Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Braking waves

Erstellt von Schlonz, 05.06.2009, 11:35 Uhr · 23 Antworten · 2.013 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mega_Mike Beitrag anzeigen
    moin Schlonz,

    wenn Du fading hast, kannst Du Deine Scheiben nicht tauschen lassen?
    hatte das bei meiner Duc auch mal konnte sie dann innerhalb meiner Garantiezeit
    tauschen beim freundlichen :-)
    Wo fahrt Ihr runter das Ihr dies Bremsanlage an die grenzen bekommt,
    muss sagen das die Bremsen der MM bis jetztzu den besten gehören die
    ich je gefahren bin, klar gibt es giftigere aber die gehören auf die Rennstrecke
    dosirbarkeit super, Bremswirkung super, bei mir kein Fading bei Passabfahrten
    und ich bin da gewiss nicht langsam, meistens viel zu schnell.
    Ich werde diese Scheiben auf keinen fall gegen was anderes tauschen
    solange sie so funktionieren

    Grüsse und Gute Fahrt heute

    Mike

    fading heisst ja zunächst nur, dass die Bremsleistung schlechter wird. Nicht schlecht. Sie war immer noch sehr gut, aber einfach anders und nicht mehr so gut zu dosieren

  2. mind Gast

    Standard Herrlich....

    #12
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    Da glaubt einer eine Goldgrube entdeckt zu haben. Modischer Schnickschnack ist das. Nicht mehr und nicht weniger.


    Das kann natuerlich eine kleine Klitsche wie Brembo niemals nicht leisten.

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

    ...wie sich hier doch immer wieder geballte Fachkompetenz zur Schau stellt!

    Eigenartigerweise werden die, in vielen Stunden erarbeiteten (auch theoretischen) Erkenntnisse manch eines hochbezahlten "Inschenööörs", in der Realität immer wieder Lügen gestraft!


    Wie kann es sein?....wir haben doch?!... eigentlich müsste, unter Einbeziehung von.....

    Was das anbelangt, hab ich schon viel gesehen und freue mich immer wieder, über die sich wiederholenden Kompetenzrangeleien!

    Letztlich kommt es auf den Moment an, an dem es um die Wurst geht.....und den haben auch manche "Klitschen" nicht immer im Griff!


    Siehe Komplettausfall einer HP2 Vorderradbremse auf Grund einer gerissenen Scheibe....hatte ich selbst und wurde auf das Konto "Überbeanspruchung" gebucht!

    Heiss gebremst nach ner gut 2stündigen Feilerei in den Alpen!

    Wie heisst der Hersteller nochmal??? "Klitsche"?

    Ich hab die Scheibe rausgeschmissen und einfach ersetzt, durch Eine eben des selben Producers.....!

    Material ist Material....immer das Gleiche!


    Scheint wohl ST 37 gewesen zu sein!

  3. Chefe Gast

    Standard Hättet ihr a gscheids

    #13
    Moped, hättet ihr zwoa Scheibm dro und die dadn eurer Fegerei scho standhoiten...

  4. mind Gast

    Standard Du brauchst....

    #14
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Moped, hättet ihr zwoa Scheibm dro und die dadn eurer Fegerei scho standhoiten...

    ..eigentlich nur Eine!


    Des Reservescheiberl ist reine Makulatur!

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard Also

    #15
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    • Der obere Rand der Scheibe kann mehr Wärme ableiten.
    mangels Vergleichsmöglichkeiten will ich ja nicht behaupten, dass die wave-Bremscheiben nicht tatsächlich besser als die Originalen sein könnten.
    Aber angesichts der Argumentation rollen sich mir die Fussnägel hoch. Es ist zwar sicher richtig, dass durch die Auschnitte bei den wave-Scheiben zusätzlicher Rand entsteht, der dann logischerweise mehr Wärme ableiten kann.
    Allerdings sollte man dabei auch berücksichtigen, dass die Auschnitte auch eine Vorder- und eine Rückseite hatten. Die fallen ja nun leider weg, und hatten grob geschätzt etwa die 10-fache Fläche wie der dazugewonnene Rand...

    Mich macht solche Werbung eher mistrauisch. Einen höheren Reinigungsefekt im Tiefschlamm könnte ich mir ja vielleicht noch vorstellen. Aber alles andere scheint mit doch auch eher eine Designfrage zu sein.

