Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe

Erstellt von HP2-Ingo, 28.08.2008, 20:50 Uhr · 48 Antworten · 5.820 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    61

    Standard BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe

    #1
    Hallo Zusammen,

    bin heute von BMW Motorrad angeschrieben worden bez. der vorderen Verschraubung der Paralever-Strebe:

    "Bitte fahren Sie nicht, ohne die Verschraubung der Paralever-Strebe auf festen Sitz zu überprüfen.
    Wir bitten Sie deshalb, sich kurzfristig mit unseren Serviceberatern wegen eines Werkstatttermins in Verbindung zu setzen"

    Meine Frage: Hat von euch schon jemand Probleme damit gehabt?

  2. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #3
    bisher noch nicht...
    kann ja noch kommen
    Gruß
    Sven

  4. mind Gast

    Standard Heute gekommen!

    #4
    Kontrolliert und nichts gefunden!

    Schraube fest, auch nach mittlerweile 2.500 km Gelände in den vergangenen 7 Monaten!

    Coll down!

    Kann hier eigentlich niemand mehr nen einfachen Schraubenschlüssel bedienen???

  5. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Blinzeln

    #5
    wie war das rechts rum fest oder los
    Manchmal sind die Rückrufe doch recht fragwürdig...

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von HP2-Ingo Beitrag anzeigen

    Meine Frage: Hat von euch schon jemand Probleme damit gehabt?
    Hi Ingo,

    ja, einen gab es hier:

    Zitat Zitat von Michi(ein anderer)

    Schraube an Paraleverstrebe verloren´, Endantrieb ausgehängt -> neuer Kardan, Garantie

    er hatte das hier erwähnt.

  7. mind Gast

    Standard Jetzt mal ernsthaft!

    #7
    Je nach Einsatzzweck ist es ein "Muss" regelmässig alle Schrauben, die Motoraufhängung, Fahrwerk etc. betreffen zu kontrollieren!

    Ganz abhängig vom jeweiligen Fahrertyp, kann es vorkommen, dass das Material (Schrauben) sich lockern!

    Die HP2 Enduro ist ein ........, das ist bekannt!(keine Ausgleichswelle etc.)

    Wer eine solche Sportenduro fährt sollte sich dessen bewusst sein!

  8. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Je nach Einsatzzweck ist es ein "Muss" regelmässig alle Schrauben, die Motoraufhängung, Fahrwerk etc. betreffen zu komtrollieren!
    Hi,

    das sehe ich ganz genauso.

    Außerdem ist diese Stelle auch im Manual (RTFM ) , in der Abteilung: "Wartungsanleitung bei sportlichem Geländeeinsatz", abgebildet.

    Wer es noch mal genau wissen will:

    am Rahmenhinterteil: 38 Nm
    am Hinteradantriebsgehäuse: 43 Nm


    Die Angaben sind natürlich richtig aber dennoch ohne Gewähr , sonst verklagt Ihr mich noch, wenn der Rückruf zu spät kommt.


    Übrigens zur Vereinfachung der Drehmomentkontrolle hatte ich mal einen Plan gescannt und hier eingestellt und Ampertiger (wenn ich nicht irre) hatte das layout noch optimiert.

    Wenn Ihr wollt, könnt Ihr wieder zugreifen, s.u.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken drehmomente-hp2.jpg  

  9. mind Gast

    Standard Dieses Dokument...

    #9
    ..habe ich dankend angenommen, kopiert und in die Werkstatt gehängt!

  10. Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    61

    Standard DANKE

    #10


    thank you so much, lieber "mind" und lieber "gsabs9" ...
    IHR SEID JA KLASSE TYPEN ... Danke für euren schlauen Hinweise ...
    Den anderen herzlichen Dank

    Eine Bedienungsanleitung kann ich auch lesen
    Mein Werkzeugschrank ist auch gut ausgestattet
    Und "schrauben" kann ich auch

    Wenn ihr nichts besseres zu tun habt, als schwachsinnige Antworten im Forum zu schreiben ... beneide ich euch wirklich ...


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MM: Spannungsrisse in der Paralever-Strebe
    Von HardcorePaula im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:21
  2. Paralever Strebe Vario
    Von BikeMatl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 06:36
  3. Verstellbare Paralever-Strebe von MV
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:49
  4. Fragen zur Paralever Strebe VARIO
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:47
  5. Paralever Strebe R 80 GS
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:23