Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Blinkerschalter

Erstellt von Schneckle, 25.11.2008, 13:40 Uhr · 15 Antworten · 2.292 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    991

    Standard

    #11
    Ja nach 8000 km ... der Fehler wird da bestimmt schon serienmäßig eingebaut =D ... in meinem Fall hat sich da wohl einer beim einstellen der Zeitschaltuhr vertippt, sodass das Teil schon ungewollt früher einen Defekt simuliert hat.

    Dann bin ich manchmal n ganz braver =D .... wobei das wohl eher daran liegt dass ich mich jedesmal an meinen LED Blinkern ergötze =D

  2. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Ein altes Leiden

    #12
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen

    War bei Euch auch schon einmal der Blinkerschalter (links) kaputt?
    Ja, auch links. Der meinte seinerzeit, dass das bei einer Zulieferercharge bekannt gewesen sei. Gab's auf Garantie neu.

    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen

    ...wobei der Blinker seinen Geist mitten beim Straßenbetrieb (nicht nach einem heftigen Sturz im Gelände) aufgab - warum auch immer?
    So war es bei mir auch. Es blinkte nicht beim Tasten, es blinkte von alleine und beim Betätigen des rechten Schalters warnblinkte es bisweilen (also hing der Kontakt in "on"-Stellung).

    Vor Kurzem, also mit dem nun nicht mehr neuen Austauschteil, blinkte es im Gelände wiederholt von alleine (?) links . Es war aber wohl so, dass ich mit meinen etwas wulstigen Handschuhen den Schalter versehentlich betätigt hatte. Auf der Straße war alles wieder o.k. Eventuell werde ich die Schaltereinheit etwas nach innen versetzen. Habe aber erst jetzt, durch Deinen Post, wieder daran gedacht. Prima : mal wieder was zu schrauben.

  3. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Ich versteh das ganze nicht ..............
    Ich blinke fast nie - schone damit mein ganzes Blinksystem und wundere mich jetz doch, dass hinter mir so viele Auffahrunfälle ( mit anderen Fahrzeugen ) waren.

    Mach aber trotzdem so weiter und verstehe nach wie vor die nicht nicht , die auch beim zurückfahren vom linken auf den rechten Fahrstreifen den Blinker ( sind die ganz braven ) betätigen .
    Da wo ich mit der HP2 fahre brauche ich nichtmal Blinker

    Und 2 oder mehrspurige Fahrstreifen meide ich so gut wie es geht..

    Wenn die Griffheizung nicht montiert ist kannste auch einer der zwei Taster benutzen. Sie sind in jeder Amatur verbaut nur die Bedienung dafür fehlt..

  4. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    240

    Standard

    #14
    Ich hab bei 15000km nen neuen auf Kulanz / Garantie was auch immer bekommen. Für umme.
    Bin davor aber auch schon 3000km ohne Blinker links rumgefahren. Bin übrigends nicht draufgefallen.

  5. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #15
    Freundlicherweise hat ein Bekannter von mir den Blinkerschalter repariert.
    Lediglich Korrosion am Schalter.

    Habe es mit Photos in die Technikecke gestellt. Also wenn Ihr ähnliche Probleme habt nicht für 140.- die neue Armatur anbauen, so wie es der riet. Erst einmal auseinander nehmen und dien Schalter prüfen, Arbeitszeit ca. 1 Std. mit An- und Abbauen.

    Grüßel

  6. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Blinzeln Hey Schneckle

    #16
    Hey Goldkind, du Juli mal ne ganz unorthodoxe Möglichkeit.....Blinker abbauen! Spart Gewicht und Schalter is unnötig....
    Gruß Gerd

    P.s. schreib grad romane mit Simo. der is ab dem 16. in Spanien. Ich werd die erste Woche im februar zu ihm fahren. Bilder schick ich dir.
    Der Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter
    Von Charles50 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 20:19
  2. Blinkerschalter defekt??
    Von 41uwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:22
  3. BMW Blinkerschalter
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:33
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09