    Gruss
    MIchi

  6. mind Gast

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Michi (ein anderer) Beitrag anzeigen
    mangels Vergleichsmöglichkeiten will ich ja nicht behaupten, dass die wave-Bremscheiben nicht tatsächlich besser als die Originalen sein könnten.
    Aber angesichts der Argumentation rollen sich mir die Fussnägel hoch. Es ist zwar sicher richtig, dass durch die Auschnitte bei den wave-Scheiben zusätzlicher Rand entsteht, der dann logischerweise mehr Wärme ableiten kann.
    Allerdings sollte man dabei auch berücksichtigen, dass die Auschnitte auch eine Vorder- und eine Rückseite hatten. Die fallen ja nun leider weg, und hatten grob geschätzt etwa die 10-fache Fläche wie der dazugewonnene Rand...

    Mich macht solche Werbung eher mistrauisch. Einen höheren Reinigungsefekt im Tiefschlamm könnte ich mir ja vielleicht noch vorstellen. Aber alles andere scheint mit doch auch eher eine Designfrage zu sein.

    Gruss
    MIchi
    Design...bestimmt hast Du da recht!

    Macht ja auch keinen Sinn, wie K-H schon bemerkte, ne Scheibe aufzulegen, die letztlich nur "Schnickschnack" ist!

    Wieso erkennen das nur die Wenigsten!???

  7. Chefe Gast

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    Du brauchst eigentlich nur Eine!

    Des Reservescheiberl ist reine Makulatur!
    Meinst? Ich lass schon auch rennen, aber die zwei Scheiberl haben bisher immer alles ohne zu murren gemeistert und das seit fast 100.000km ...
    Allerdings bin ich kein "bergab Dauerbremser", mir ist's kurz aber kräftig lieber

  8. mind Gast

    Standard Hatte mit Chris(tine)....

    #18
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Meinst? Ich lass schon auch rennen, aber die zwei Scheiberl haben bisher immer alles ohne zu murren gemeistert und das seit fast 100.000km ...
    Allerdings bin ich kein "bergab Dauerbremser", mir ist's kurz aber kräftig lieber

    ...das Thema am Stammtisch!


    Er bremst sich, laut eigener Aussage, immer wieder ran, wenn ihm die HP2 aus der Kurve raus abhaut und er da Meter verliert!

    Würde das gerne mal sehen, nur, wo soll man das testen?

    Das Mehrgewicht legitimiert die 2te Scheibe bestimmt!

  9. Chefe Gast

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...das Thema am Stammtisch!


    Er bremst sich, laut eigener Aussage, immer wieder ran, wenn ihm die HP2 aus der Kurve raus abhaut und er da Meter verliert!

    Würde das gerne mal sehen, nur, wo soll man das testen?

    Das Mehrgewicht legitimiert die 2te Scheibe bestimmt!
    Hat er mir auch erzählt - er konnte einen gewissen Mod per besserer Bremsleistung in die Kurven hineintreiben, aber wegen ungünstigerem Leistungsgewicht aus der Kurve heraus nicht mehr verfolgen...
    Wenn man bei der 12er das vordere Federbein so einstellt, dass die Karre gerade so genug schluckt, aber immer noch nicht so weit eintaucht, kannst du mit den zwei Scheiberln ganz schön was erreichen

    Und dann überleg mal: soooo viel Mehrgewicht im Verhältnis zu fast doppelter Reibfläche hat die gute alte Q auch wieder nicht (obwohl, mit mir drauf jedenfalls nicht...)

  10. mind Gast

    Standard Was hat die 12er?

    #20
    Zitat Zitat von Chefe Beitrag anzeigen
    Hat er mir auch erzählt - er konnte einen gewissen Mod per besserer Bremsleistung in die Kurven hineintreiben, aber wegen ungünstigerem Leistungsgewicht aus der Kurve heraus nicht mehr verfolgen...
    Wenn man bei der 12er das vordere Federbein so einstellt, dass die Karre gerade so genug schluckt, aber immer noch nicht so weit eintaucht, kannst du mit den zwei Scheiberln ganz schön was erreichen

    Und dann überleg mal: soooo viel Mehrgewicht im Verhältnis zu fast doppelter Reibfläche hat die gute alte Q auch wieder nicht (obwohl, mit mir drauf jedenfalls nicht...)
    Meine bringt vollgetankt 208 Kilo auf die Waage....da kannst die Stripsl an der Jeans fest anziehen!

    Der Vergleich hinkt natürlich, das Mo ist nicht Serie.....


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Braking oder Lucas-Bremsscheiben
    Von gator im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 19:02
  2. Bremsscheibe Braking
    Von stef24 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 12:33
  3. Braking Wave Scheiben
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 14:20