Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

BMW HP2 vs. KTM 950R

Erstellt von MP, 10.07.2006, 14:23 Uhr · 60 Antworten · 7.933 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #41
    Ach ja noch,

    Vergasermotoren sind nicht schlechter, der Spritverbrauch ist zwar höher aber viele Leute kaufen sich jetzt noch ein Bike mit Vergaser weil ab nächsten Jahr neue Motorräder nur noch mit Einspritzer verkauft werden dürfen.

    Bei Enduros macht Vergaser Sinn, weil damit der Kat wegfallen kann und damit auch Gewicht eingespart wird. Ausserdem können Vergasermotoren besser Leistungsgesteigert werden.

    Bei der HP ist dass Steuergerät nicht zugänglich für eine Leistungssteigerung. Nur mit sehr viel Aufwand an Geld......

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Andreasmc
    Ach ja noch,

    Bei der HP ist dass Steuergerät nicht zugänglich für eine Leistungssteigerung. Nur mit sehr viel Aufwand an Geld......

    Gruß Andreas
    kannst du mir das mal näher erklären.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #43
    Hallo,
    warum sollte der kat nur bei einem Vergaser motorrad entfallen können?? kann er beim Einspritzer auch. der geht dann auch besser, weil mehr durchsatz da ist.....leider stinkt das Moped dann,wenn man hinterher fährt

    Markus

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #44
    @ampertiger,
    "Bei Enduros macht Vergaser Sinn, weil damit der Kat wegfallen kann und damit auch Gewicht eingespart wird. Ausserdem können Vergasermotoren besser Leistungsgesteigert werden"



    Aber das mit deiner Leistungssteigerung gehört in das Reich der Märchen.
    Als ich noch bei den LC8lern weilte,
    war von 1000Usern nicht einer mit nem
    getunten Motor.KTM Pilot ist der einzige der mehr Leistung hatte, getunt mit einem Einspritzmotor.

    "Bei der HP ist dass Steuergerät nicht zugänglich für eine Leistungssteigerung"

    Und woher hast du das???
    Das Steuergerät kann für die 12er sowie für die HP2 für unter 500€,mit Garantie
    von BMW, umprogrammiert werden:
    Mehrleistung: 13PS
    Alles klar?
    Peter

  5. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    803

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Andreasmc
    ...weil ab nächsten Jahr neue Motorräder nur noch mit Einspritzer verkauft werden dürfen.
    Wo hast Du diese Info her? ist mir neu.

  6. mind Gast

    Standard Wie?

    #46
    [quote=Peter
    "Bei der HP ist dass Steuergerät nicht zugänglich für eine Leistungssteigerung"

    Das Steuergerät kann für die 12er sowie für die HP2 für unter 500€,mit Garantie
    von BMW, umprogrammiert werden:
    Mehrleistung: 13PS
    Alles klar?
    Peter[/quote]

    ...mein sagt, das wäre nicht möglich!

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #47
    @Peter
    nee du verwechselst mich, ich hatte eine 990 Adventure und die war ein Glump......ein Werkstattaufenthalt nach dem andern......


    @billy
    ab nächstem jahr fällt die übergangsfrist für Motorräder weg, die die euro 3 nicht erfüllen und das ist der Tod aller Vergasermopeds, sofern sie nicht drastisch an Leistung verlieren wollen.
    Markus

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Hi Leute,

    #48
    BMW bietet keine originale Leistungssteigerung für die HP2 an. Ich habe bei BMW-München über meinen BMW-Händler nachfragen lassen........

    Bei der HP lässt sich dass Steuergerät nicht für eine Leistungssteigerung programmieren. Natürlich werden bestimmte Schrauberwerkstätten auch dass hinbekommen. Aber bei BMW Garantie???? Glaube ich im Extremfall dann nicht........

    Aber bedenke dass Steuergerät lässt nur 12-Updates zu, danach musst Du ein neues kaufen.....

    Vergasermotoren brauchen keinen Kat, wenn Du bei der BMW (3-Wegekat) den Kat rausmachst und Dich die Polizei erwischt, gibts Probleme. Ab nächstem Jahr gibts nur noch Bikes mit 3-Wegekat.....

    Bei Vergasermotoren ist die Leistungssteigerung um vieles leichter, deswegen werden vor allem im Ausland (Griechenland) Motorräder mit Vergaser extrem gesucht und zugelassen.

    Auch in Deutschland wird laut KTM-Händler verstärkt nach Motorräder mit Vergaser gesucht und gekauft.Nächstes Jahr ist ja damit schluss....


    Gruß Andreas

  9. Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    16

    Standard

    #49
    aber es gibt doch bestimmt nen tuner der die HP2 chipt. hat den noch keiner erfahrungen damit??

    kann doch nicht sein.

  10. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    94

    Standard

    #50
    Versuchts doch mal hier: http://www.m-tec.org/index.html
    Der hat da wohl ne ganz feine Palette im Angebot.


    Er scheint wohl sehr fähig zu sein. Immer Zeit, immer freundlich.
    Erstaunlich auch: zum Thema Tuning-Auspuff:

    Er meinte, der Hatech-Auspuff kostet mal pauschal 5% Leistung.#
    Jeder, also auch der Originalauspuff sei besser.

    Da wurden die Gesichtszüge meines Tuningauspuff fahrenden Spezls schon ganz arg eingleisig...


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP vs 950R
    Von noh im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 20:41