Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

BMW HP2 bei Motorrad-Abenteuer

Erstellt von Mister Wu, 14.04.2005, 11:25 Uhr · 46 Antworten · 8.568 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #21
    Hi Jungs,
    KTM ist in der Zwickmühle.
    Dass die LC8 ein SuppiMotorrad ist, steht außer Frage.Jedoch muss KTM in der Zivilversion auf
    Grund schlechter Verkaufszahlen nachrüsten.
    Etwas mehr Comfort,dann muss ABS zu bestellen sein.
    Auf der Abgasseite muss ne Einspritzung her,da die Ausnahmegenehmigungen 2006 ablaufen.
    Nun kommt BMW, wenns denn wahr wird,bringt eine 2 Zylinder Sport,welches an keine Sportgesetze gebunden ist,vor allen Dingen keine Gewichtsbeschränkung.
    Und die Lc8?wurde nach dem Sportgesetz gebaut,
    grösstes Handicap 200kg.Leeeer!
    Nun stellt euch mal vor die BMW vollgetankt unter
    200kg,die Kati 225kg.
    Es ist fast unmöglich bei nem bestehenden Motorrad 25kg.einzusparen.
    Also müssen neue Konstruktionen her!
    Es wird auf jeden Fall spannend.
    Peter

  2. Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    #22
    Nichts für ungut, Leute...

    Wer braucht so ein Gerät?

    Gelegenheitsfahrer werden so ein Teil wohl nur zum Posen brauchen, eventuell mit Dreck aus der Dose versehen... und, so leid es mir tut: Im Rallye-Bereich wird das gute Stück trotz der Abmagerungskur wohl auch nix gegen die Kati-Armada zu bestellen haben. Schaut auch mal die Platzierung der letzten Dakar an: Da gabs ja wohl nur eine Yamaha unter den ersten 20, sonst alles dominiert von 660er KTMs. Für die Dakar und Konsorten brauchts halt was leichtes...glaube nicht, das Cyril Despres auf bayerische Hardware umsteigen wird

    Rainer

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #23
    @Hatti,
    KTM hat sich mit Ihrer 2Zyl.weitgehendst zurückgezogen und nicht weiterentwickelt.
    Die 2 Zylinder dürfen dieses Jahr noch fahren,ab nächstes Jahr dürfen die 2 Zyl. nur noch 450ccm haben.
    Peter

  4. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard Dakar

    #24
    Zitat Zitat von Hatti
    ... Schaut auch mal die Platzierung der letzten Dakar an...
    Moin Rainer,

    gem. Reglement sind 2-Zyl. > 450 ccm auf der Dakar nicht (mehr) zugelassen. Das KTM-Engagement mit der LC8 auf der Dakar war somit nur eine kurze Episode. BMW kann auf der Dakar wie einige Privatteams auch nur mit der F650GS teilnehmen.

    Bei anderen Rallyes sieht das natürlich anders aus.

    Die HP2 wird u.a. dieses Jahr - oder sollte ich sagen "heuer" - am Erzberg zu bewundern sein :-)

    Ich finde die HP2 trotz des wahnwitzigen Preises echt scharf - der größte Knaller, den BMW seit langem gebracht hat.

  5. Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    #25
    Ich fänds jedenfalls schön, wenn BMW auch mal wieder mit einem adäquaten Gerät bei der Dakar vertreten wäre. Waren doch zuletzt glaube ich mit der 650er GS vertreten, ich glaube, sogar Jutta Kleinschmidt ist die in ihren Motorradtagen gefahren.

    Was solls - bin mit der 12er GS mehr als zufrieden und hab wohl auch das nötige Kleingeld (~16 kEuro?) nicht wirklich übrig

    Rainer

  6. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #26
    sieht ja rattenscharf aus, gefällt mir sehr gut, aber nur fürs gelände, viel geld
    Jep, find ich auch, rattenscharf!
    Und das Gewicht hört sich auch nach viel Spass an
    Das Gewicht war einer der Gründe warum ich von R100GS/PD über Tiger jetzt bei der F650GS gelandet bin :roll:
    Aber der Preis :shock: puh, der treibt mir das Wasser in die Augen. Wenn ich daran denke was passiert, bzw. was es kostet wenn ich das Ding erden würde
    Ach ja, noch was ist mir aufgefallen: Eine Bremscheibe vorne :!: Und bestimmt auch kein BKV. Wenn ich daran denke wie ich beim Tiger den Anker vorne werfen konnte, da haben zwei Finger gereicht um's Hinterrad zu heben. Naja, das Thema Bremse gehört ja nicht so richtig in den Thread hier
    Beste Grüsse,
    Huey, der bei dem prachtvollem Wetter heute Frondienst im Garten leisten muss.

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #27
    Hi Huey,
    "Das Gewicht war einer der Gründe warum ich von R100GS/PD über Tiger jetzt bei der F650GS gelandet bin"
    Als ich in den Brief meiner 650er GS geschaut habe,bin ich bei der Leer- Gewichtsangabe mit mehr als 190kg. erschrocken.
    Peter

  8. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #28
    Jo Peter, die F ist nicht unbedingt die leichteste Vertreterin ihre Klasse, aber immerhin spielt sie in der 4 Zentner und nicht in der 5 Zentner Liga
    Das Gewicht war nur einer der Gründe warum ich nach 4 absolut zufriedenen Jahren Tiger und davor 3 absolut zufriedene Jahre R100GS/PD jetzt F fahre. Es gibt 'ne Handvoll andere Gründe. Ein weiterer: Ich wollte mal wieder einen Einzylinder. "Back to the roots" sozusagen.
    Frag' mich mal in vielleicht 2 Jahren Ein bisschen Abwechslung muß halt sein.

    Gruss,
    Huey

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #29
    Hi Huey,
    Hast du recht,Einzylinder hat schon was.
    Peter
    Hätte besser schreiben sollen:Treckkkkker fahren hat was

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard HP2

    #30
    Moin, moin,

    die ersten Konzeptstudien frisch vom Computer gibt es auch schon



 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hefte motorrad abenteuer/moto traveller
    Von wongshun im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 09:52
  2. Abenteuer Bolivien
    Von Arab Rider im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 20:35
  3. Zeitschrift 'Motorrad Abenteuer' Ausgabe 01/05
    Von Kay im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 09:27
  4. In´s Abenteuer mit der Adventure?
    Von Aurangzeb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 10:38
  5. Sonderheft Motorrad Abenteuer " GS"
    Von thilo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 07:26