Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

BMW HP2 vs. KTM 950R

Erstellt von MP, 10.07.2006, 14:23 Uhr · 60 Antworten · 7.930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Rebhuhn
    Den Wertverlust bei der HP2 schätz ich definitiv geringer
    ein als bei der SE, nona. Aber sicher net in dieser Grössenordnung.
    Gebrauchte, nicht einmal 1 Jahr alte HP2´s mit 1.500 km
    am Tacho habens vor a paar Wochen bei Euch unter 12.000.-
    angeboten. ...........SNIP


    Gerhard
    das was dort zu diesen preisen u.a. in gewissen online gebraucht-portalen an HP2 geräten angeboten wurde, würde ich definitiv nicht haben wollen. hier handelt es sich nahezu ausnahmslos um "testgeräte" einzelner händler, die mit schneller und kostengünstiger reparatur nebst schönheitskosmetik wieder einigermaßen hergestellt wurden. dem örtlichen publikum ist die history von den bikes sicher bekannt- und dient somit nicht gerade als positives verkaufsargument.
    der kauf sollte wohl überlegt sein....

  2. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #22
    Im Schweriges gelände haben HP2 immer die nase vorn. Viel besser traction.







    --------------------------

    Anders

  3. Registriert seit
    24.06.2005
    Beiträge
    329

    Standard

    #23


    Das is aber wirklich a schwieriges Gelände!


    Gerhard

  4. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #24
    Puh, ich glaube da hätte ich mich sogar mit meiner 1150 GSA noch reingetraut

    Der Beitrag galt noch, als nur das erste Bild drin war

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #25
    ...sieht aus wie meine morgendliche joggingstrecke

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #26
    @.... hier handelt es sich nahezu ausnahmslos um "testgeräte" einzelner händler, dem örtlichen publikum ist die history von den bikes sicher bekannt- und dient somit nicht gerade als positives verkaufsargument.....

    So ist es. Die Dinger die man bei mobile findet, sind momentan ja wohl alles Vorführer. Würde ich mir auch nicht kaufen, egal welche Marke, welches Modell.

    Deswegen, lass uns da nächstes Jahr noch einmal drüber diskutieren, wenn es einen ECHTEN Gebrauchtmarkt gibt.

    Der Preisunterschied beträgt wohl 4500 Euro zwischen den beiden Rivalen. Aber so wird es bei den Gebrauchten später auch sein. Wenn die eine 10.000 kostet, bekommt man dafür nach 2 Jahren vielleicht noch 6000. Kostet ein Gegenstand 16.000, bekommt man nach 2 Jahren noch 12.000. Angebot und Nachfrage. Die Preise würden nur in den Keller gehen, wenn BMW plötzlich den Neupreis der HP rapide runtersetzt, wie es seit Jahren die Japaner mit vielen ihrer Modelle machen.
    Nagelneu aus dem Laden geschoben, zwei Wochen später das gleiche Modell als Super-Jahres-Aktion 2000 Euro billiger. Bei so etwas kann man sich schon in den Hintern beissen.
    Aber ich denke bei BMW wird alles so bleiben, wie es ist. Ausserdem ist es mir wurscht. Sollte meine Theorie überhaupt nicht hinkommen, sprich die HPs werden irgendwann gebraucht verscherbelt, dann behalte ich sie einfach. Sie ist heute eine geile Karre, warum dann nicht auch in vier Jahren? Der Motor spricht für sich!
    Gruss, ziro

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #27
    So Jungs ,
    nun werde ich euch mal was zur Preisgestaltung der HP2 sagen.

    Auf der Stella Alpina habe ich eine Horte Italiener kennengelernt,
    die von mir 12 Tanks ebenso 12 Windschilder wollten, nachdem sie meine HP2 auseinandergenommen hatten.Bauen werde ich die Tanks aus Zeitmangel nicht, aber "Matteo Masimilio", der mit der Truppe gut bekannt ist,wird von mir die gelaserten Bleche und einen Mustertank bekommen,
    und kann dann die Teile selbst zusammenschweißen.

    Warum 12?

    Die Jungs stehen mit Ihren bisher gemachten Reisen in der größten I Motorradzeitung, und auch die nächste geplante Reise 2008!wurde scheinbar schon in der Zeitschrift angekündigt.
    (Name der Zeitschrift:Motorcycle.... )rest hab ich vergessen.
    Da die Jungs 12! HP2 bestellt haben, wegen der I Zulassung alle
    mit zusätzlichen SM Rädern, Auslieferung erfolgt die nächsten paar Tg.über einen BMW Dealer in Mailand,
    wollte ich natürlich etwas über den Preisnachlass wissen.
    Der Händler kommt Ihnen etwas mit Zubehör entgegen, keine nennenswerten Beträge, und das wars.
    Die waren sichtlich froh,daß sie die Bikes überhaupt geliefert bekamen.
    Das war ich wirklich Baff.
    Der Nachlass beim Neukauf hält sich scheinbar Weltweit in engen Grenzen.
    Peter

  8. Anonym3 Gast

    Standard ...30 KM vor Dakkar am weißen Sandstrand...

    #28
    @all

    ...merkwürdig ist es schon in diesem Test ,daß in der Öffentlichkeit Aussagen getroffen werden wie...ich zitiere wörtlich....

    ....und wer auch immer für die Federung der BMW verantwortlich zeichnet, der möchte sich doch bitte bei besagtem Herrn in Mattighofen zur Weiterbildung ....melden.... ...

    ...der einzige Test welcher mich wirklich interessiert ist zwischen einer HPN und der HP2 ...schauen wir mal wer da preislich besser weg kommt...die orangfarbenen Motorräder dürfen da leider nicht mitspielen...den ihr Motorenkonzept ist für die Art von " Men`s world " schlecht geeignet .

    ...mir ist eigentlich echt schleierhaft...wenn die HP2 so " Schwierig " zu bekommen ist...warum stehen dann immer noch welche in Mobile.de??? ....und daß zu den Hammerpreisen...5000 Euro Preisnachlaß null problemo..

    ....Christoph...

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #29
    Hi Hertzi,
    "und wer auch immer für die Federung der BMW verantwortlich zeichnet, der möchte sich doch bitte bei besagtem Herrn in Mattighofen zur Weiterbildung melden"

    Genau das zeigt mir erneut,dass der Mayer net weiss was er schreibt.
    Genau WP (KTM) war Erstausrüster bei der 12er Gs und wurde ab
    Mod.Jahr 2006? durch Showa ersetzt.

    Peter

  10. Anonym3 Gast

    Daumen hoch Fahrkünstler

    #30
    Servus Brum-Brum

    ...Danke für die zusätzlichen Bilder von dir...ist ja bei der HP2 ein irrer Drift...gesteuert wird nur mit der Gashand ...Geil.......

    ...Hertzi...


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP vs 950R
    Von noh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 20:41