Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe

Erstellt von HP2-Ingo, 28.08.2008, 20:50 Uhr · 48 Antworten · 5.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.11.2007
    Beiträge
    46

    Standard Na dann hast ja was gebracht...

    #21
    Hallo zusammen,

    vor ca. einem Monat habe ich in der Beschleunigungsphase diese Schraube verloren, der Kardan hast sich aus dem Antrieb hinten ausgehängt und drückte beim Wiedereinfedern gegen das Alugehäuse der Schwinge.

    Beim Ausrollen Materialabrieb an Alu-Schwingengehäuse und ratternde Geräusche durch Reibung der Verzahnung und des Kardans am Gehäuse.
    Vortrieb = 0

    BMW hat auf Garantie den Kardan, das Gehäuse und den hinteren Antrieb getauscht.

    Die Schraube wird innerhalb der Inspektionen nicht kontrolliert, das Fahrzeug ist seit dem ich es von BMW übernommen habe, erst ca. 3.000 km gelaufen.

    Aus Sicht des gilt die Schraube als unverlierbar...

    Garantieabwicklung ohne Probleme bei meinem in AC.

    Gruss
    MiMa

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee jetzt muß meine

    #22
    auch in die werkstatt...
    mir wurde heute per einwurfeinschreiben ein brief meines händlers zugestellt. wo mir mitgeteilt wird, das die vordere verschraubung der paralever-strebe ersetzt werden soll...

    na schaun wir mal

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #23
    So, habe dann mal Termin nächste Woche.

    Weiters angemeldet:
    - SeitenständerHALTER
    - GabelKNACKEN (nicht klappern)
    - Achsschraube vorne
    ... bin gespannt.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    betrifft das auch die MM?

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #25
    Kann ich nicht sagen. Ruf mal Deinen Händler an, der sollte es wissen.
    Es wird die Schraube getauscht, wie man so hört . Die MM iss ja noch ein gutes Stück jünger. Kann sein, daß da bereits die "richtige" drinsteckt.
    Ich würde mal telefonieren.

  6. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #26
    @HP2 Ingo,

    Laß dich von den paar Schwätzern hier nicht verrückt machen.
    Die, die hier das Maul am weitesten aufreißen, sind die ersten die in die Garage rennen, die Schraube nachziehen, wenn sie diese denn finden.
    Und den Experten, der "alle" Schrauben ab und an nachzieht und dabei "die Betreffende" nicht vergißt, mag ich sehen.
    Danke für den Tipp, der wichtig ist für alle die, die von BMW keine Benachrichtigung erhalten.
    Peter

    Übrigens fällt die Lösung mit ner normalen Mutter die Schraube
    zu sichern aus, da dafür kein Platz ist.

  7. Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    717

    Standard

    #27
    Dann berichte bitte was dein gesagt hat. NL Essen meint das Knacken wäre nichts schlimmes

  8. mind Gast

    Standard Also....

    #28
    ...habe das Teil rausgedreht, war schon mit Loctite Schraubensicherung fixiert und liess sich dementsprechend ein wenig schwerer herausdrehen.

    Gewinde gereinigt, neu eingestrichen, Schraube wieder rein (fragt mich nicht nach dem Drehmoment, der Schlüssel hat bei mir schon Spinnweben) und gut ist`s!

  9. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #29
    Also, geht doch!!!!
    Das ist ne klare Aussage, wie sie bei solch einer
    Sicherheitsrelevanten Schraube auch sein muß!
    Ich möchte zu keinem Zeitpunkt diese Schraube verlieren
    Eine Sichtprüfung tuts auch.
    Wenn 3 Gewindegänge sichtbar sind, ists auch ok.
    peter

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von gsabs9 Beitrag anzeigen
    Dann berichte bitte was dein gesagt hat. NL Essen meint das Knacken wäre nichts schlimmes
    Suche mal nach "Gabelklappern", dann kommen auch die Gabelknackser "hoch". Betrifft die Gabelbrücke, Lager, Jochrohr etc.

    Aber hier is ja Programm "Paraleverstrebenschraube",,,


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MM: Spannungsrisse in der Paralever-Strebe
    Von HardcorePaula im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:21
  2. Paralever Strebe Vario
    Von BikeMatl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 06:36
  3. Verstellbare Paralever-Strebe von MV
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:49
  4. Fragen zur Paralever Strebe VARIO
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:47
  5. Paralever Strebe R 80 GS
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:23