Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 49 von 49

BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe

Erstellt von HP2-Ingo, 28.08.2008, 20:50 Uhr · 48 Antworten · 5.817 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #41
    hab ich doch tatsächlich heute auch nachricht
    von meinem händler bekommen.

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #42
    Mal eben ne dumme Frage: Ist das die vordere oder hintere Verschraubung der Paralever-Strebe, die lose wird?
    Ist nur so, ich kriege hier garantiert kein Schreiben von irgendeinem BMW Händler, daher die Frage, en bissken loctite kann ich auch noch selber aufs Gewinde pinseln...
    Danke

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #43
    in FR vorne.

    in Willis Beitrag ist Infoblatt:
    BMW - Rückruf der HP2 in die Werkstatt - Verschraubung Paralever-Strebe
    Hier Nr.5 im oberen Bild.

  4. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard hallo Georg

    #44
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Mal eben ne dumme Frage: Ist das die vordere oder hintere Verschraubung der Paralever-Strebe, die lose wird?
    Ist nur so, ich kriege hier garantiert kein Schreiben von irgendeinem BMW Händler, daher die Frage, en bissken loctite kann ich auch noch selber aufs Gewinde pinseln...
    Danke
    zur kurzfristigen Beruhigung kannst auch wie der Peter schon beschrieben hat, schauen ob noch so 2 bis 3 Gewindegänge des Schraubenendes sichtbar sind. Mittelfristig solltest du dann mit Loctite arbeiten

    LG nach Dublin,

    Markus & Family

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #45
    Das regel ich doch glatt morgen früh um 5 nach der ersten Babyfütterung - jetzt hab ich ja wieder ne überdachte Werkstatt (das Dach brauche ich hier allerdings auch!!!). Gruss an die Alpen, Gruss an die Allerwerteste und en Kleinen von uns allen

  6. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard geschafft

    #46
    im Zuge meiner Umrüstung auf Ohelins bei dem Scheiss-Wetter heute, habe ich auch gleich die besagte Schraube gereinigt und mit Loctite gesichert.

    img_3950.jpg

    img_3948.jpg

    img_3947.jpg

  7. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard so

    #47
    soll's dann aussehen

    img_3949.jpg

    und ja neht so

    img_3944.jpg

  8. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #48
    ...also mich hat gestern mein Ex-Händler angerufen, um mir die frohe Botschaft zu überbringen.
    Immerhin - die meisten BMW-Händler scheinen sich drum zu kümmern.
    Also hab ich bei meiner Maschine mal nachgekuckt:
    Die vordere Schraube sah visuell gut aus, aber war aber nicht fest.
    Nur schauen ob da 2-3 Gewindegänge rausschauen reicht also nicht.
    Die hintere Verschraubung war Ok.

    Auch bin ich nicht der Meinung, dass an der Schraube nix zu machen sei.
    Man kann zwar nicht die Gewindesteilheit verändern, sehr wohl aber etwas am Schraubenkopf tun...

    Anyway, ich nehme die BMW-Einladung an und nutze sie gleich um Tiger's Händler kennenzulernen.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #49
    Die neue Schraube ist aus einem stabileren Material und hat "serienmässig" Schraubenlack drauf.....

    Gruß Andreas


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. MM: Spannungsrisse in der Paralever-Strebe
    Von HardcorePaula im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 14:21
  2. Paralever Strebe Vario
    Von BikeMatl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 06:36
  3. Verstellbare Paralever-Strebe von MV
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2010, 14:49
  4. Fragen zur Paralever Strebe VARIO
    Von okr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:47
  5. Paralever Strebe R 80 GS
    Von Voggel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:23