la Werksmaschine zu bekommen.

    Interessant finde ich die Aussage zu den glatten Verkleidungsteilen. Hat meine Neue auch, im Gegensatz zu meiner alten HP2. Die hatte die krüsseligen. Die waren ebenfalls lackiert (damals so gekauft) hat aber nicht gar so gut gehalten. Auf den aktuellen, glatten Teilen scheint die Lackierung problemfrei zu halten, außer die folierten Teile.

    Gab es die glatten Teile tatsächlich ab Werk?

  9. Registriert seit
    19.07.2009
    Beiträge
    369

    Standard

    #19
    Hallo,
    Die glatten Teile sind jedenfalls nicht im Ersatzteilkatalog. Da ich solche habe gehe ich davon aus, dass es welche für die Werksmaschinen gab.

  10. Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    #20
    Heute mal in meinen Bildern 'gekramt', müsste eigentlich gescrollt heissen, sieht ja schon schick aus:

    dsc00330.jpg

    Ok, die jetzt nicht unbedingt:

    img_0443.jpg


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bitte um HILFE bei Bezeichnung einer BMW GS
    Von Bako2010 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 15:35
  2. BITTE UM HILFE: leider doch MOTORSCHADEN bei meiner MONSTER-Q
    Von M-Q-TREIBER-67 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 18:37
  3. Bitte um Hilfe bei 18 ZOLL Eintragung
    Von skates-for-you im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 11:55
  4. Bitte um Hilfe bei der Tankhalterung
    Von Udo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:24
  5. BITTE UM HILFE!!! LEIDER IMMER NOCH!!!
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 21:13