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BMW ist Wellendichtringweltmeister

Erstellt von BMWHP2, 10.05.2010, 20:27 Uhr · 34 Antworten · 3.661 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard BMW ist Wellendichtringweltmeister

    #1
    ist Wellendichtringweltmeister ( im negativen Sinne )

    Was war bisher .....

    Bei Km 25 000 Wellendichtring HAG - Tot
    Bei Km 35 000 Wellendichtring Getriebeausgang zum Kardan - Tot
    bei Km 36 000 Getriebeeingangsimmering - Tot

    ( Die Simmeringe der Gabel sind noch offen )

    Der aktuelle Schaden geht mir massiv auf den Geist weil ich die Schwinge und den gesamten Kardan im Herbst / Winter demontiert hatte und nun von neuem die ganze Kiste ( fast ) komplett zerlegen darf

    Den Simmerimg der Motorausgangswelle samt Kupplung tausche ich wohl auch gleich mit und hoffe dann einige Zeit Ruhe zu haben ??

    Im Grunde wiederholen sich alle Fehler, welche ich seit 1976 bei allen meinen BMW´s immer wieder hatte ( nur war bei den 2 V - Motoren die Reparatur wesentlich einfacher )

    Beste Grüße wünscht ein auf die BMW Technik angefressener

    Friedl

  2. mind Gast

    Standard Kauf Dir ne "Kantn"

    #2
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    ist Wellendichtringweltmeister ( im negativen Sinne )

    Was war bisher .....

    Bei Km 25 000 Wellendichtring HAG - Tot
    Bei Km 35 000 Wellendichtring Getriebeausgang zum Kardan - Tot
    bei Km 36 000 Getriebeeingangsimmering - Tot

    ( Die Simmeringe der Gabel sind noch offen )

    Der aktuelle Schaden geht mir massiv auf den Geist weil ich die Schwinge und den gesamten Kardan im Herbst / Winter demontiert hatte und nun von neuem die ganze Kiste ( fast ) komplett zerlegen darf

    Den Simmerimg der Motorausgangswelle samt Kupplung tausche ich wohl auch gleich mit und hoffe dann einige Zeit Ruhe zu haben ??

    Im Grunde wiederholen sich alle Fehler, welche ich seit 1976 bei allen meinen BMW´s immer wieder hatte ( nur war bei den 2 V - Motoren die Reparatur wesentlich einfacher )

    Beste Grüße wünscht ein auf die BMW Technik angefressener

    Friedl
    ..Simmer(l)ringe vertrocknen im Ösireich!

  3. BMWHP2 Gast

    Standard Mein eloquenter

    #3
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ..Simmer(l)ringe vertrocknen im Ösireich!
    Freund Mind wie immer kurz ( und damit schwer verständlich )

    Auch deine Wellendichtringe werden vertrocknen - kaufst Du dir dann auch sofort eine KTM - oder lässt Du reparieren ?

    Friedl

    P.S. Fast neuer Rekord - 1. Antwort und schon off Topic - Gratulation

  4. mind Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BMWHP2 Beitrag anzeigen
    Freund Mind wie immer kurz ( und damit schwer verständlich )

    Auch deine Wellendichtringe werden vertrocknen - kaufst Du dir dann auch sofort eine KTM - oder lässt Du reparieren ?

    Friedl

    P.S. Fast neuer Rekord - 1. Antwort und schon off Topic - Gratulation
    22.09.2009, 17:46
    BMWHP2

    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: nähe Salzburg
    Alter: 56
    Modell: HP 2E Fahrgestell 00180
    Beiträge: 468


    Bitte
    mich jetzt zu streichen

    Friedl 398


    ..ich habe keine Pobs mit den Simmerln...

  5. BMWHP2 Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    22.09.2009, 17:46
    BMWHP2

    Registriert seit: 13.10.2008
    Ort: nähe Salzburg
    Alter: 56
    Modell: HP 2E Fahrgestell 00180
    Beiträge: 468


    Bitte
    mich jetzt zu streichen Friedl 398


    ..ich habe keine Pobs mit den Simmerln...
    Ja wie immer ein bisschen aus dem Zusammenhang gerissen, aber das kennen wir ja vom eloquenten Mind.

    P. S Ich denke Du solltest dich glücklich schätzen aktuell kein Problem zu haben, aber im Grunde hast Du dieselben Produkte in deinem Moped - und die werden dich irgendwann auch nerven.

    Bei mir ist es nicht ganz so tragsich - ich kann es selber reparieren

    Friedl

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    #6
    blöd für dich Friedl, Pech halt, ich hatte zwar auch schon einen undichten HAG-Dichtring, aber den hat die Garantie bezahlt, war in 5 Minuten erledigt.
    Tiger

  7. BMWHP2 Gast

    Standard Rückmeldung

    #7
    von soeben vom ´

    Guten Morgen Herr ...........

    leider Teile ich Ihre Meinung bezüglich der Ursache Ihres Ölverlust.

    Dieser Zustand wird, nach meiner Ansicht, nicht lange anhalten, da in kürzester Zeit die Kupplung verölt sein wird und zu rutschen beginnen wird.
    Ich würde vorschlagen, die Reparatur baldmöglichst durchführen zu lassen, da eventuell jetzt noch die Möglichkeit besteht, einen Teil der Reparatur
    auf Kulanz rückerstattet zu bekommen.

    Es tut mir leid dass ich Ihnen keine besseren Nachrichten übermitteln kann.

    Mit freundlichen Grüssen

    ........................................

    Nachdem ich dadurch wieder die volle Gewährleistung erhalten, nehme ich das Angebot an, mache es nicht wie geplant selber und stelle die Primadonna am Montag zum Onkel Doktor.

    Friedl

  8. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard Obwohl

    #8
    von einem abgemeldeten Mitglied der weltweiten HP2 Community gepostet, bleibt festzuhalten:
    Diese besch.... Simmerringe sind ja in der Tat bei den Boxer eine never-ending-story (ach du Scheiße, jetzt habe ich Limahl oder wie der hieß im Ohr...).
    Sowohl bei den 2V Kühen hatte ich da "gerne" Probleme, der Simmerring am Getriebeeingang der R1100GS bedeutet schon eine Art Komplettzerlegung des Moppeds (und da unterwegs passiert, eben auch das Ende der Kupplung) und an der HP2, da will ich gar nicht drüber nachdenken.....

    Bisher hatte ich an der Front meine Ruh, zum Glück!

    Schön, wenn BMW das noch auf Kulanz macht!

    Hümmi

  9. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Standard hatte den..

    #9
    Getriebeeingangssimmering und diverse Manschetten schon bei 16 k Km. Und BmW Kulanz,
    leider Fehlanzeige

  10. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #10
    Gabelsimmerringe waren bei mir schon bei km 6000 hinüber.


 
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