Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

BMW ist Wellendichtringweltmeister

Erstellt von BMWHP2, 10.05.2010, 20:27 Uhr · 34 Antworten · 3.665 Aufrufe

  1. BMWHP2 Gast

    Standard Hallo Sascha

    #31
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Habe aufgrund einer lauten Kupplung da unten a bisserl rumgeguckt und bin nun ettttttttwas verunsichert.
    Wer hat Bilder von der Schadenfestellung?
    Ich bin echt besorgt, dass es mich dann doch noch trifft....
    Fotos habe ich keine gemacht - kann dir jedoch 2 Hinweise für die Schadensfeststellung geben .

    a. ) Du hast am Übergang zwischen Motor und Getriebe an der Oberseite der Ölwanne Ölaustritt .
    Nimm das Öl mit dem Finger auf und rieche - Getriebeöl riecht süßlich - Motoröl ranzig .
    b. ) Baue den Tank aus und nimm die Abdeckung über dem Schwungrad ab - da kannst Du erkennen, ob Öl im Gehäuse erkennbar ist oder ob die Abdeckung durch die Fliehkraft ohnehin schon voll Öl ist.

    Wenn Du dann schon alles auseinander nimmst ( eine Scheissarbeit durch den engen Rahmen und den unsäglich klotzigen Luftfilterkasten ) erneuere gleich alle Wellendichtringe und die Kupplung ( meine hatte jetzt bei der Reparatur 5,2 mm - die Verschleissgrenze soll bei 4,8 mm liegen )

    Friedl

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Habe aufgrund einer lauten Kupplung da unten a bisserl rumgeguckt und bin nun ettttttttwas verunsichert.
    Wer hat Bilder von der Schadenfestellung?
    Ich bin echt besorgt, dass es mich dann doch noch trifft....
    Mensch Jung entspann dich, soviel fährst du doch garnicht.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #33
    Danke Friedl. a. krieg ich noch hin, b. übersteigt meine Möglichkeiten (kann das gute Stück außerdem nicht inner Sammelgarage verteilt stehen lassen bis ichs event. auf die Reihe gekricht habe...).
    Zudem habe ich noch Anschlußgarantie und will nichts unversucht lassen.

    Die ersten Ausfälle gabs schon bei 23kkm Tiger, ich bin vor den 25kkm, also Zielgruppe .

  4. BMWHP2 Gast

    Standard Anschlußgarantie

    #34
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Zudem habe ich noch Anschlußgarantie und will nichts unversucht lassen.

    Die ersten Ausfälle gabs schon bei 23kkm Tiger, ich bin vor den 25kkm, also Zielgruppe .
    ist was feines - wenn es nicht klappt , machst halt ein zwei Tage Urlaub in Salzburg - dann erledigen wir das in frischer Alpenluft

    Friedl

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #35
    Danke fürs Angebot Friedl! Heute Abend mache ich erstmal den Geruchstest...


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234