Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Blinkerschalter

Erstellt von Schneckle, 25.11.2008, 13:40 Uhr · 15 Antworten · 2.290 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Blinkerschalter

    #1
    Da ich im Technikforum Nichts gefunden habe und auch wenig Zeit habe im restlichen Forum zu suchen, gestattet mir folgende Frage:

    War bei Euch auch schon einmal der Blinkerschalter (links) kaputt? Habe meine HP gerade beim 20.000 KD und der Blinker ging nicht. Nun hieß es, der Schalter ist kaputt und er muß erneuert werden, Kostenpunkt 139.- Euro! Bevor ich ihn nun bestelle, gibt es Möglichkeiten den Schalter zu reparieren?

    Vielen Dank für Eure Mühe.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    Versuch macht kluch. Kaputter gehen kann er nicht. Kennst Du jemanden, der sich mit so etwas auskennt? Na, dann ran.

    Die Schaltereinheiten gibt es regelmäßig neu bei ebay für 50 - 80 Euro

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #3
    Klar kann man den reparieren.. Ich habe noch 4 Amaturen liegen..

    Man müsste sich nur den Taster ausbauen und in die original HP Amatur einsetzen.. und anlöten.. Man braucht noch einen Torx 7 Dreher wenn ich mich nicht täusche...

    Meine Erzatzteile liegen aber schon in DE.. und bei Bedarf müsste ich erstmal auf suche gehen

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #4
    130€.....die sind ja nicht ganz dicht.

    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #5
    Für 139.- bekommt man die ganze Einheit links mit allen Schaltern. Einzeln gibt es keine Ersatzteile.

    Darum hoffe ich auf eine Möglichkeit reparieren zu können, zumal so etwas durchaus mal wieder kaputt gehen könnte... vielleicht... wobei der Blinker seinen Geist mitten beim Straßenbetrieb (nicht nach einem heftigen Sturz im Gelände) aufgab - warum auch immer?

  6. mind Gast

    Standard Jule....

    #6
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    wobei der Blinker seinen Geist mitten beim Tauchbetrieb (nicht nach einem heftigen Sturz im Gelände) aufgab - warum auch immer?
    ...das kann der nicht!

    Kenne wirklich kein Mädel, das die HP auch noch kielholt!

  7. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard Ach so

    #7
    Ich blinke unter Wasser immer wenn ich auf so einen grau-grünen Verkaufsschlager von HDW treffe

    Mönsch Mind, lies doch mal richtig: Straaaaßenbetrieb steht da!

  8. mind Gast

    Standard Na juut...

    #8
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Ich blinke unter Wasser immer wenn ich auf so einen grau-grünen Verkaufsschlager von HDW treffe

    Mönsch Mind, lies doch mal richtig: Straaaaßenbetrieb steht da!
    ...ich erklär Dir das mal....wenn Stammtisch ansteht!

    Freu mich!

  9. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #9
    Also bei mir war der Blinkerschalter links nach ca 8000 km futsch ....
    hat langsam angefangen ... und wurde dann schlimmer, sprich ich musst um zu blinken so 2-3mal drücken bis sich was tat ... die Anzahl wurde dann immer höher bis garnix mehr ging.

    Habs aber auf Garantie bekommen.

    Die Druckschalter selbst kann man schlecht aufmachen oder reparieren da diese vergossen sind, also müsste man einen Ersatz haben und dann wie schon erwähnt einen solchen neuen Schalter anlöten.

  10. BMWHP2 Gast

    Standard nach 8000 km futsch

    #10
    Zitat Zitat von HP-Weasel Beitrag anzeigen
    Also bei mir war der Blinkerschalter links nach ca 8000 km futsch ....
    hat langsam angefangen ... und wurde dann schlimmer, sprich ich musst um zu blinken so 2-3mal drücken bis sich was tat ... die Anzahl wurde dann immer höher bis garnix mehr ging.

    Habs aber auf Garantie bekommen.

    Die Druckschalter selbst kann man schlecht aufmachen oder reparieren da diese vergossen sind, also müsste man einen Ersatz haben und dann wie schon erwähnt einen solchen neuen Schalter anlöten.

    Ich versteh das ganze nicht ..............
    Ich blinke fast nie - schone damit mein ganzes Blinksystem und wundere mich jetz doch, dass hinter mir so viele Auffahrunfälle ( mit anderen Fahrzeugen ) waren.

    Mach aber trotzdem so weiter und verstehe nach wie vor die nicht nicht , die auch beim zurückfahren vom linken auf den rechten Fahrstreifen den Blinker ( sind die ganz braven ) betätigen .


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:19
  2. Blinkerschalter defekt??
    Von 41uwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:22
  3. BMW Blinkerschalter
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:33
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09